1er-Fotothread
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
yossarian hat geschrieben:@allalll: chrom gehört ins bad.
oder an die wasserstelle in der küche, aber doch nicht an fahrzeugmobile.
plödleute.
Höchstens vielleicht noch an ein Fahrrad ... ...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
hier nochmal was für die Liebhaber von behindert geparktem Chrom an grossen Wasserstellen...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
er hat es sofort vorschriftsmässig entwertet. vorbildlich!
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
seh ich nicht. solange das dienstsiegel von der zulassungsstelle noch dran iss, isses gültig.
und ausserdem müsste man das bild nur drehen, dann durch eine spiegelbildentdechiffrierungs-app laufen lassen und schon könnte man das kennzeichen lesen.
was mich im nachhinein immer noch wundert, ist, dass das einzige teil was an der karre noch heil ist, genau das teil ist, was als einziges am schneggeschissmonster jemals kaputtisch gegangen ist, nämlich die linke schlussleuchteneinheit.
und ausserdem müsste man das bild nur drehen, dann durch eine spiegelbildentdechiffrierungs-app laufen lassen und schon könnte man das kennzeichen lesen.
was mich im nachhinein immer noch wundert, ist, dass das einzige teil was an der karre noch heil ist, genau das teil ist, was als einziges am schneggeschissmonster jemals kaputtisch gegangen ist, nämlich die linke schlussleuchteneinheit.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
yossarian hat geschrieben:seh ich nicht. solange das dienstsiegel von der zulassungsstelle noch dran iss, isses gültig.
genau das meine ich, das ist durch den leicht veränderten Radius ganz sicher abgesprengt worden.
- Horst
- 1er Koryphäe
- 12
Mir gefällt er. Mit 216ern noch besser ;)HavannaClub3.0 hat geschrieben:hier nochmal was für die Liebhaber von behindert geparktem Chrom an grossen Wasserstellen...
Und pro behindertes Chrom.
Siehste ich müsste es runter kratzen lassen.HavannaClub3.0 hat geschrieben:yossarian hat geschrieben:seh ich nicht. solange das dienstsiegel von der zulassungsstelle noch dran iss, isses gültig.
genau das meine ich, das ist durch den leicht veränderten Radius ganz sicher abgesprengt worden.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
echt? ist das nicht pro Bundesland gleich? muss das jede Zulassungsstelle einzeln entscheiden?
bei uns werden jedenfalls die Plastikteile mit der Zange befestigt. auch die vom TÜV.
bei uns werden jedenfalls die Plastikteile mit der Zange befestigt. auch die vom TÜV.
- yossarian
- Großmeister
- 13
nope.
ludwigshafen stadt hat zb. hartplaketten während ludwigshafen land (also rp) klebeplaketten hat.
heidelberg stadt hat klebe, während heidelberg land hartplaketten hat.
als es noch die au-plaketten gab, hatte heidelberg land hinten hart und vorne weich...
der trend geht aber zu den klebeplaketten weil man die nicht zerstörungsfrei vom numernschild bekommt, während das bei den hartplaketten relativ einfach geht.
ludwigshafen stadt hat zb. hartplaketten während ludwigshafen land (also rp) klebeplaketten hat.
heidelberg stadt hat klebe, während heidelberg land hartplaketten hat.
als es noch die au-plaketten gab, hatte heidelberg land hinten hart und vorne weich...
der trend geht aber zu den klebeplaketten weil man die nicht zerstörungsfrei vom numernschild bekommt, während das bei den hartplaketten relativ einfach geht.
Hab mal ne Klebeplakette abgemacht, die der Vorbesitzer abgeloest hat und anschliessend ein paar Monate weitergedreht wieder draufgeklebt hat. Freak!
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
- yossarian
- Großmeister
- 13
wenn plakette auf plakette geklebt wurde, funktioniert das wunderbar.
wenn die alte plakette vorm anbringen der neuen entfernt wurde, bleibt normalerweise immer ein bissel farbfolie auf dem nummernschild kleben wenn sie runterzieht und beim weiterdrehen entsteht dann halt eine kleine freie und damit weisse fläche.
aber das merkt normalerweise keine sau.
das ganze ist einerseits eine methode um kernschrott eine gnadenfrist zu gewähren oder um sich andereseits den 20% mafiazuschlag beim mehr als 2 monate überziehen zu umgehen (natürlich muss man dann auch noch den eintrag im fahrzeugschein frisieren und den alten untersuchungsbericht in die tonne hauen).
@KA: eijoh, bei euch nordschwaben wird die HU gerüchteweise ja auch gerne mal per fax durchgeführt. da eignet sich die klebeplakette halt wesentlich besser.
wenn die alte plakette vorm anbringen der neuen entfernt wurde, bleibt normalerweise immer ein bissel farbfolie auf dem nummernschild kleben wenn sie runterzieht und beim weiterdrehen entsteht dann halt eine kleine freie und damit weisse fläche.
aber das merkt normalerweise keine sau.
das ganze ist einerseits eine methode um kernschrott eine gnadenfrist zu gewähren oder um sich andereseits den 20% mafiazuschlag beim mehr als 2 monate überziehen zu umgehen (natürlich muss man dann auch noch den eintrag im fahrzeugschein frisieren und den alten untersuchungsbericht in die tonne hauen).
@KA: eijoh, bei euch nordschwaben wird die HU gerüchteweise ja auch gerne mal per fax durchgeführt. da eignet sich die klebeplakette halt wesentlich besser.