Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Horst hat geschrieben:Ich fand die Schaltung im E46 besser wie im E90 (mit und ohne M)muss ich sagen.
Dafür musste ich mich ganz schön anstrengen mit meinen Griffeln den Kahn mit dickem M-Lenkrad und 225ern auf Kurs zu halten. Hatte halt nen Leichtgelenkigen Mazda den ich auf der Strecke mit dem kleinen Finger lenken konnte ;)
Ich glaub in einen E9x habe ich mich nichtmal reingesetzt. Die elektrisch vorfahrenden Sitze des 330i haben mich die Tür gleich wieder in's Schloß werfen lassen. Wird aber auch nicht groß anders sein als im E8x. Und es geht nichts über einen kräftigen Lenkradkranz!
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Ich habe aber jetzt mit dem F20 M-Lenkrad das erste brauchbare von BMW. Mit Grausen denke ich da an die Buslenker mit Strohhalmkranz im E36, E39 und E60 zurück. Sehr schön waren früher noch die Lenkräder von Ford. XR3i, Sierra... *in Erinnerung versink* Das hat seit Focus und Konsorten aber auch abgebaut.
Stuntdriver hat geschrieben:
Ich glaub in einen E9x habe ich mich nichtmal reingesetzt. Die elektrisch vorfahrenden Sitze des 330i haben mich die Tür gleich wieder in's Schloß werfen lassen. Wird aber auch nicht groß anders sein als im E8x. Und es geht nichts über einen kräftigen Lenkradkranz!
325i vFL, von dem ich schwer enttäuscht war, mit Riesenschalthebel und 320d FL, Werkstattersatzwagen mit M-Paket den ich kaum Ruckfrei im stop and go bewegen konnte. Fand ich wie gesagt sehr bescheiden im Gegensatz zum E46 20i.
Dickes Lenkrad fetzt wohl. War aber ne ordentliche Umstellung vom 90er Jahre Japanesenlenkung ;)
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Stuntdriver hat geschrieben:Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
nuja, ein bissl gross war das schon. und auch nicht allzu dick. aber göttlich im Vergleich zur Serie.
das kannst du aber mal laut sagen !
gute 100.000 km hab an dem ding rumgedreht.
mit der zeit wird da der wunsch, sich ein weisses, versifftes trägershirt überzustreifen, nen bierwanst anzufressen, ein beleuchtetes namensschild hinter die frontscheibe zu klemmen und während der fahrt in schüttelheftchen zu lektüren schon ziemlich überwältigend.
Stuntdriver hat geschrieben:Mein M-Lenkrad im E36 war absolut in Ordnung, soweit ich mich erinnere.
nuja, ein bissl gross war das schon. und auch nicht allzu dick. aber göttlich im Vergleich zur Serie.
Das E8x ist dicker, aber auch kleiner? Haben die nicht beide 36cm?
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
HavannaClub3.0 hat geschrieben:genau weiss ich das nicht, aber immerhin bin ich direkt vom einen aufs andere umgestiegen. und das E8x Lenkrad kam mir kleiner vor, ca. (!) 1-2 cm?
Oder Zoll?
@Yossi: Wie konnte das passieren?
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs