Ruckeln nach Bremsenwechsel HA

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WhiteWolf
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Beitrag von WhiteWolf »

Jede wette die schiebens auf die bremsanlage der Va.
Das problem besteht nur beim bremsen!

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yossarian
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Beitrag von yossarian »

hab mir das ganze nochmal durchgelesen und zwischen der ganzen, verfluchten spammerei fehlen diverse infos:
- wieviel kilometer haben die scheiben vorne ?
- da du ständig marcel ins spiel bringst, geh ich davon aus, dass du gerne schnell fährst und dementsprechend auch oft aus hohem tempo hart bremsen musst, richtig ?
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Beitrag von WhiteWolf »

yossarian hat geschrieben:hab mir das ganze nochmal durchgelesen und zwischen der ganzen, verfluchten spammerei fehlen diverse infos:
- wieviel kilometer haben die scheiben vorne ?
- da du ständig marcel ins spiel bringst, geh ich davon aus, dass du gerne schnell fährst und dementsprechend auch oft aus hohem tempo hart bremsen musst, richtig ?
Also die Scheiben Vorne haben 108´, Beläge gute 70´t km. Wurden von mir noch nie gewechselt, lt BC noch 10´km Guthaben)
Gerne schnell ja, aber ich vermeide Starke, und Vollbremsmanöver (Klar, lässt sich nicht immer Vermeiden, aber was machen dann die Leute die auf dem Ring fahren? Eben die ganz normale Autobahnanforderug, ).
Das Ruckeln habe ich übrigens schon VOR dem Tuning von Marcel gehabt :,-( Und zwar genau nach dem Austausch der Bremsen HA.
Die In der Werkstatt wissen auch nicht mehr weiter, wollen nun die Bremsen Vorne angehen, Bremsscheibendicke messen ect.
Das mir das aber zu kostspielig wird, werden vermutlich gleich die Bremsen komppett getauscht. Bei 10% Rabatt macht das wieder 460 Euro bei BMW.
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yossarian
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Beitrag von yossarian »

108 tkm ?
die dürften also an der verschleissgrenze oder drüber sein. einmal hart gebremst und sie sind verzogen. die angaben des bc beziehen sich nur auf die beläge, nicht auf die scheiben.
ich wiederhole nochmal meine erste vermutung: es kommt von vorne.
wenn das problem wirklich nur bei relativ starken bzw. langen bremsmanövern auftritt, kann man unwuchten der räder/reifen ausschliessen. und ausgeschlagene oder verschlissene achsaufhängungsteile merkt man normalerweise eher beim leichten bremsen.
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Beitrag von WhiteWolf »

ih werden nun die bremsen auf der VA tauschen lassen
sch... auf die 10´ km Guthaben.
wenn dann nicht ruhe ist... tja dann... weiß ich nicht mehr weiter
dachte ehrlich gesagt schon kuz über verkauf nach...
So macht das keinen spaß bei 150km am Tag...
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Beitrag von Stuntdriver »

WhiteWolf hat geschrieben:ih werden nun die bremsen auf der VA tauschen lassen
sch... auf die 10´ km Guthaben.
wenn dann nicht ruhe ist... tja dann... weiß ich nicht mehr weiter
dachte ehrlich gesagt schon kuz über verkauf nach...
So macht das keinen spaß bei 150km am Tag...
Auf dieses BC-Anzeigengedöns kann man sich nicht verlassen, meine wollten auch schon langsam getauscht werden. Der :D hat kurz draufgeschaut und dem BC mal schnell noch einiges an Kilometern wieder draufgepackt.
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Beitrag von Fabi189 »

Wow, bei der Laufleistung sollten die Scheiben und Beläge der VA wirklich mal fällig sein! Wenn nicht überfällig.....

Ansonsten noch was: (hab nicht gelesen ob es schon thematisiert wurde)
Ich hatte auch mal Bremsruckeln an der HA. Hab 3 Sätze neue Scheiben und Beläge bekommen, immer wieder das selbe. Schuld war ein falsch eingepresstes Radlager, welches nach nicht mal 100km immer wieder die Bremsscheibe verzogen hat.


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Beitrag von WhiteWolf »

Lt Sichtprüfung is noch ein wenig Materia lvorhanden, habe aber gerade einen Termin zum wechslen ausgemacht.
Hilft ja nix
Kann nur hoffen, dasses dann Besser ist!!
Es ist auch nicht 100% eindeutig, woher dieses Drecks Ruckeln kommt.
naja ich warte nun auf den Rückruf für einen Termin und hoffe, dass das bald erledigt sein wird, inklusive meinem Weltmeer im Beifahrer-Fußraum.
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Beitrag von WhiteWolf »

Stand jetzt:
Bremsen VA getauscht, bin bisher nur 20km gefahren, nicht über 100 und versucht noch ein wenig einzubremsen.
Bis jetzt passts, aber nächste Woche kann ich mehr sagen, da ich da wieder die übliche BAB-Strecke zu bewältigen hab...
Meinem Ozean im Fußraum war -zum dritten!! mal- eine schlecht angeklebte Schallisolierung. (zum 3 und letzten mal von der Gleichen werkstatt)
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Beitrag von yossarian »

WhiteWolf hat geschrieben:Stand jetzt:
Bis jetzt passts, aber nächste Woche kann ich mehr sagen, da ich da wieder die übliche BAB-Strecke zu bewältigen hab...
machmaaa und berichte.
und wenn weiter alles gut ist, sollten wir uns über weitere schritte gedanken machen. :gruebel:
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Beitrag von Stuntdriver »

yossarian hat geschrieben:
WhiteWolf hat geschrieben:Stand jetzt:
Bis jetzt passts, aber nächste Woche kann ich mehr sagen, da ich da wieder die übliche BAB-Strecke zu bewältigen hab...
machmaaa und berichte.
und wenn weiter alles gut ist, sollten wir uns über weitere schritte gedanken machen. :gruebel:
Pisst dir deiner noch immer an's Bein?
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Beitrag von WhiteWolf »

Sodala, Ruckeln weg, Endlich!
Bis jetzt ist er trocken. Allerdings hat er mir nicht ans Bein gepisst, sondern es ist einfach über die Beifahrertür reingelaufen
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Beitrag von Stuntdriver »

WhiteWolf hat geschrieben:Sodala, Ruckeln weg, Endlich!
Bis jetzt ist er trocken. Allerdings hat er mir nicht ans Bein gepisst, sondern es ist einfach über die Beifahrertür reingelaufen
Weesischdoch. ;-) Ich hatte Yossi zitiert und auch gemeint.
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Beitrag von Fux96 »

Es passieren doch noch wunder :grins:
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Beitrag von WhiteWolf »

Mal schauen wie lange diese Wunder mit der dichten Türe andauern... der Werkstatt trau ich grad nix mehr zu >:-)
Aber immerhin Bremst er wieder, wie sichs gehört
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