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Ich muss den Fred hier nochmal aufwärmen. Habe die Scheiben und Beläge nun schon ein paar tausend km drauf, bremst auch wunderbar. Ich hab allerdings ein leichtes ruckeln beim bremsen, ähnlich wie der WhiteWolf es gehabt hat. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist es nur mit sensiblem popometer spürbar, bei ner Vollbremsung aus knapp 180 km/h am Samstag wars allerdings deutlich spürbar.
Frage: der Einbau ist über 4 Monate her, Kulanz vom Händler fällt also aus. Geht durch das leichte ruckeln etwas kaputt, querlenker oder so? Meine Finanzen sehen aktuell keine größeren Investments ins Auto vor, außerdem wird er erstmal weitgehend nur daheim aufm weg zum Supermarkt genutzt, nehme ihn jetzt nicht mehr mit nach Dänemark.
Rundum Scheiben und Beläge, getauscht wurde Ende August. Kann ehrlich gesagt nicht so 100% sagen wo das ruckeln her kommt, gibt's da nen sinnvollen Trick wie man das rausfindet?
mit Lenkrad und Hintern. wenn du das ruckeln im mit 2 Fingern gehaltenen Lenkrad spürst dann ist es vorne, wenn du es nur im Hintern spürst ist es hinten. das ist aber auch nicht absolut zuverlässig.
ist halt ungewöhnlich, dass die Scheiben schon nen Schlag haben obwohl sie noch ziemlich neu sind. entweder hast du denen ordentlich eingeschenkt oder es ist billigschrott.
spürt man das wackeln auch bei nur leicht angelegter Bremse oder steigert es sich während des bremsvorganges mit zunehmender Temperatur der Scheiben ?
Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?
Fux96 hat geschrieben:Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?
Getapasquarkt
Also meine 2 Sätze ATE Powerbreaks damals haben auch gerappelt wie blöd. Hatte ich auch geschrieben, war zwar etwas nervig, aber sie haben super geankert.
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Eine gute Werkstatt kann nachmessen, ob die Scheiben krumm sind, dann kann man die (kein Scheiss) ganz leicht abdrehen und es sollte weg sein, wenn es denn wirklich die Scheiben sind. Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Fux96 hat geschrieben:Es wackelt nicht ohne bremsen, ergo liegts an den Bremsen. Die Platten sind rundum ATE, soweit ich weiß ja kein billig Schrott. Das wackeln wird auch nicht stärker beim stärkeren Bremsen, nur die Frequenz erhöht sich. Wenn man ganz leicht und bei niedrigen Geschwindigkeiten bremst gibt's ein rhythmisches wackeln, fühlt sich an als ob der Belag einmal pro Umdrehung stärker greift?
Getapasquarkt
Also meine 2 Sätze ATE Powerbreaks damals haben auch gerappelt wie blöd. Hatte ich auch geschrieben, war zwar etwas nervig, aber sie haben super geankert.
Hast du nicht gesagt das die gequietscht haben wie Sau? Von Rappeln hab ich nichts gelesen?