116i 2005 e87 Lenkgetriebe/Lenkrad Problem?
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das Gefühl hat man mit denen auch an der HA.
- yossarian
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das gefühl hat man mit dem gesamten 1erfahrwerk in manchen situationen, vor allem wenn die reifen frisch sind.
hartes bremsen aus hohen geschwindigkeiten war teilweise unentspannt.
der leichtlenkige ist da sogar mit dem funkelniegelnagelneuenwinterreifen65erquerschnitt kommmmppppletttttt tiefenentspannnt.
ich frag mich schon seit jahren, was die bmw-leute da angestellt haben.
@fragensteller: die runflats sind rollende rülpse, sollten aber nicht die ursache für das sein, was du beschreibst.
du : werkstatt
hartes bremsen aus hohen geschwindigkeiten war teilweise unentspannt.
der leichtlenkige ist da sogar mit dem funkelniegelnagelneuenwinterreifen65erquerschnitt kommmmppppletttttt tiefenentspannnt.
ich frag mich schon seit jahren, was die bmw-leute da angestellt haben.
@fragensteller: die runflats sind rollende rülpse, sollten aber nicht die ursache für das sein, was du beschreibst.
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- HavannaClub3.0
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yossarian hat geschrieben:du : werkstatt
nö, das Auto muss in die Werkstatt.
was mit ihm los ist wissen wir noch nicht so genau.
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HavannaClub3.0 hat geschrieben:yossarian hat geschrieben:du : werkstatt
nö, das Auto muss in die Werkstatt.
was mit ihm los ist wissen wir noch nicht so genau.
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Vorher soll der TE nun wissen, was ein leichtlenkiger ist ?...........das wissen doch nur wir paar Bekloppte, Yossi.yossarian hat geschrieben:das gefühl hat man mit dem gesamten 1erfahrwerk in manchen situationen, vor allem wenn die reifen frisch sind.
hartes bremsen aus hohen geschwindigkeiten war teilweise unentspannt.
der leichtlenkige ist da sogar mit dem funkelniegelnagelneuenwinterreifen65erquerschnitt kommmmppppletttttt tiefenentspannnt.
ich frag mich schon seit jahren, was die bmw-leute da angestellt haben.
@fragensteller: die runflats sind rollende rülpse, sollten aber nicht die ursache für das sein, was du beschreibst.
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Klar, aber er schreibt von Problemen vorne, da wird ihm die HA wenig interessieren.......HavannaClub3.0 hat geschrieben:das Gefühl hat man mit denen auch an der HA.
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Weil es natürlich seine heilige Pflicht ist hier erst alles durchgelesen zu haben bevor er sich anmeldet!pp98529 hat geschrieben:
Vorher soll der TE nun wissen, was ein leichtlenkiger ist ?...........das wissen doch nur wir paar Bekloppte, Yossi.
Falls sie ihm in der (dann nötigen) Irrenanstalt Zugang zum Internet gewähren.
Echt? das ist ja seltsam wieso werden diese dann als super toll bezeichnet...oVerboost hat geschrieben:Bei Runflat hast du auch manchmal des Gefuehl, dass es dir die ganze Vorderachse stark versetzt.
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Bald kommen Winterreifen drauf, dann sehe ich ob es etwas besser wird. Danke für den hinweis:)
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Weil BMW halt unbedingt den Verkauf von Reifen haben möchte und um das RFT-System ein riesiges Tamtam macht. Man kann jedenfalls - gescheite Verkäufer vorausgesetzt - auch bei Auslieferung richtige Reifen in Wunschtyp bekommen. Fährt sich dann auch wie ein richtiges Auto (falls man ab Werk zufälligerweise die richtigen Spur- und Sturzwerte eingestellt haben sollte ).soure123 hat geschrieben:Echt? das ist ja seltsam wieso werden diese dann als super toll bezeichnet...oVerboost hat geschrieben:Bei Runflat hast du auch manchmal des Gefuehl, dass es dir die ganze Vorderachse stark versetzt.
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Bald kommen Winterreifen drauf, dann sehe ich ob es etwas besser wird. Danke für den hinweis:)
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Ach was.
Seit den ersten RunFlat Reifen ist viel Wasser den Rhein hinab geflossen. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Als ich den E60 gekauft habe, waren es RunFlat aus Generation 1 und ich hätte Deinen Post sofort unterschrieben. Jetzt beim F20 liegen, 6 Jahre Entwicklung dazwischen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu damals. Im Gegenteil. Ich finde das Einlenken mit RunFlat wesentlich direkter. Nie wieder ohne RunFlats!
Gruß
Seit den ersten RunFlat Reifen ist viel Wasser den Rhein hinab geflossen. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Als ich den E60 gekauft habe, waren es RunFlat aus Generation 1 und ich hätte Deinen Post sofort unterschrieben. Jetzt beim F20 liegen, 6 Jahre Entwicklung dazwischen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu damals. Im Gegenteil. Ich finde das Einlenken mit RunFlat wesentlich direkter. Nie wieder ohne RunFlats!
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Also ich hab nun den direkten Vergleich...Onkel_Mikke hat geschrieben:Ach was.
Seit den ersten RunFlat Reifen ist viel Wasser den Rhein hinab geflossen. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. Als ich den E60 gekauft habe, waren es RunFlat aus Generation 1 und ich hätte Deinen Post sofort unterschrieben. Jetzt beim F20 liegen, 6 Jahre Entwicklung dazwischen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, zu damals. Im Gegenteil. Ich finde das Einlenken mit RunFlat wesentlich direkter. Nie wieder ohne RunFlats!
Gruß
35i mit 225/40/18+245/35/18 Michelin PSS nRFT
20d mit der selben Größe und Potenza S001 RFT
Beide Autos haben das M-Fahrwerk.
Der 20d hoppelt viel mehr und ist fast schon unangenehm direkt. Man fährt fast automatisch Schlangenlinien. Das hat mein Auto nicht. Die PSS sind sehr präzise und kaum weniger direkt, aber man fährt nicht jeder Spurrille hinterher.
Kurvenverhalten brauchen wir hier nicht besprechen, das Kapitel ist klar. Dazu kommt, dass die RFT deutlich schwerer sind, das merkt man bei Verbrauch und auch bei den Fahrleistungen. Die aktuellen RFT haben sich gebessert, das muss ich zugeben, aber sobald die runter sind, kommen nRFT drauf.
Also ganz klar pro nRFT!
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@Unggl: An deinem Sid sind die RFT's nicht das größte Problem.
- Onkel_Mikke
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Bridgestone sind eh schwer. Beim E60 habe ich die Goodyear Eagle NCT RunFlat damals gegen Bridgestone Potenza RE 050A tauschen lassen. Ergebnis war, identisches Gewicht. Das hat schon seinen Grund, warum kein Hersteller das Gewicht angibt. Und das der Michelin besser ist, will ich gerne glauben. Auch bei meinen Favoriten steht Michelin ganz weit oben. Wenn sie nur nicht so sackteuer wären.
Gruß
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Eins muss ich hier erwähnen, und zwar dass die Brückensteine so konstruiert sind dass die auch auf normale Felgen montiert werden dürfen. Also, wenn man gerne RFT Färht (wie ich) auf EH2+ Felgen, dann alles außer Brückensteine wählen, ist um Meilensteine besser únd fahrdynamisch besser.
Hab z.Z. die P Zero in RFT drunter, außer bei extremer Nässe sind die wirklich um Welten besser únd sicherer als die ab Werk Brückensteine.
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