Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18235
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Bin ich froh das es bei meinen Rädern einfach gar keine Diskussion gab... waren nicht original aufm 1er, also hin zum TÜV Heinz und ab dafür. Irgendwasumdie50Talerspäter hab ich erstmal Ruhe
Edith schiebt aber noch nach das wir ja aufm Z3 die Radial 32 in E46 Abmessungen verbaut haben, die laut Paul und dem Forumshändler nachträglich auch fürn Zetti freigegeben wurden. Trotzdem brauchten wir neulich bei der TÜV Vorführung Lenkwinkelbegrenzer da die Dinger an der Innenseite des Radhauses geschliffen haben bei vollem Einschlag... der TÜV Heinz hat allerdings bestätigt das die Felgen ab Werk freigegeben waren/sind
Edith schiebt aber noch nach das wir ja aufm Z3 die Radial 32 in E46 Abmessungen verbaut haben, die laut Paul und dem Forumshändler nachträglich auch fürn Zetti freigegeben wurden. Trotzdem brauchten wir neulich bei der TÜV Vorführung Lenkwinkelbegrenzer da die Dinger an der Innenseite des Radhauses geschliffen haben bei vollem Einschlag... der TÜV Heinz hat allerdings bestätigt das die Felgen ab Werk freigegeben waren/sind
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
weiss man nicht, sachen passieren. z.b. fährt fairy grad auf der A5 im baustellenbereich an einem polnischen tanksattelzug vorbei, will irgendwas aus dem handschuhfach fuscheln, minimale lenkbewegung nach rechts, minimalster kontakt mit dem linken vorderrad des sattelzuges. ärgerlich aber eigentlich völlig harmlos, nur weckt das schleifende geräusch den, noch 2,3 restpromillären, sich seit 38 km im dämmerschlaf befindlichen, polnischen schwerlastrambo so abrupt, dass er einen kolbenstecker in der rechten herzkammer bekommt und tot nach vorne überkippt. ein paar hundert meter schwänzelt der, mit einer höchst explosiv-errosiv-akkusativen flüssigkeit beladene tanklaster noch über beide fahrspuren, bis er dann scharf rechts abbiegt, die leitplanke durchbricht und die böschung hinab, mit unverminderter geschwindigkeit, genau in richtung dorfplatz einer kleinen nordbadischen gemeinde weiterrast, deren bevölkerung unglücklicherweise gerade dabei ist, dem, in dem landstrich üblichen, guten alten freitagnachmittaglichen brauch der hexenverbennung, nachzugehen. das umkippen des lkw und das bersten der tanks geschehen nahezu zeitgleich und das züngeln der fackeln an der auslaufenden flüssigkeit tun ihr übriges um die 200 seelengemeinde komplett auszulöschen und geographisch in einen krater biblischen ausmasses zu verwandeln. hätte es nur gelbfüssler erwischt, wäre die geschichte hier zu ende; kein humanschaden; leider war ein amerikanischer verwandter zu besuch. die staatsanwaltschaft nimmt ermittlungen auf, das fairymobil wird sichergestellt. unglücklicherweise wird es von einem sachverständigen untersucht, der tatsächlich über sachverstand verfügt und der entdeckt die falschen räder an der hinterachse. obwohl er einen kausalen zusammenhang zwischen ihnen und dem apokalyptischen unfallgeschehen ausschliesst, macht er trotzdem einen entsprechenden vermerk in seinem gutachten. leider landet das gutachten nun ausgerechnet auf dem schreibtisch des sachbearbeiters, der damals sein verischerungsbüro schliessen musste, weil ihm fairy sämtliche kunden abgezogen hatte. kausaler zusammenhang hin oder her, die betriebserlaubnis war jedenfalls erloschen - mir zahle nix !!! die kosten für die wiederherstellung des nordbadischen dorfes und dessen bevölkerung kann fairy aus der portokasse erledigen aber zur begleichung der 3,8trillionenforderung aus amerika, müsste er den gesamten schmuck seiner besseren hälfte, die sowie schon längere zeit angepisst wegen seiner spätpubertären autopimperei ist, verkaufen. blitzscheidung. rauswurf. fairy muss sich über die grenze absetzen und fristet ab sofort das leben, das jeder illegale einwanderer in der pfalz ertragen muss: von sonnenauf- bis untergang schuftet er in türkisfarbene ballonseidetrainingsanzüge gekleidet als erntehelfer auf gemüsefeldern, übernachtet in aufeinandergestapelten überseecontainern und der einzige hecktriebler, den er noch ab und zu fahren darf, ist der einkaufswagen des fussläufig zu erreichenden penny-marktes auf der anderen seite der A61.yossarian hat geschrieben: aber natürlich wird das nie eine sau bemerken.
ist es das wert ?!?
ist es das wirklich wert !!???!!
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wenn er gut druff iss, isser gut druff!
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
häh ??Fux96 hat geschrieben:"... , die laut Paul und dem Forumshändler nachträglich auch fürn Zetti freigegeben wurden. ..."
wie freigegeben ??
im nachtrag zur fahrzeug-ABE, oder per BMW-nachrüstkatalog und damit abnahmepflichtig oderwieoderwas ??
sag mal genaue rad/reifen dimensionen und vertrau niemals auf die aussagen von verkäufern oder leuten, die staaten angehören, die nicht ausliefern.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
nuja, sooo schlimm kann es nicht kommen.
in ganz Baden werden die Hexen Samstag Nacht verbrannt, und da fahren keine LKW. und der Fairy auch nicht - der ist ja bei der Hexenverbrennung.
in ganz Baden werden die Hexen Samstag Nacht verbrannt, und da fahren keine LKW. und der Fairy auch nicht - der ist ja bei der Hexenverbrennung.
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Ich habe nun Nokian Winterreifen auf die originalen Felgen aufgezogen. Rundum 225/40/18...
Erster Eindruck ist ganz okay, ab 200 etwas schwammig, aber ich glaub das gibt sich noch mit der Zeit etwas. Eventuell reicht es auch den Luftdruck etwas zu erhöhen, hab nun nur 2,3 bar drin.
Erster Eindruck ist ganz okay, ab 200 etwas schwammig, aber ich glaub das gibt sich noch mit der Zeit etwas. Eventuell reicht es auch den Luftdruck etwas zu erhöhen, hab nun nur 2,3 bar drin.
Hab heute auch meine Nokian aufgezogen und bei den ersten staerkeren Bremsungen hatten die Raeder hinten keinen Grip mehr. Sprich, sie waren kurz vorm Quietschen bzw. schon im blockierten/ABS Bereich VOR der Vorderachse. Wtf. Was ist da los??? Hab den Luftdruck auf 2,55 hinten abgelassen und dann wars etwas besser.......
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
- Dat Hermchen
- Großmeister
- Beiträge: 7642
- Registriert: 04.07.2011 17:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: In der Gartenstadt
Ach ja, Winterräder... Da war ja was....
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Dein SUVchen braucht des netDat Hermchen hat geschrieben:Ach ja, Winterräder... Da war ja was....
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute