Styling 158
- Horst
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Styling 158
Da Cheffe sich nun durchgerungen hat neue Winterräder zu holen ist ein Satz 158er in 8x17 ET34 über. Passen die auf den Eimer oder muss da Karosserietechnisch was gemacht werden?
Danke für die Antworten schonmal.
Danke für die Antworten schonmal.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
keiner schreibt was ??
also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
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Ich glaub der Yossi wird gleich zustimmen.schlumpfi hat geschrieben:keiner schreibt was ??
also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
Tja. Hätteste mal den 35i genommen. Da hätteste keene Probleme jehabt, wa.
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Lies nochmal Marco. Oder ich nehm Dich aus dem Klausi-Verteiler!
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du musst die noch nicht ganz angepasste zeichenstellung der ostzone beachten und dich auf das wort "über" konzentrieren.comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i
nochmal lesen !!!
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Bei OZ gibt es Ultras mit ET34, da hättest du dann schon mal ein Vergleichsgutachten.
Machbar ist es, eventuell sogar ohne Bördelei, aber das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Mit Seriendämpfern und max. Negativsturz könnte es schon eher klappen.
Ich bin 8x19 ET35 gefahren und musste bördeln. Ich hatte aber auch ein Gewinde drin, dadurch wird die ganze Geometrie geändert, weil der Dämpfer kürzer ist.
Machbar ist es, eventuell sogar ohne Bördelei, aber das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Mit Seriendämpfern und max. Negativsturz könnte es schon eher klappen.
Ich bin 8x19 ET35 gefahren und musste bördeln. Ich hatte aber auch ein Gewinde drin, dadurch wird die ganze Geometrie geändert, weil der Dämpfer kürzer ist.
- Horst
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Schlumpfi, lange nichts von dir gehört und danke für deine nachhaltige Antwort.schlumpfi hat geschrieben:keiner schreibt was ??
also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
Vollabnahme war klar aber auf bördeln und Geschiss habsch kee Lust.
Dann halt nicht.
Cheffe ist Vaddern ja, und dem hab ich heut ein paar M193 in Ferric bestell, somit wären die alten ÜBRIG.comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i
Bitte wat? Wo Zeichensetzung? Aber dat mit dem über is richtig jesehen wa.schlumpfi hat geschrieben:du musst die noch nicht ganz angepasste zeichenstellung der ostzone beachten und dich auf das wort "über" konzentrieren.comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i
nochmal lesen !!!
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nope.Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
Schlaubi-Schlumpi, wa?
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Ja, auch... Aber trotzdem ist der Dämpfer an sich kürzerschlumpfi hat geschrieben:nope.Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
was aber nix an der freigängigkeit ändert.Maiky hat geschrieben:Ja, auch... Aber trotzdem ist der Dämpfer an sich kürzerschlumpfi hat geschrieben:nope.Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
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Naja, wenn der Achsschenkel aufgrund des kürzeren Dämpfers von diagonal nach unten zeigend in die Horizontale wechselt, dann kommt das Rad nach meinem Verständnis weiter raus. Ergo Änderung bei Freigängigkeit, oder ist das Bullshit?
Mit Serienfahrwerk und Eibach Federn hat es so gepasst. Mit dem Gewinde hat es dann kein bisschen gepasst. Klar, der Federteller, aber der kann das doch nicht allein so stark ausmachen?!
Mit Serienfahrwerk und Eibach Federn hat es so gepasst. Mit dem Gewinde hat es dann kein bisschen gepasst. Klar, der Federteller, aber der kann das doch nicht allein so stark ausmachen?!
- comar1979
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Sowas... kaum liest man den Text richtig, lässt er alles in einem anderen Licht erscheinen...Santino hat geschrieben:Lies nochmal Marco. Oder ich nehm Dich aus dem Klausi-Verteiler!
Welche ET haben meine Z4 Felgen? 8x17 ist es schonmal...
@Robert: die Klausi Mail hat mir heute noch viel Freude bereitet! Ich hatte morgens so 130 "ich will sofort aus diesem Verteiler! " Mongo Mails...
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