Und worin liegt genau der Unterschied?Schlußendlich entscheidet doch das Durchreißen des Schalthebels die Schaltgeschwindigkeit, Kupplung schnalzen lassen ist Kupplung schnalzen lassen.Angel130i hat geschrieben:bin jetzt nicht viel rumgefahren, aber ein unterschied ist es schon. Aber zu früh um ein richtiges Fazit zu ziehen. Bremsen tut er auch noch.
@Paul: Mutter war da nicht, nur eine Plastikscheibe. Die habe ich jetzt wieder draufgedrückt.
Kupplungswegbegrenzer... Short shift mal-mal anders!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
- twinTurbo
- Großmeister
- Beiträge: 7036
- Registriert: 10.08.2011 13:30
- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
- Wohnort: Hansestadt Rostock
Ihr habt nur zu viele Kohln!Stuntdriver hat geschrieben:Endlich mal jemand Vernünftiges hier.Santino hat geschrieben:
Genau deswegen lasse ich immer alles machen.
Aber schon ne geile Nummer Angel!
Hermann vielleicht. Ich nicht.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich bin zu arm mich mit schlechter Qualität zu begnügen.twinTurbo hat geschrieben:Ihr habt nur zu viele Kohln!Stuntdriver hat geschrieben:Endlich mal jemand Vernünftiges hier.Santino hat geschrieben:
Genau deswegen lasse ich immer alles machen.
Aber schon ne geile Nummer Angel!
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16321
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
Mit Gefühl am Fuss kann man, dasselbe bezwecken. Aber mit dem Teil drückt man einfach bis Anschlag durch, schalten und kaum hat man die Kupplung ein wenig losgelassen kuppelt sie schon ein.Stuntdriver hat geschrieben:Und worin liegt genau der Unterschied?Schlußendlich entscheidet doch das Durchreißen des Schalthebels die Schaltgeschwindigkeit, Kupplung schnalzen lassen ist Kupplung schnalzen lassen.Angel130i hat geschrieben:bin jetzt nicht viel rumgefahren, aber ein unterschied ist es schon. Aber zu früh um ein richtiges Fazit zu ziehen. Bremsen tut er auch noch.
@Paul: Mutter war da nicht, nur eine Plastikscheibe. Die habe ich jetzt wieder draufgedrückt.
Sprich, für mich Grobmotoriker genau das Richtige.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16321
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
Kurzes Fazit zum Poppel. Habe es mittlerweile ein paar Wochen drin und bin auch schon ein paar km damit gefahren.
Die ersten 2-3 Tagen hatte ich bei jedem kuppeln ein echtes WOW!-Erlebnis. Der Unterschied zum OEM ist immens. Bei mir ist es so, dass ich jetzt schneller schalte als vorher. Kann natürlich subjektiv sein, aber es fühlt sich echt gut an.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Finde es aber immernoch unglaublich, wie so ein kleiner Poppel so ein anderes Fahrgefühl auslösen kann.
Wie gesagt, dass ist rein subjektiv, vielleicht empfindet es ein Anderer ganz anders. Aber ich bereue es nicht die 10€ investiert zu haben.
Noch ein grosses Dankeschön an Marco fürs bestellen und für die Lieferung in die CH.
PS: warum kann das BMW nicht schon von Werk aus einbauen. Das ding kostet doch bei der Herstellung keine 5cent.
Die ersten 2-3 Tagen hatte ich bei jedem kuppeln ein echtes WOW!-Erlebnis. Der Unterschied zum OEM ist immens. Bei mir ist es so, dass ich jetzt schneller schalte als vorher. Kann natürlich subjektiv sein, aber es fühlt sich echt gut an.
Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Finde es aber immernoch unglaublich, wie so ein kleiner Poppel so ein anderes Fahrgefühl auslösen kann.
Wie gesagt, dass ist rein subjektiv, vielleicht empfindet es ein Anderer ganz anders. Aber ich bereue es nicht die 10€ investiert zu haben.
Noch ein grosses Dankeschön an Marco fürs bestellen und für die Lieferung in die CH.
PS: warum kann das BMW nicht schon von Werk aus einbauen. Das ding kostet doch bei der Herstellung keine 5cent.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Wird denn dabei ueberhaupt noch vollstaendig ausgekuppelt?
Stell mir eigentlich die Begrenzung des Pedalwegs als fatal vor?????
Eure Begeisterungsberichte loesen schon etwas Neugierde aus.
Gesendet von keinem iPhone.
Stell mir eigentlich die Begrenzung des Pedalwegs als fatal vor?????
Eure Begeisterungsberichte loesen schon etwas Neugierde aus.
Gesendet von keinem iPhone.
- Nik
- Großmeister
- Beiträge: 9614
- Registriert: 04.07.2011 17:23
- 13
- Fahrzeug: 120i F2x
- Wohnort: Düsseldorf
Wenn man sportlich schnell schaltet, tritt man das Pedal auch nicht ganz durch, sondern vllt. die Hälfte!oVerboost hat geschrieben:Wird denn dabei ueberhaupt noch vollstaendig ausgekuppelt?
Stell mir eigentlich die Begrenzung des Pedalwegs als fatal vor?????
Eure Begeisterungsberichte loesen schon etwas Neugierde aus.
Gesendet von keinem iPhone.
Really? Wuerde das mit MEINEM Verstaendnis meinem Auto/Getriebe niemals zumuten wollen die Kupplung nur halb durchzudruecken. :shock:
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
Von wie viel cm Pedalweg sprechen wir eigentlich bzw. wie hoch ist der Pobbel?
Gesendet von keinem iPhone.
Gesendet von keinem iPhone.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute