Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa?Stuntdriver hat geschrieben:Besten Dank Fabi! Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.
Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)
Lg
Fabi
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Milles KW V3 Willi Wieselschweif Experience
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Achso, ich dachte er meint seine, hätte ja sein können daß Para ihn mit der Sammelwut angesteckt hat.P0114 hat geschrieben:Wie wärs mit 120d Dieselmonster, 135i PuWa, Z3M EsKaSa?Stuntdriver hat geschrieben:Besten Dank Fabi! Ich wußte gar nicht daß du Autos sammelst, was steht denn da alles rum?Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.
Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)
Lg
Fabi
Sent from my iPad using Tapatalk HD
@Fabi: Was gibt es am PuWa an neuen Veränderungen?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31011
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Sag ich doch :mgreen: !Fabi189 hat geschrieben:Okok..... Jetz lass ich mich hier doch mal wieder blicken O.o
V3 und Clubsport sind an der HA identisch. (Dämpfer und Federn)
An der VA. sind die Dämpfer ebenfalls identisch, jedoch die Federn und die Domlager nicht!
Beim V3 wird an der VA eine einfache Feder verwendet, beim Clubsport jedoch zwei Federn. Eine Hauptfeder und eine Vorspannfeder die auf Block geht.
Beim V3 wird wie oben beschrieben das original BMW Domlager verwendet. Beim Clubsport ein verstellbares Uniball Domlager.
Vom Komfort her sind das WELTEN!!! In einen Dailydriver würde ich niemals ein Uniball verbauen!
Ich hab zwei Fahrzeuge mit Clubsport und eins mit V3 am Hof stehen, ich weiß das ;)
Übrigens wird eins davon wieder auf V3 zurückgerüstet, weil mir die Uniballs echt zu sehr aufs Material gehen. (Sowohl auf Mensch als auch auf Maschine)
Lg
Fabi
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Sent from 300g Mehl, zwei Eier und...
Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat
Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)
Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....
Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)
Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....
Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)
Sent from my iPad using Tapatalk HD
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30359
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
Zu beidem: MACHENFabi189 hat geschrieben: Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Mach doch mal Fotos und bei den Einstiegsleisten ist doch sicher wieder etwas Extravagantes dabei, oder? Swaovsky?Fabi189 hat geschrieben:Hehe ;) richtig, die drei üblichen Verdächtigen. Wobei mich die Sammelwut ja schon gut gepackt hat
Ein phoenixgelbes Z3M Coupé würde noch auf meiner Wunschliste stehen ;)
Zetti wird ja mächtig gepflegt zurzeit. Mein Adoptivauto Hab ihm neue Bremsen, neue Scheinwefer und noch so einiges gegönnt :D
Vlt mach ich ja mal nen Thread dazu auf....
Bei PuWa ist noch alles beim Alten, der hat nur neue Einstiegsleiten spendiert bekommen ;)
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Ok, ich Berichte mal ein wenig in einem eigenen Thread ;)
Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
War ein guter Preis, deswegen hab ich die schnell geschnappt.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
War ein guter Preis, deswegen hab ich die schnell geschnappt.
Sent from my iPad using Tapatalk HD
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Fabi189 hat geschrieben:Bei den Einstiegsleisten handelt es sich um welche aus gebürstetem Alu mit BMW Schriftzug, welche voraussichtlich noch Blau hinterleuchtet werden.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Irgendwas mit blau musste es ja sein und dann noch beleuchtet, das wird wieder eine Show in Heidelberger Parkhäusern!Fabi189 hat geschrieben:?!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Die fällt auch so genug auf.Fairy hat geschrieben:Sollen wir Natis Eintreffen vorher ... ... INSERIEREN ... ...
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Will auch in diesem Thread noch einmal ein kurzes Feedback zum Fahrwerk geben.
Mein Eindruck war, dass die unterschiedlichsten Asphaltbeläge, Straßenzustände und Kurvenkombinationen des Odenwalds durchaus eine respektable Teststrecke zur Fahrwerkserprobung abgeben würde . Ich bin auch nach der Tour überaus glücklich mit dem Fahrwerk und dessen Einstellung. Es ist zwar sportlich straff, aber bei weitem nicht unkomfortabel.
Auf der ganzen Tour gab es nur drei Situationen, in denen die Regelsysteme kurz eingegriffen haben. Das Auto bringt so viel Grip auf die Straße, dass die Motorleistung nur beim herausbeschleunigen aus engen Kurven ausreicht, um ein Rad überhaupt noch zum durchdrehen zu bringen. Auch das Anbremsen und in Kurven hineinbremsen hat ausgezeichnet geklappt. Das Auto macht genau das, was es soll.
Ich bin immer noch absolut fasziniert und denke, dass Stunty seine wahre Freude haben würde
Mein Eindruck war, dass die unterschiedlichsten Asphaltbeläge, Straßenzustände und Kurvenkombinationen des Odenwalds durchaus eine respektable Teststrecke zur Fahrwerkserprobung abgeben würde . Ich bin auch nach der Tour überaus glücklich mit dem Fahrwerk und dessen Einstellung. Es ist zwar sportlich straff, aber bei weitem nicht unkomfortabel.
Auf der ganzen Tour gab es nur drei Situationen, in denen die Regelsysteme kurz eingegriffen haben. Das Auto bringt so viel Grip auf die Straße, dass die Motorleistung nur beim herausbeschleunigen aus engen Kurven ausreicht, um ein Rad überhaupt noch zum durchdrehen zu bringen. Auch das Anbremsen und in Kurven hineinbremsen hat ausgezeichnet geklappt. Das Auto macht genau das, was es soll.
Ich bin immer noch absolut fasziniert und denke, dass Stunty seine wahre Freude haben würde
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Mich hat es jedenfalls wieder voll überzeugt und ich Laufe immer noch mit einem durch die Gegend.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute