Auf den Skipisten ÖsterreichsHorst hat geschrieben: Wo treibt sich der Boostbert eigentlich rum??
Neue Bremsscheiben und Beläge
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Die haben sämtliche Geräusche in der Hölle gequälter Seelen von sich gegeben und am Lenkrad gezerrt daß man schon gut zupacken mußte - aber verzögert haben die huiuiuiui! Da erinner ich mich spontan an diesen 320i Fahrer hinter mir, der beinahe in meinem Kofferraum geparkt hätte wenn ich nicht zur Seite gezogen wäre.Fux96 hat geschrieben:Hast du nicht gesagt das die gequietscht haben wie Sau? Von Rappeln hab ich nichts gelesen?Stuntdriver hat geschrieben:Also meine 2 Sätze ATE Powerbreaks damals haben auch gerappelt wie blöd. Hatte ich auch geschrieben, war zwar etwas nervig, aber sie haben super geankert.Fux96 hat geschrieben:Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?
Getapasquarkt
Getapasquarkt
Nee, also so ein mahlendes Geräusch war absolut normal. Aber gewackelt? Also am Lenkrad gezerrt das schon, aber gewackelt hat nichts.
Ich grab den Fred mal aus. Im Sommer stehen bei mir vermutlich auch neue Scheiben und Beläge an.
Irgendwelche Empfehlungen? Wie ists denn nun mit der PowerDisc? Lohnt sich das?
Welche Beläge? Standard ATE oder lieber EBC? Wenn EBC dann lieber RedStuff oder YellowStuff?
Irgendwelche Empfehlungen? Wie ists denn nun mit der PowerDisc? Lohnt sich das?
Welche Beläge? Standard ATE oder lieber EBC? Wenn EBC dann lieber RedStuff oder YellowStuff?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Individual Car Design
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
nimm ATE komplett. aber nicht die Keramik Beläge. ausser du willst richtig viel Geld ausgeben...
die Powerdisk bremst nicht besser als die Standard Scheiben - spricht bei Hochwasser aber deutlich besser an.
die Powerdisk bremst nicht besser als die Standard Scheiben - spricht bei Hochwasser aber deutlich besser an.
Ja, Keramik hab ich aktuell drin. Gefühlt bremsen die schlechter als die Standard-Beläge. Felgen bleiben hald sauber. Aber das ist mir worrrscht.
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
Was heißt hier "schon"? Der Große ist schließlich schon 3 1/2!
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
Hab an der VA komplett Textar drin.
Ist okay. Bei mehrfachen Bremsungen aus Ü200 aber ist ein leichtes Schlagen an der VA zu spüren.
Gesendet via iShit
Ist okay. Bei mehrfachen Bremsungen aus Ü200 aber ist ein leichtes Schlagen an der VA zu spüren.
Gesendet via iShit
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
Wieviel Km hast du eigentlich jetzt runter?oVerboost hat geschrieben:Hab an der VA komplett Textar drin.
Gesendet via iShit
204
Gesendet via iShit
Gesendet via iShit
Hatte 2015 34tkm privat abgespult. Reicht.
Gesendet via iShit
Gesendet via iShit
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Habe in 2012 rein zur Arbeit und zurück etwa 90tkm abgespult. Ich wieder hole: AmateuroVerboost hat geschrieben:Hatte 2015 34tkm privat abgespult. Reicht.
Gesendet via iShit
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.