Fuxi's Bauernbenz
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
@sternenkreutzer: wenn du dich mal ein bissel an den haufen gewöhnt hast, probier mal wirklich ob du dir angewöhnen kannst mit links zu bremsen.
am anfang isses ein wenig seltsam; ich mach das jetzt schon seit guten 150 tkm und seh darin einen wirklichen sicherheitsgewinn.
wenn ich durch geschlossene ortschaften fahre, wo kinderlein am wegesrand spielen, immer bereit mal kurz in den fahrenden verkehr zu hüpfen, oder wenn ich auf der autobahn ne lücke nach vorne dichthalten will, damit sich der @rschlochrechtsüberholer trotz dichtestem staugefahrverkehr nicht reindrücken kann, hab ich immer den linken fuss über der bremse stehen.
check's mal.
am anfang isses ein wenig seltsam; ich mach das jetzt schon seit guten 150 tkm und seh darin einen wirklichen sicherheitsgewinn.
wenn ich durch geschlossene ortschaften fahre, wo kinderlein am wegesrand spielen, immer bereit mal kurz in den fahrenden verkehr zu hüpfen, oder wenn ich auf der autobahn ne lücke nach vorne dichthalten will, damit sich der @rschlochrechtsüberholer trotz dichtestem staugefahrverkehr nicht reindrücken kann, hab ich immer den linken fuss über der bremse stehen.
check's mal.
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Kann ich so bestätigen, funzt primayossarian hat geschrieben:@sternenkreutzer: wenn du dich mal ein bissel an den haufen gewöhnt hast, probier mal wirklich ob du dir angewöhnen kannst mit links zu bremsen.
check's mal.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Am Besten er bleibt gleich voll auf dem Bremspedal stehen. Dann setzt sich die Fuhre erst gar nicht in Bewegung und er erschreckt die anderen Verkehrsteilnehmer nicht.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Pro mit Links bremsen .
- P0114
- Moderator
- 17
Stimmt, aber das werden die Rechtsbremser eh nie verstehen Problem: die Frauen verstehen es auch nedyossarian hat geschrieben:
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Wer später bremst, ist länger schnell. Linksbremsen... da habe ich mich auf der Rennstrecke dazu gezwungen, weil es da echt was bringt, aber das wahre Gefühl nie gefunden. Ergo Rechtsbremser/Grobmotoriker. Mein Brud' hatte es raus und hat allein damit mir einige Zeit abgenommen. Egal. Jetzt bin ich alter Sack und mecker selbst über die "jungen Rotzer".
Gruß
Edith schreit noch: du mußt nach links lenken, um nach rechts zu fahren
Gruß
Edith schreit noch: du mußt nach links lenken, um nach rechts zu fahren
- P0114
- Moderator
- 17
Schenau!Onkel_Mikke hat geschrieben: Edith schreit noch: du mußt nach links lenken, um nach rechts zu fahren
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Doc Hudson, CarsOnkel_Mikke hat geschrieben: Edith schreit noch: du mußt nach links lenken, um nach rechts zu fahren
- Fux96
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Heute hat da Surfbretttragmobil seinen ersten "Shakedown" mitgemacht, wir sind ca. 230km unterwegs gewesen. Einmal durch den Royal National Park nach Wollongong und zurück Herrlichen Aussichten, nette Leute und echt tolle Bergstraßen gabs zu bewundern, allerdings fehlte für die Straßen das entsprechende Fahrwerk. Auf dem Rückweg haben wir echt heftigen Berufsverkehr in Sydney gehabt, wirklich ganz langsames Stop & Go. Der Motor lief dann schon relativ warm (knapp über 100°C laut Temp Anzeige), allerdings ist er nie darüber gestiegen und immer relativ schnell wieder gefallen wenn es weiter voran ging. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Rentnermobil, auch steile Bergstraßen nimmt er ohne überhitzen oder sonstige Probleme mit
Linksbremsen fällt übrigens aus weil zu Grobmotorisch
Linksbremsen fällt übrigens aus weil zu Grobmotorisch
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er