Sasa hat geschrieben:kann mir nicht vorstellen, daß die sich durchsetzen. nischenprodukt. so wie beim smart damals. an den hat auch erst keiner geglaubt und der viersitzige hat sich dann ja auch nicht gehalten.
so ein elektroauto ist doch heutzutage ein schickes, hippes accessoire für jemanden, der modern sein und dabei gleichzeitig einen auf umweltbewußt machen will.
die bevölkerung wandelt sich doch ständig und ist regional sowieso unterschiedlich eingestellt.
erst zogen alle in die städte, industrialisierung, dann wurden die städte laut, voll und dreckig, also zogen viele wieder aufs land und pendelten in die städte. jetzt haben die stadtplaner reagiert und ein paar bäume gepflanzt, grünflächen geschaffen etc. und es hat längst nicht jeder die kohle für ein haus im grünen sowie die pendelei, also ziehen die leute jetzt vermehrt in die städte zurück.
und so wird das immer hin und her gehen. damit erleben dann die kleinen elektroflitzer irgendwann vielleicht einen boom, aber auf die dauer wird sich deren bestand irgendwo im unteren mittelfeld einpendeln. einfach jetzt mal aus aus dem bauch heraus gemutmaßt.
vor allem den staat jetzt mal außen vorgelassen, wer weiß auf welche förderideen die noch kommen, wenn die lobbyisten hartnäckig genug sind.
Ich gebe Dir da recht - wenn ich mir von heute auf morgen so 'ne Karre zulegen würde, ja wo tanke ich den Strom? Hier habe ich weit und breit noch keine Tanke gesichtet - warum auch, die wollen Sprit verkaufen.
Und sooooooo umweltfreundlich sind die Elekros auch nicht, siehe hochgiftige Akkus, welche irgendwann mal entsorgt werden müssen und die Stromerzeugung zum Teil selbst auch nicht umweltfreundlich.
Der
richtige Autofahrer braucht seinen brummenden Motor.