Neue Powerbox für schlappe 550?

Antworten
marcus1101
Gast
Gast

Neue Powerbox für schlappe 550?

Beitrag von marcus1101 »

Hallo an alle 1er,

nachdem ich mich lange mit dem Chiptuning beschäfftig habe, bin ich nun endlich fündig geworden.

Für den 118d gibt es eine Leistungssteigerung von 122PS auf 163PS! :twisted:
Und für den 120d von 163 auf 207PS. :twisted:

Der 118d hat somit dann 358NM und der 120d 430NM!
Das ist ganz schön was.

Ich habe mal mit dem Hersteller telefoniert. Der hat mir dann leider gesagt das der Preis nur für Wiederverkäufer sei. Allerdings freut er sich immer wieder wenn sich Privatleute zu ihm verlaufen.

Ich würde gerne die Internetseite posten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hier erlaubt ist.

Wenn ja dann mach ich das gleich mal!
Bis denn
Marcus :oops:
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Setz den Link ruhig rein,vielleicht ist das ja einer den ich auch noch nicht habe,dann kommt der in die Linkliste.
Schau dir mal die Linkliste im Portal an ,vielleicht ist der ja auch schon dabei.

PS Solange es sich bei dir um keinen verkappten Händler etc handelt ist das schon ok.

PORTAL
marcus1101
Gast
Gast

Beitrag von marcus1101 »

Ne ist noch nicht dabei :P
www.tuner1.de :shock:
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
19
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Nicht schlecht. Aber erfüllt der Selbstzünder überhaupt noch seine Abgasnorm? Werden die Inspektionsintervalle eingehalten? Wie siehts mit der Beständigkeit aus?

Hab bisher maximal bis 190 Pferdchen was gefünden, das soll dann angeblich die Topleistung im Rahmen des Möglichen sein.
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Hallo Mrcus,das ist eine echt interessante box,aber hier wird sowieso von meisten den tuning vom ac schnitzer als einziege gutes bewertet..Auch wenn viele das nicht mal probiert haben..MFG
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

jdm666 hat geschrieben:Hallo Mrcus,das ist eine echt interessante box,aber hier wird sowieso von meisten den tuning vom ac schnitzer als einziege gutes bewertet..Auch wenn viele das nicht mal probiert haben..MFG
Moin
Schnitzer bietet u.a. eine Garantie an, die im Falle eines Schadens die Kosten übernimmt. Da BMW Chiptuning ablehnt und sämtliche Garantie und Kulanzansprüche nicht anerkennt, die mit dem Chiptuning zu tun haben könnten, ist das schonmal ein wichtiger Faktor.

Ich kann zumindest aus der Erfahrung heraus sagen, das im Nachhinein nicht Aussagen vom Verkäufer kommen, wie "das liegt nicht an unserer Box, das war ein Materialfehler."" Das hätte Ihnen auch ohne Chiptuning passieren können" oder "das müssen Sie erstmal beweisen, das es an unserer Box liegt."

Wenn außer Schnitzer, Anbieter ebenfalls so einen Kundenservice anbieten und die Leistungsangaben der Wirklichkeit entsprechen und auch auf längere Sicht das Tuning für den Motor nicht schädlich ist, habe ich kein Problem mit anderen Tunern.
Antworten