Boostbärs blaues Dieseltier
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wofür hast du denn diesen Trecker?Fux96 hat geschrieben:Ich glaub da lohnt es sich fast zu fliegen
Getapasquarkt
da hätte ich fast richtig getippt eine 5 stimmt.ThomasB. hat geschrieben:Fairy hat geschrieben:Jetzt Geiz halt mal nicht so rum, Tom ...
Oder musst du etwa teuere Weibsbilder unterhalten ...
Nöö ... ... siehste, dann schlag zu ...
Vieleicht spare ich für einen 4er oder 2er?
Ich glaub ich fahr zu oft beim vorbei
Spaß bei Seite meiner muß noch 3 - 4 Jahre halten.
Kurz vor der rente kaufe ich mir einen neuen
Jetzt fahr ich zu meinem Vadder... und schaue mir das 5:5 gegen Schweden an,
bevor ich hier zu unüberlegten Handlungen neige.
Hab jetzt meine eigene Diagnose-Software inkl. Multiplexer zum Fehlerspeicher auslesen. Ganz praktisch, wenn man selber was am Auto machen will. Partikelfilter-Regeneration erzwingen oder Beladungszustand auslesen kein Problem. HD-Pumpe entlüften nach Kraftstofffilterwechsel kein Problem, Batterie neu anlernen......etc.
Grad noch nen Volvo V70 da gehabt. Funktionierte auch ohne Probleme.
Gute Investition, macht Spass!
V.a. sinds keine kryptischen Fehlercodes. Teils schönere Beschreibungen zu den Fehlern als beim Gutmann oder Bosch esitronic!
Edit: Man konnte sogar auslesen, wie viele Stunden sich die Batterie in welchem Spannungsbereich befunden hat!
Grad noch nen Volvo V70 da gehabt. Funktionierte auch ohne Probleme.
Gute Investition, macht Spass!
V.a. sinds keine kryptischen Fehlercodes. Teils schönere Beschreibungen zu den Fehlern als beim Gutmann oder Bosch esitronic!
Edit: Man konnte sogar auslesen, wie viele Stunden sich die Batterie in welchem Spannungsbereich befunden hat!
Wo kann man das mit dem DPF machen?
Man kann mit den Werkstatttestern ganz normal auf die Steuergeraete zugreifen und dort zB die Zwangsregeneration einleiten, wie es ein BMW Haendler auch koennen sollte.
Ich kann demnaechst mal den Anleitungstext zum Freibrennvorgang einstellen.
Beim Volvo waere es gestern ein Prozess von einer Stunde gewesen.
Gesendet von keinem iPhone.
Ich kann demnaechst mal den Anleitungstext zum Freibrennvorgang einstellen.
Beim Volvo waere es gestern ein Prozess von einer Stunde gewesen.
Gesendet von keinem iPhone.
Hast Du es bei deinem nun durchgeführt?oVerboost hat geschrieben:Man kann mit den Werkstatttestern ganz normal auf die Steuergeraete zugreifen und dort zB die Zwangsregeneration einleiten, wie es ein BMW Haendler auch koennen sollte.
Ich kann demnaechst mal den Anleitungstext zum Freibrennvorgang einstellen.
Beim Volvo waere es gestern ein Prozess von einer Stunde gewesen.
Gesendet von keinem iPhone.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Ne, ist ja nicht zwingend notwendig und wenn dann muesste mans vor ner laengere Fahrt machen.
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
Wüsste da heute abend ne Gelegenheit für ne längere Fahrt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Damit ich euch zwei Hässlichen sehe? Nein danke, war dieses Monat schon dreimal tanken!
Heute bisschen mitm Oszillo und Stelldiagnose rumgespielt....
DPF ist noch ~126tkm fahrbahr. Wow.
Gesendet von keinem iPhone.
- 1ercruiser
- Großmeister
- Beiträge: 8150
- Registriert: 10.07.2011 14:58
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Wohnort: around the world
Das hört sich ja gut an!oVerboost hat geschrieben:
Heute bisschen mitm Oszillo und Stelldiagnose rumgespielt....
DPF ist noch ~126tkm fahrbahr. Wow.
Gesendet von keinem iPhone.
Zoom mal hin. Ist immer im Diagramm lesbar. Waren nur Bspbilder.
Die 17km ist die Strecke seit der letzten Regeneration.
Gesendet von keinem iPhone.
Die 17km ist die Strecke seit der letzten Regeneration.
Gesendet von keinem iPhone.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute