Styling 158

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Horst
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Styling 158

Beitrag von Horst »

Da Cheffe sich nun durchgerungen hat neue Winterräder zu holen ist ein Satz 158er in 8x17 ET34 über. Passen die auf den Eimer oder muss da Karosserietechnisch was gemacht werden?
Danke für die Antworten schonmal. :hi:
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schlumpfi
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Beitrag von schlumpfi »

keiner schreibt was ??

also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

schlumpfi hat geschrieben:keiner schreibt was ??

also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
Ich glaub der Yossi wird gleich zustimmen. :grins:
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Santino
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Beitrag von Santino »

Tja. Hätteste mal den 35i genommen. Da hätteste keene Probleme jehabt, wa.
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Beitrag von comar1979 »

Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i :ninja:
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Beitrag von Santino »

Lies nochmal Marco. Oder ich nehm Dich aus dem Klausi-Verteiler!
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Beitrag von schlumpfi »

comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i :ninja:
du musst die noch nicht ganz angepasste zeichenstellung der ostzone beachten und dich auf das wort "über" konzentrieren.
nochmal lesen !!!
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Beitrag von Maiky »

Bei OZ gibt es Ultras mit ET34, da hättest du dann schon mal ein Vergleichsgutachten.

Machbar ist es, eventuell sogar ohne Bördelei, aber das ist von Auto zu Auto unterschiedlich. Mit Seriendämpfern und max. Negativsturz könnte es schon eher klappen.

Ich bin 8x19 ET35 gefahren und musste bördeln. Ich hatte aber auch ein Gewinde drin, dadurch wird die ganze Geometrie geändert, weil der Dämpfer kürzer ist.
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Horst
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Beitrag von Horst »

schlumpfi hat geschrieben:keiner schreibt was ??

also: 8 zoll sind vor allem an der va grenzwertig wenn es richtung ET35 geht.
da die räder ja nicht serie beim E8x musst du die dinger per vollabnahme legalisieren lassen.
es wird also wahrscheinlich relativ genau geschaut.
die entsprechenden vergleichsgutachten verlangen allesamt eine zusätzliche radabdeckung vorne und eventuell auch kleinigkeiten hinten.
Schlumpfi, lange nichts von dir gehört und danke für deine nachhaltige Antwort. :thx:
Vollabnahme war klar aber auf bördeln und Geschiss habsch kee Lust.
Dann halt nicht.
comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i :ninja:
Cheffe ist Vaddern ja, und dem hab ich heut ein paar M193 in Ferric bestell, somit wären die alten ÜBRIG.
schlumpfi hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Icb glaube ja mit "Cheffe" meint er seinen Dad und es geht nicht um einen e8x sondern um ein 335i :ninja:
du musst die noch nicht ganz angepasste zeichenstellung der ostzone beachten und dich auf das wort "über" konzentrieren.
nochmal lesen !!!
Bitte wat? Wo Zeichensetzung? Aber dat mit dem über is richtig jesehen wa.
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Beitrag von schlumpfi »

Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
nope.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
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Santino
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Beitrag von Santino »

Schlaubi-Schlumpi, wa?
Pentizikulös!

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Beitrag von Maiky »

schlumpfi hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
nope.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
Ja, auch... Aber trotzdem ist der Dämpfer an sich kürzer :grins:
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schlumpfi
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Beitrag von schlumpfi »

Maiky hat geschrieben:
schlumpfi hat geschrieben:
Maiky hat geschrieben:... weil der Dämpfer kürzer ist.
nope.
richtig wäre:
"... weil der untere federteller tiefer ist."
Ja, auch... Aber trotzdem ist der Dämpfer an sich kürzer :grins:
was aber nix an der freigängigkeit ändert. :mrgreen:
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Beitrag von Maiky »

Naja, wenn der Achsschenkel aufgrund des kürzeren Dämpfers von diagonal nach unten zeigend in die Horizontale wechselt, dann kommt das Rad nach meinem Verständnis weiter raus. Ergo Änderung bei Freigängigkeit, oder ist das Bullshit?

Mit Serienfahrwerk und Eibach Federn hat es so gepasst. Mit dem Gewinde hat es dann kein bisschen gepasst. Klar, der Federteller, aber der kann das doch nicht allein so stark ausmachen?!
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Beitrag von comar1979 »

Santino hat geschrieben:Lies nochmal Marco. Oder ich nehm Dich aus dem Klausi-Verteiler!
Sowas... kaum liest man den Text richtig, lässt er alles in einem anderen Licht erscheinen...

Welche ET haben meine Z4 Felgen? 8x17 ist es schonmal...

@Robert: die Klausi Mail hat mir heute noch viel Freude bereitet! Ich hatte morgens so 130 "ich will sofort aus diesem Verteiler! " Mongo Mails...
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