Nordschleife Touristenfahrt
-
- Gast
Nordschleife Touristenfahrt
Hi!
Um das Leistungspotential und die Strassenlage zu testen kann ich nur empfehlen: eine Runde Nordschleife - Touristenfahrt. Adrenalin pur. Jedenfalls bei mir. Ich kannte die Strecke nicht und Anfang August durfte ich sie kennenlernen. Der Sound der dem hochtourigen 6-Zylinder aus den Rohren kommt ist schon der Hammer. Nach der ersten Beschleunigung aus der Kurve und dann die nächste, tasteste ich mich immer näher an seine Grenzen. Das erste mal das ich die Öltemperatur auf 130 Grad hatte. Mann war das geil. 2 - 3 - 4 - 3 - 2 -3 so kann man sich das schalten vorstellen. Im Drehzahlbereich von 5-7 bewegt sich der 1er bald wie eine kleine Rennmaschine. Die Reifen zeigten nachher das das Profil an der Außenseite auch benutzt werden kann. Also Mädels und Jungs, geht auf die Schleife und erlebt was man erleben muss. Aber denkt dran, immer unter Kontrolle halten, dann sind die Kosten so um die 30 Euro pro Runde auch OK .
http://www.youtube.com/watch?v=s38eRFagRMo
Um das Leistungspotential und die Strassenlage zu testen kann ich nur empfehlen: eine Runde Nordschleife - Touristenfahrt. Adrenalin pur. Jedenfalls bei mir. Ich kannte die Strecke nicht und Anfang August durfte ich sie kennenlernen. Der Sound der dem hochtourigen 6-Zylinder aus den Rohren kommt ist schon der Hammer. Nach der ersten Beschleunigung aus der Kurve und dann die nächste, tasteste ich mich immer näher an seine Grenzen. Das erste mal das ich die Öltemperatur auf 130 Grad hatte. Mann war das geil. 2 - 3 - 4 - 3 - 2 -3 so kann man sich das schalten vorstellen. Im Drehzahlbereich von 5-7 bewegt sich der 1er bald wie eine kleine Rennmaschine. Die Reifen zeigten nachher das das Profil an der Außenseite auch benutzt werden kann. Also Mädels und Jungs, geht auf die Schleife und erlebt was man erleben muss. Aber denkt dran, immer unter Kontrolle halten, dann sind die Kosten so um die 30 Euro pro Runde auch OK .
http://www.youtube.com/watch?v=s38eRFagRMo
Zuletzt geändert von Worf am 02.09.2013 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Ich war am Donnerstag und Sonntag da, jeweils 2 Runden und etwas gucken
Die Norschleife ist einfach legendär, kann ich jedem nur empfehlen, aber Achtung, auch eine der gefährlichsten Rennstrecken der Welt.
Die Norschleife ist einfach legendär, kann ich jedem nur empfehlen, aber Achtung, auch eine der gefährlichsten Rennstrecken der Welt.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16321
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
ich hätte zu grosse Angst, dass ich meinen Kleinen an die Leitplanke setze.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Ich hätte eher Angst dass mir einer reinfährt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
-
- Gast
Bei mir ist die Enfernung dort hin nicht unerheblich. Ich glaub 350 km sind wir gefahren. Kannst leider nicht jedes WE anfahrn. Aber so einmal im Jahr...
-
- Gast
Hatte ich eigentlich nicht. Immer schön rechts bzw. wenn nicht Rückspiegel schaun dann passiert nix.comar1979 hat geschrieben:+1Santino hat geschrieben:Ich hätte eher Angst dass mir einer reinfährt.
Willkommen hier
- alpinweisser_120d
- Gelehrter
- Beiträge: 1329
- Registriert: 06.09.2011 20:54
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Kontaktdaten:
bei den tourifahrten kannst nur eine sache gewinnen...nen totalschaden :)
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Naja ich würd schon behaupten, dass ich durch die ganzen Nordschleifenrunden(dürften mittlerweile ca 50 sein) etwas besser Auto fahren kann und mein Fahrzeug besser beherrsche. Solange man es nicht übertreibt und man auf den Verkehr von hinten achtet, passiert auch nichts. Man sollte sich eben langsam steigern. Am Besten anfangen die Linie zu finden und dann kommt das Tempo von ganz allein.1addict hat geschrieben:bei den tourifahrten kannst nur eine sache gewinnen...nen totalschaden :)
Meine beste Runde war eine 8:48 BTG, bei der man noch mindestens 10 Sek abziehen muss(mit anderen Videos von mir verglichen), weil dort eine Baustelle am Anfang war. Anfangs mit dem 1er war ich auch über 10 Minuten, das ist ja auch nichts schlimmes...
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
Worf hat geschrieben:Hi!
Um das Leistungspotential und die Strassenlage zu testen kann ich nur empfehlen: eine Runde Nordschleife - Touristenfahrt. Adrenalin pur. Jedenfalls bei mir. Ich kannte die Strecke nicht und Anfang August durfte ich sie kennenlernen. Der Sound der dem hochtourigen 6-Zylinder aus den Rohren kommt ist schon der Hammer. Nach der ersten Beschleunigung aus der Kurve und dann die nächste, tasteste ich mich immer näher an seine Grenzen. Das erste mal das ich die Öltemperatur auf 130 Grad hatte. Mann war das geil. 2 - 3 - 4 - 3 - 2 -3 so kann man sich das schalten vorstellen. Im Drehzahlbereich von 5-7 bewegt sich der 1er bald wie eine kleine Rennmaschine. Die Reifen zeigten nachher das das Profil an der Außenseite auch benutzt werden kann. Also Mädels und Jungs, geht auf die Schleife und erlebt was man erleben muss. Aber denkt dran, immer unter Kontrolle halten, dann sind die Kosten so um die 30 Euro pro Runde auch OK .
http://www.youtube.com/watch?v=s38eRFagRMo
oh mann. in welchem bundesland sind denn zur zeit grad ferien ???
In NRW bis einschließlich Morgen.yossarian hat geschrieben:Worf hat geschrieben:Hi!
Um das Leistungspotential und die Strassenlage zu testen kann ich nur empfehlen: eine Runde Nordschleife - Touristenfahrt. Adrenalin pur. Jedenfalls bei mir. Ich kannte die Strecke nicht und Anfang August durfte ich sie kennenlernen. Der Sound der dem hochtourigen 6-Zylinder aus den Rohren kommt ist schon der Hammer. Nach der ersten Beschleunigung aus der Kurve und dann die nächste, tasteste ich mich immer näher an seine Grenzen. Das erste mal das ich die Öltemperatur auf 130 Grad hatte. Mann war das geil. 2 - 3 - 4 - 3 - 2 -3 so kann man sich das schalten vorstellen. Im Drehzahlbereich von 5-7 bewegt sich der 1er bald wie eine kleine Rennmaschine. Die Reifen zeigten nachher das das Profil an der Außenseite auch benutzt werden kann. Also Mädels und Jungs, geht auf die Schleife und erlebt was man erleben muss. Aber denkt dran, immer unter Kontrolle halten, dann sind die Kosten so um die 30 Euro pro Runde auch OK .
http://www.youtube.com/watch?v=s38eRFagRMo
oh mann. in welchem bundesland sind denn zur zeit grad ferien ???
Nicht wirklich..BW:yossarian hat geschrieben:naja, dann ist ja bald wieder gut.
aber BB gehört soch nicht zu NRW.
Verdammt übersehen , BW bis 07.09.
Bayern bis 11.09.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute