LED´s Standlicht

Interessante Details des 1er der ersten Generation
Blinder Paul
Gast
Gast

LED´s Standlicht

Beitrag von Blinder Paul »

[font=Times New Roman] [/font]
Hallo an alle :) :) :)

Ich habe von einem Bekanten blaue Led´s für das Standlicht bekommen und habe sie mir eingestzt, ( war gar nicht so leicht da dran zu kommen habe es aber geschaft ) jetzt zeigt mir mein BC und mein iDrive andauernt an das mein Standlicht links und rechts nicht geht aber die Birnen gehen aber, wer kann mir helfen.

Danke an alle schon mal :roll: :roll: :roll:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich denke die LED hat nicht den gleichen Widerstand wie die Birne. Entweder die Birne wieder anschließen und versteckt im Motorraum leuchten lassen oder einen gleichen Widerstand aus dem Elektronikfachhandel, Conrad, etc. parallel zur LED anschließen.
Benutzeravatar
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 1067
Registriert: 24.09.2005 20:48
18
Fahrzeug: 120d E8x
Kontaktdaten:

Beitrag von Cameron »

Hmm... wie bist du an die Standlichtbirnen gekommen? Meinst du die Standlichtringe vom Xenon-Licht?
Blinder Paul
Gast
Gast

Beitrag von Blinder Paul »

Hallo Cameron

ich habe kein Xenon Licht ich habe nur die normale Scheinwerfer drin und da gibt es auch kleine Standlicht birnen und die habe ich ausgetauscht gegen LED´S und dan kam die Meldung.

In einem anderen Forum sagte mir einer ich müßte ein Reset machen von meinem System dan würde das gehen und wie mache ich das :?: :?: :?:
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich kann mir nur vorstellen, das das kurzfristig Abhilfe bringt. Er meint bestimmt ein Batteriereset. Sonst wüßte ich keine andere Resetfunktion, die eventuell helfen könnte.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Hier bekommt man die Lämpchen in allen Varianten (umschaltbar, blinkend,blitzend usw.) unter Leuchtmittel :lol:

http://www.tuningteile.de/
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Blinder Paul
Gast
Gast

Beitrag von Blinder Paul »

Hallo svenobmw

habe mir dein Link angesehen und muß dir sagen das das die Led´s waren in blau die ich drin hatte und mir die Meldung gemacht haben.

Sorry bin aber immer noch nicht weiter :( :( :(

In einem anderen Forum sagten sie mir ich soll sie wieder raus machen wäre besser.
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Also ich habe mir die LED`s in weiß bestellt und die umschaltbaren weiß-blau, warte allerdings schon seit zwei Monaten :evil: , jetzt sollen sie aber doch kommen.
Mal schauen ob die beide nicht mit dem BC können. :?: :!: :?: :!:
Sollte der BC sie nicht mögen steht ja noch der Roller und der 206cc von Frauchen vor der Tür. :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ich tippe hier auch auf den falschen Widerstand, da müsstestens du einen passenden parallel zu den led´s hängen, dann sollte das Lichtschaltzentrum ruhe geben
sakura_kira
Gast
Gast

Beitrag von sakura_kira »

Ich versteh einfach nicht das die das bei dem Hersteller nicht auf die Reihe kriegen gleich nen passenden Widerstand beizulegen.So ein Teil kostet 5ct.
Und zu Thema Standlicht LEDs ... wenn die keinen TÜV haben erlischt automatisch deine Betriebserlaubnis vom Auto.
Und ich bezweifel das die TÜV haben.

Noch was ... LEDs nie ohne Vorwiderstand betreiben (dieser müsst aber schon drin sein, sonst hätten se sich glei verabschiedet bei 12V) auch wenn man 4 in Reihe hängt und das mehr als 12V rechnerisch sein sollten trotzdem einen 1Ohm Widerstand davorhängenEDs besitzen keinen Eigenwiderstand und brennen sonst nach einiger Zeit durch.
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

wo ich auch immer vorsichtig wäre ist die Hitzeentwicklung bei den Widerständen, da sind auch schon unschöne Dinge passiert wie angeschmolzene Scheinwerfergehäuse weil die Widerstände so heiß geworden sind
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

so habe nun nach 5 Wochen Warten doch schon die LED´s bekommen und habe den selben Erfolg gehabt.(Meldung Standlicht defekt) :cry:
Bei den unschaltbaren sah das blau zwar gut aus aber das Weis war fast nicht zusehen und wenn man nur mit blau fährt fährt man bei uns nicht lang.(die Grünen sind ja nicht ganz blind)

Also die Dinger wieder raus zumal die Lichtausbeute jetzt eh nicht gerade überzeugend war, habe dann die Blauen von Phillips verbaut. Die sehen auch besser aus als die Serie und machen keine Zicken. :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
user2307
Gast
Gast

Beitrag von user2307 »

Hi,

hier mal ein Foto mit Led's als Standlicht
Dateianhänge
Mit LED
Mit LED
stadnlicht.JPG (79.33 KiB) 2347 mal betrachtet
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

sehe ich dar richtig, das sauch beim 1er wenn standlichtdefekt, die blinker dauerleuchten?

coole sache (h3h3h3)

Liegt am Widerstand!

a.) widerstand dazulöten
b.) bau die original standlichtbirnen wieder ein, und setz dir "Mäusepariser" drauf! (heissen nicht so, aber gibts zum beispiel im atu für paar euro. sind kleine plastikkappen, die du auf die birnen steckst, und die dann farbig durchleuchtet werden)

gruss, dognose
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also beim 1er mit Xenon funbktioniert das nicht, wenn man da die Standlichbirne draussen lässt, dann sind die ringe einfach aus und der BC meckert
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in