Ich glaub in einen E9x habe ich mich nichtmal reingesetzt. Die elektrisch vorfahrenden Sitze des 330i haben mich die Tür gleich wieder in's Schloß werfen lassen. Wird aber auch nicht groß anders sein als im E8x. Und es geht nichts über einen kräftigen Lenkradkranz!Horst hat geschrieben:Ich fand die Schaltung im E46 besser wie im E90 (mit und ohne M)muss ich sagen.
Dafür musste ich mich ganz schön anstrengen mit meinen Griffeln den Kahn mit dickem M-Lenkrad und 225ern auf Kurs zu halten. Hatte halt nen Leichtgelenkigen Mazda den ich auf der Strecke mit dem kleinen Finger lenken konnte ;)
schwere Schaltung
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8606
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Ich habe aber jetzt mit dem F20 M-Lenkrad das erste brauchbare von BMW. Mit Grausen denke ich da an die Buslenker mit Strohhalmkranz im E36, E39 und E60 zurück. Sehr schön waren früher noch die Lenkräder von Ford. XR3i, Sierra... *in Erinnerung versink* Das hat seit Focus und Konsorten aber auch abgebaut.
Gruß
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30371
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
325i vFL, von dem ich schwer enttäuscht war, mit Riesenschalthebel und 320d FL, Werkstattersatzwagen mit M-Paket den ich kaum Ruckfrei im stop and go bewegen konnte. Fand ich wie gesagt sehr bescheiden im Gegensatz zum E46 20i.Stuntdriver hat geschrieben: Ich glaub in einen E9x habe ich mich nichtmal reingesetzt. Die elektrisch vorfahrenden Sitze des 330i haben mich die Tür gleich wieder in's Schloß werfen lassen. Wird aber auch nicht groß anders sein als im E8x. Und es geht nichts über einen kräftigen Lenkradkranz!
Dickes Lenkrad fetzt wohl. War aber ne ordentliche Umstellung vom 90er Jahre Japanesenlenkung ;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
der XR3i hatte doch so ein Weichplastiklenkrad. da wusste man nie ob einem direkt nach der Fahrt die Hände abfallen
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
Stuntdriver hat geschrieben:Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
nuja, ein bissl gross war das schon. und auch nicht allzu dick. aber göttlich im Vergleich zur Serie.
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30371
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
Ha.yossarian hat geschrieben:ist sie ja auch.Horst hat geschrieben:Ich fand die Schaltung im E46 besser wie im E90 (mit und ohne M)muss ich sagen.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
das kannst du aber mal laut sagen !HavannaClub3.0 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
nuja, ein bissl gross war das schon. und auch nicht allzu dick. aber göttlich im Vergleich zur Serie.
gute 100.000 km hab an dem ding rumgedreht.
mit der zeit wird da der wunsch, sich ein weisses, versifftes trägershirt überzustreifen, nen bierwanst anzufressen, ein beleuchtetes namensschild hinter die frontscheibe zu klemmen und während der fahrt in schüttelheftchen zu lektüren schon ziemlich überwältigend.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Das E8x ist dicker, aber auch kleiner? Haben die nicht beide 36cm?HavannaClub3.0 hat geschrieben:Stuntdriver hat geschrieben:Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
nuja, ein bissl gross war das schon. und auch nicht allzu dick. aber göttlich im Vergleich zur Serie.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
genau weiss ich das nicht, aber immerhin bin ich direkt vom einen aufs andere umgestiegen. und das E8x Lenkrad kam mir kleiner vor, ca. (!) 1-2 cm?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Oder Zoll?HavannaClub3.0 hat geschrieben:genau weiss ich das nicht, aber immerhin bin ich direkt vom einen aufs andere umgestiegen. und das E8x Lenkrad kam mir kleiner vor, ca. (!) 1-2 cm?
@Yossi: Wie konnte das passieren?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ist doch normal, dass die Schaltung bei BMW etwas schwerer geht als z.b. bei VW. Da kannst du mit dem kleinem Finger schalten.
M-Lenkrad aus dem E8x/E9x ist das beste. Bin mal auf das neue im F22 gespannt, wie sich das auf längere Zeit schlägt.
M-Lenkrad aus dem E8x/E9x ist das beste. Bin mal auf das neue im F22 gespannt, wie sich das auf längere Zeit schlägt.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute