Ausschalten, dann nervt's nicht.Sasa hat geschrieben:ich muß auch dringend wechseln. das dscdtc geraffel regelt jetzt bei nasser straße ständig. an der ampel beim anfahren, in nahezu jeder kurve... die brücksteine scheinen nicht mehr wirklich zu greifen.
Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
- Fahrzeug: 125i E8x
- yossarian
- Großmeister

- 15
- Fahrzeug: kein 1er
frag mal, was der leichtlenkige uff nasser gass veranstaltet, wenn ich die 8000 Nm auf die, fahrdynamisch entlastete, Vorderachse loslasse und sich die asphalttrennscheiben entmaterialisieren wollen. vorhin hat sogar in ner schnellen, leicht unebenen, landstrassenkurve bei 170 das ABS geregelt. ich kann innerhalb von zweieinhalb Minuten mehr Rechenleistung provozieren als nötig war, um diesen Kühlschrank auf dem Kometen zu landen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
Das ABS? Ohne zu bremsen?
- Onkel_Mikke
- Großmeister

- 13
- Fahrzeug: 116i F2x
Jetzt hab ich Dick und Doof aus dem anderen Threat vorm geistigen Auge.
Gruß
Mike
- twinTurbo
- Großmeister

- 14
- Fahrzeug: 123d E8x
Wahnsinn!yossarian hat geschrieben:15 zoll, 195er. bin in monnem mal in eine strassenbahnschiene reingerutscht und erst drei haltestationen später wieder rausgekommen.
Diese Karre fährst du freiwillig!
Nur weil du dadurch ein paar Euro sparst...
Könnte und würde ich niemals machen.
-
Deleted User 3760
- Gast

Onkel_Mikke hat geschrieben:
Gruß
Mike

Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
yossarian hat geschrieben:15 zoll, 195er. bin in monnem mal in eine strassenbahnschiene reingerutscht und erst drei haltestationen später wieder rausgekommen.
Genau so!Onkel_Mikke hat geschrieben:
Gruß
Mike
Da BMW!!!! DAAAAAA! Selbst die Burgen haben 'ne Öltemperaturanzeige!yossarian hat geschrieben:nein. ich fahr sie, wegen der geilen öltemperaturanzeige.
@Yossi: Hast du deinen Spiegel eigentlich so ab Höhe Nasenspitze schwarz abgehängt, oder kannst du da wirklich jeden Morgen reinschauen?
- yossarian
- Großmeister

- 15
- Fahrzeug: kein 1er
der spiegel hängt auf normal-durchschnittseuropäer-höhe. daher sehe ich eh nur meine stirn und auch nur, wenn ich mich auf die zehenspitzen stelle.
das auto kostet mich effektiv 150 pro month, all inklusive, egal wie weit ich damit fahre. und zwar all inklusive. all all all. kein wertverlust, kein sprit, keine steuer, keine versicherung, keine reifen/bremsen/öl/inspektionen. keine reparaturen. wenn morgen früh ein toter walfisch drauf landet, who cares. ich fahre eh zu 90% geschäftlich, also nicht für mich, sondern für die firma. wieso sollte ich also ein eigenes auto dazu benutzen.
isch abe gar kein audo !!
das auto kostet mich effektiv 150 pro month, all inklusive, egal wie weit ich damit fahre. und zwar all inklusive. all all all. kein wertverlust, kein sprit, keine steuer, keine versicherung, keine reifen/bremsen/öl/inspektionen. keine reparaturen. wenn morgen früh ein toter walfisch drauf landet, who cares. ich fahre eh zu 90% geschäftlich, also nicht für mich, sondern für die firma. wieso sollte ich also ein eigenes auto dazu benutzen.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
Hast du in deiner Ahnengalerie jemanden aus dem Schwoweländle?yossarian hat geschrieben:der spiegel hängt auf normal-durchschnittseuropäer-höhe. daher sehe ich eh nur meine stirn und auch nur, wenn ich mich auf die zehenspitzen stelle.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe

- 20
- Fahrzeug: 130i E8x
yossarian hat geschrieben:ich fahre eh zu 90% geschäftlich, also nicht für mich, sondern für die firma. wieso sollte ich also ein eigenes auto dazu benutzen.
als Vielfahrer hat man ja das Problem dass man ausser fahren auch noch arbeiten muss. beides zusammen kann sich dann gewaltig ziehen. und da gibt es einen psychologisch äusserst wirksamen Trick: fast 80% der Fahrten sieht man als Freizeit wenn man dabei ordentlich Spass hat.
ok, nicht um Stuttgart oder Zürich oder Frankfurt. aber du fährst ja nur in der Palz.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
Alle Jahre wieder stellt sich die Frage auf welchen Winterrreifen wir sterben wollen.
Ich habe auf meinen eingelagerten Felgen aktuell Sottozeros(2) mit Restprofil 2x 4mm und 2x 6mm.
Jetzt gibt es neu ja den Sottozero 3. Stellt sich halt die Frage knalle ich mir die 2x 6mm auf die Vorderachse und neue Sottos auf die HA, oder lasse ich erstmal noch die 4mm auf die VA und die 6mm auf die HA aufziehen, rubbel die Hinterachse motiviert runter und kaufe dann im Dezember 4x Sotto3 oder den Dunlop Wintersport? Echten Schnee hat es hier ja nicht und bei Glatteis bringt etwas mehr Profiltiefe auch keinen Unterschied, da geht es so oder so dahin. Im Januar muß ich halt durch die Schweiz, da hätte ich dann schon gerne anständiges Profil. Nur ob man dann noch solche Reifen wie die Sottos und den Wintersport ohne Probleme bekommt? Ich schätze mal spätestens im November werden die ihre Läger wohl eher runterfahren.
Meinungen?
Ich habe auf meinen eingelagerten Felgen aktuell Sottozeros(2) mit Restprofil 2x 4mm und 2x 6mm.
Jetzt gibt es neu ja den Sottozero 3. Stellt sich halt die Frage knalle ich mir die 2x 6mm auf die Vorderachse und neue Sottos auf die HA, oder lasse ich erstmal noch die 4mm auf die VA und die 6mm auf die HA aufziehen, rubbel die Hinterachse motiviert runter und kaufe dann im Dezember 4x Sotto3 oder den Dunlop Wintersport? Echten Schnee hat es hier ja nicht und bei Glatteis bringt etwas mehr Profiltiefe auch keinen Unterschied, da geht es so oder so dahin. Im Januar muß ich halt durch die Schweiz, da hätte ich dann schon gerne anständiges Profil. Nur ob man dann noch solche Reifen wie die Sottos und den Wintersport ohne Probleme bekommt? Ich schätze mal spätestens im November werden die ihre Läger wohl eher runterfahren.
Meinungen?