Xenon einstellen
Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.yossarian hat geschrieben:es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe!
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.
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Kann ich so bestaetigen. Wurde dieses eine Jahr aber nie angefunkt. Hab sie diesen Herbst nochmal selber eingestellt, der Bereich vorm Auto ist wesentlich besser ausgeleuchtet. Viel effektiver als zu hoch! Wusste ich nur damals noch nicht beim ersten Einstellen!HavannaClub3.0 hat geschrieben:oVerboost hat geschrieben:Edit: Mein BMW Stift wollte den rechten Scheine mal runterdrehen, weil er zu hoch war, hab dem aber gleich auf die Finger geklopft!
zu hoch bringt nix.
gut, 1mü oder 0.5mm drüber ist noch ok. aber wenn man nicht ausschliesslich Autobahn fährt ist es am besten Xenon am oberen Rand der Vorgaben einzustellen weil man sonst vor dem Auto nicht genug sieht und auch noch dauernd angefunkt wird.
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- yossarian
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oVerboost hat geschrieben:Es ist immer wieder erstaunlich, wie stur und beharrlich du bist und meinst du bist der weltallergroesste, beste und schoenste. Wird auch der Grund sein, dass ich hier bald wieder verdufte. Du schnapst paar Sachen aus meinem Geschreibsel auf, kombinierst die Dinge falsch und machst dir dann einen Spass daraus mich als Deppen hinzustellen.yossarian hat geschrieben:es ist immer wieder erstaunlich mit welcher vehemenz du dein, aufgrund deines von dir selbst erheblich überschätzten erfahrungsschatzes erworbenes, gefährliches halbwissen verteidigst.oVerboost hat geschrieben: Sieht man ja schon an der Höhe vom Gerät......ob Nebler oder nicht....
Und ob 10 oder 12% machts Kraut nicht fett.
das einstellmass für nebelscheinwerfer ist 20 und das macht dann eben einen enormen unterschied wenn das abblendlicht dementsprechend "eingestellt" wird.
wieso bist du eigentlich plötzlich der weltweit führende spezialist auf dem gebiet der scheinwerferprüfung. hast du etwa mit der dunklen seite der macht angebandelt ??
Ob Nebler vorher eingestellt wurden sieht man ja, wie ich oben geschrieben habe!
Und wie oft werden die eingestellt? Und wenn dein beschriebener ach so fauler Mechaniker die einstellt, dann ist das Geraet sowieso noch auf Hoehe der NSW und dann sollte es im Kopf ticken.
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alsoooo...groß bin ich nicht aber best und schönst, soviel ist wahr.
eventuell handelt es sich um ein missverständnis, lass mich also, die von mir, in meiner eigenschaft als weltallerschönster, tausendfach beobachtete vorgehensweise beschreiben.
- auto in werkstatt
- sep vors auto, ausrichten
- über den spiegel reingucken
- wenn stimmt dann gut, wenn nicht stimmt haube auf und einstellen
- sepdingsbums runterschieben, nebelscheinwerfer kontrollieren, häh , zu tief ?? ah nee, moment, sep-einstellung auf 20
- sepdingsbums wieder hochziehen, sep in die ecke feuern, auto auf hebebiene
und isch schewöre, dass keine sau vorher die sep-einstellung wieder auf 10 bzw 12 stellt
beim nächsten auto beginnt die prozedur von vorne und führt halt in vielen fällen ab spiegelstrich nummer 4 dazu, dass das abblendlicht nach unten justiert wird.
das ist keine, aufgrund meiner weltallerbesten schönheit aus der luft gegriffene vermutung, sondern hat sich vielfach dadurch bestätigt, dass wenn man ein auto mit zu tief eingestelltem abblendlicht vor sich hat, dieses häufig haargenau auf den einstellwert von nebelscheinwerfer passt.
Will gar nicht mehr naeher drauf eingehen. Erklaer du Schlaumeier lieber mal den Fragestellenden, wo sie die 10 bzw. 12% ablesen koennen, ich suche derzeit den Ignorebutton.
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- yossarian
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oh Mann, echt jetzt. du hast wirklich null Plan.
es sind keine 10 oder 12% sondern 1,0 bzw. 1,2%.
die Angabe findet sich am scheinwerfergehäuse.
Moment, ich fahr rechts ran.
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es sind keine 10 oder 12% sondern 1,0 bzw. 1,2%.
die Angabe findet sich am scheinwerfergehäuse.
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Und dann mach mal ein Foto vom Geraet, da steht die 10 und 12 drauf.
Ich bin raus.
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- Sasa
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geil. guter hinweis. danke.misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen.
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
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...und beim HD-Treffen kann es dir der misteran codieren während wir ihm über die Schulter schauen und dich und ihn mit sinnlosen Kommentaren zu verwirren, bzw. in den Wahnsinn zu treiben versuchen. "Raucht es da aus dem Motorraum?" "Ist es normal daß da hinten die Blinker lila leuchten?" "Ich glaube gerade wurde die Batterie abgesprengt." "Was bedeuten die schnell durchratternden Codezeichen auf deinem Monitor?" "Adieu Garantie." "So fing's damals beim m@x auch an und dann mußte er Benz fahren." usw.Sasa hat geschrieben:geil. guter hinweis. danke.misteran hat geschrieben:Deb Fernlichtassi kann man per codierung einstellen, dass der nicht so sensibel auf Lichtquellen reagiert.
den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen.
danach werde ich atu aufsuchen, paßt auch von den öffnungszeiten besser.
- yossarian
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Jupp, ausdrucken, dreimal abdrehen und anschließend bruuuuuuutal heiß machen.Sasa hat geschrieben:"...den rest muß ich mir ausdrucken, die fachdiskussion rausstreichen und die fakten verinnerlichen.
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