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Thomas hat geschrieben:- Kurz drücken: Dann ist nur DTC aus
falsch, wenn du kurz drückst ist das DTC (Dynamische Trakations Controlle) aktiv, du aktivierst sie erst mit dem Knopfdruck
aber back to Topic, bei nasser fahrbahn sollte man schon rundem um den Kreisel schaffen aber bei trockener fahrbahn wirst du ausser nem Heckschwenk nicht viel schaffen denke ich
mein 118i driftet auch ganz gut wenn alles abgedreht is. das mit dem schieben über die vorderräder hat bei heckgetriebenen fahrzeugen den sinn, dass frontalzusammenstöße wesentlich glimpflicher ablaufen als quer in einen baum rein zB.
Stimmt, da hat der Flo recht. Mit einem Benziner geht das wesentlich einfach da ein Benziner (Sauger) wesentlich schneller Gas annimmt und schneller hochdrehen kann. Somit kann man den Drift einfacher über Gaspedal steuern. Ging zumindest mir so bei meinem alten 320Ci.
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
ich bin auch fast sicehr, dass es ein 325ti ist, da wunderts mich dann nicht mehr
und mit ner Differentailsperre bzw nem Sperrdiff wird das auch beim 120d nicht klappen, auf nasser Strasse ja aber auf trockenem Belag fehlt einfach die Power
Da mein 120d mal wieder (!) in der Werkstatt steht habe ich ein 118d Edition "Zero Austattung" zum überbrücken bekommen.
Ich muss sagen der 118d (Bj. 2004) lässt sich wesentlich leichter quer stellen und die Reifen verlieren auch schneller Grip. (vielleicht wegen der Nässe und dem Laub? Aber auch auf trockener Strasse ist es auch kein Problem)
Jedenfalls war es damals bei meim (bescheuerten) Video im Kreisverkehr so angedacht wie ich es nun in diesem Kurzvideo festgehalten habe.