Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Fux96 hat geschrieben:Der Alex hat gestern (theoretisch) meinen Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen 3 Fehler bei raus (siehe angehängte Datei).
Muss ich mir da wegen irgendwas Sorgen machen?
Noch nicht.
Fehler 1 deutet auf ein Fehler im Vorglühsteuergerät hin. Da es aber kein Dauerfehler ist, kannste den noch ruhig ignorieren.
Fehler 2 und 3 hängen zusammen und deuten auf ein nicht ordentlich freigebrenntes DPF hin. Sowas kann vorkommen wenn z.B. eine Freibrennphase mit paar Kurzstrecken kollidiert und das Freibrennen dann vorzeitig abgebrochen wird. Auch hier kein Dauerfehler, also noch nix los.
jetzt mal ausnahmsweise ernst gemeint: haben wir eigentlich hier eigentlich erfahrungen mit der lebensdauer der partikelfilter in unseren schrottschüsseln.
ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem boschdienstmitarbeiter. der war grad dabei, eine reisschüssel mittels laptop für eine regeneration vorzubereiten, nachdem der partikelfilter gereinigt worden war. seiner meinung ist die schallgrenze so ca. bei 180tkm, dann besteht handlungsbedarf.
Hieß es nicht mal das das Ding automatisch in der Serviceanzeige in BC auftauchen sollte? Bei mir ist da noch nix... Und freigebrannt ist er jetzt auf jeden fall
yossarian hat geschrieben:jetzt mal ausnahmsweise ernst gemeint: haben wir eigentlich hier eigentlich erfahrungen mit der lebensdauer der partikelfilter in unseren schrottschüsseln.
ich hatte vor kurzem ein gespräch mit einem boschdienstmitarbeiter. der war grad dabei, eine reisschüssel mittels laptop für eine regeneration vorzubereiten, nachdem der partikelfilter gereinigt worden war. seiner meinung ist die schallgrenze so ca. bei 180tkm, dann besteht handlungsbedarf.
Ich habe 205tkm drauf, und ein Bekannter von mir auf seinem vFL schon weit über 300tkm, und es besteht noch kein Handlungsbedarf. Die 180-200tkm sind ein Durchschnittswert, aber sicherlich nicht heilig.
apropos leichtlenkig.
171er slk sind ungeheuer unleichtlenkig obwohl es sie mit so einem sehr angenehm drehmomentstarken, lässigen und partikelfilterfreien v8 gibt.