Xenon einstellen

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Maiky
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Beitrag von Maiky »

Oder noch einfacher: immer mit Fernlicht fahren.
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

yossarian hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe! :fairy:
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.

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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Edit: Mein BMW Stift wollte den rechten Scheine mal runterdrehen, weil er zu hoch war, hab dem aber gleich auf die Finger geklopft!

zu hoch bringt nix.
gut, 1mü oder 0.5mm drüber ist noch ok. aber wenn man nicht ausschliesslich Autobahn fährt ist es am besten Xenon am oberen Rand der Vorgaben einzustellen weil man sonst vor dem Auto nicht genug sieht und auch noch dauernd angefunkt wird.
Kann ich so bestaetigen. Wurde dieses eine Jahr aber nie angefunkt. Hab sie diesen Herbst nochmal selber eingestellt, der Bereich vorm Auto ist wesentlich besser ausgeleuchtet. Viel effektiver als zu hoch! Wusste ich nur damals noch nicht beim ersten Einstellen!

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yossarian
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Beitrag von yossarian »

oVerboost hat geschrieben:
yossarian hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe! :fairy:
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.

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alsoooo...groß bin ich nicht aber best und schönst, soviel ist wahr.
eventuell handelt es sich um ein missverständnis, lass mich also, die von mir, in meiner eigenschaft als weltallerschönster, tausendfach beobachtete vorgehensweise beschreiben.
- auto in werkstatt
- sep vors auto, ausrichten
- über den spiegel reingucken
- wenn stimmt dann gut, wenn nicht stimmt haube auf und einstellen
- sepdingsbums runterschieben, nebelscheinwerfer kontrollieren, häh :gruebel:, zu tief ?? ah nee, moment, sep-einstellung auf 20
- sepdingsbums wieder hochziehen, sep in die ecke feuern, auto auf hebebiene
und isch schewöre, dass keine sau vorher die sep-einstellung wieder auf 10 bzw 12 stellt

beim nächsten auto beginnt die prozedur von vorne und führt halt in vielen fällen ab spiegelstrich nummer 4 dazu, dass das abblendlicht nach unten justiert wird.
das ist keine, aufgrund meiner weltallerbesten schönheit aus der luft gegriffene vermutung, sondern hat sich vielfach dadurch bestätigt, dass wenn man ein auto mit zu tief eingestelltem abblendlicht vor sich hat, dieses häufig haargenau auf den einstellwert von nebelscheinwerfer passt.
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oVerboost
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Beitrag von oVerboost »

Will gar nicht mehr naeher drauf eingehen. Erklaer du Schlaumeier lieber mal den Fragestellenden, wo sie die 10 bzw. 12% ablesen koennen, ich suche derzeit den Ignorebutton.

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Beitrag von OneDirty »

:rofl:
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Judas der AG
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Beitrag von yossarian »

oh Mann, echt jetzt. du hast wirklich null Plan.
es sind keine 10 oder 12% sondern 1,0 bzw. 1,2%.
die Angabe findet sich am scheinwerfergehäuse.
Moment, ich fahr rechts ran.

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Beitrag von oVerboost »

Und dann mach mal ein Foto vom Geraet, da steht die 10 und 12 drauf.
Ich bin raus.

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Beitrag von yossarian »

rrrrrischdisch. am gerät steht 10, 20 usw. und auf deinem Drehzahlmesser steht 1,2,3 usw. was hat das mit der Frage zu tun ?


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Beitrag von comar1979 »

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Beitrag von Sasa »

misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
geil. guter hinweis. danke.

den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
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Beitrag von Stuntdriver »

Sasa hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
geil. guter hinweis. danke.

den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
...und beim HD-Treffen kann es dir der misteran codieren während wir ihm über die Schulter schauen und dich und ihn mit sinnlosen Kommentaren zu verwirren, bzw. in den Wahnsinn zu treiben versuchen. :mrgreen: "Raucht es da aus dem Motorraum?" "Ist es normal daß da hinten die Blinker lila leuchten?" "Ich glaube gerade wurde die Batterie abgesprengt." "Was bedeuten die schnell durchratternden Codezeichen auf deinem Monitor?" "Adieu Garantie." "So fing's damals beim m@x auch an und dann mußte er Benz fahren." usw.
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Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
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yossarian
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Beitrag von yossarian »

Sasa hat geschrieben:"...den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen. :mrgreen:
Jupp, ausdrucken, dreimal abdrehen und anschließend bruuuuuuutal heiß machen.
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Beitrag von twinTurbo »

Yossi läuft zur Höchstform auf. :mrgreen:
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Beitrag von Sasa »

ich weiß nur nicht, warum er jetzt mich zitiert um in die kerbe zu hauen. :gruebel:
ich hab doch nix falsches geschrieben.
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