Noch ein Übersiedler :D
Ist noch nicht abgenommen, aber ich hab nen TÜV der das mit Verstand prüft und abnimmt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Sammelbestellung!Fabi189 hat geschrieben:Ist noch nicht abgenommen, aber ich hab nen TÜV der das mit Verstand prüft und abnimmt.
Stunti, ich weis nicht wie's mit deiner 130i Bremse aussieht, aber ich denke die könnte man schon TÜVen lassen.
Der den ich jetzt hab ist kein KamikazeTÜV der gegen Geld alles einträgt, sondern einer mit verstand, der auch mit Motorsport zu tun hat.
Der den ich jetzt hab ist kein KamikazeTÜV der gegen Geld alles einträgt, sondern einer mit verstand, der auch mit Motorsport zu tun hat.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Genau, ich fahre nur mit eingetragenen Änderungen, alles andere ist nicht mein DIng und dank Fairys Hilfe war das auch möglich. Dass es aber so schwer sein würde jemanden zu finden der sich das zutraut hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.Fairy hat geschrieben:Fabi, dem Hermann seine Bremsteile sind eingetragen ...
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
räusperräusper, wenn wir ganz ehrlich sind, sollte man an der bremseneintragung nicht zu sehr kratzen.Stuntdriver hat geschrieben:Genau, ich fahre nur mit eingetragenen Änderungen, alles andere ist nicht mein DIng ..."Fairy hat geschrieben:Fabi, dem Hermann seine Bremsteile sind eingetragen ...
proudly presented by eiquark using tapasphone
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Wieso? Sie ist eingetragen, was sollte mir da Probleme machen?yossarian hat geschrieben:räusperräusper, wenn wir ganz ehrlich sind, sollte man an der bremseneintragung nicht zu sehr kratzen.Stuntdriver hat geschrieben:Genau, ich fahre nur mit eingetragenen Änderungen, alles andere ist nicht mein DIng ..."Fairy hat geschrieben:Fabi, dem Hermann seine Bremsteile sind eingetragen ...
proudly presented by eiquark using tapasphone
- yossarian
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
wenn ich mich richtig erinnere wurde die bremse nicht per vollabnahme (wie es ja aufgrund des fehlens jeglicher gutachten zwingend erforderlich ist) abgenommen sondern per änderungsabnahme nach §19(3) unter angabe einer völlig falschen gutachtengrundlage.
das heisst: die abnahme war genauso viel wert, als wenn du mit dem legolandführerschein durch die gegend fährst.
hättest du also, wie beabsichtigt, die nächste hauptuntersuchung nicht bei den tüvkaspern sondern bei den dekrakaspern gemacht, hätte sich der dekramann sicherlich gefreut, dass er was für die schublade mit dem schmutzigen inhalt gehabt hätte.
aber glücklicherweise hast du ja, einer spontanen eingebung folgend, deine papiere berichtigen lassen (was ja nach 19(3) gar nicht erforderlich gewesen wäre), die änderungsabnahmeberichte im garten vergraben und somit einen grossteil der spuren vernichtet. der tüffi sollte dich in seine gutenachtgebete einschliessen.
nur um hier mal eine gewisse sensibilität zu wecken...
das heisst: die abnahme war genauso viel wert, als wenn du mit dem legolandführerschein durch die gegend fährst.
hättest du also, wie beabsichtigt, die nächste hauptuntersuchung nicht bei den tüvkaspern sondern bei den dekrakaspern gemacht, hätte sich der dekramann sicherlich gefreut, dass er was für die schublade mit dem schmutzigen inhalt gehabt hätte.
aber glücklicherweise hast du ja, einer spontanen eingebung folgend, deine papiere berichtigen lassen (was ja nach 19(3) gar nicht erforderlich gewesen wäre), die änderungsabnahmeberichte im garten vergraben und somit einen grossteil der spuren vernichtet. der tüffi sollte dich in seine gutenachtgebete einschliessen.
nur um hier mal eine gewisse sensibilität zu wecken...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
TÜFFF war noch nicht notwendig, aber logisch fahre ich nicht in dieser, mit Ablagen nicht gerade großzügig bedachten, Karre mit 47 Blatt Papier durch die Gegend sondern lasse das gleich in die Fahrzeugpapiere eintragen. Das hilft m.E. auch wenn die Racecontrol mal wieder ein schönes Auto etwas genauer anschauen will die Wartezeit stark zu verringern.
Ich bin also der Meinung im Falle von Kontrollen oder Unfällen auf der sicheren Seite zu sein, was der Stempelgeber zu machen hat um mir die Papiere auszustellen muß mich als Laie nicht interessieren. Die Bremse ist toll und jeder EU- oder Bundestagsabgeordnete der es den TÜFFis so schwer macht solch sinnvolle Änderungen abzunehmen soll in der Hölle schmoren.
Ich bin also der Meinung im Falle von Kontrollen oder Unfällen auf der sicheren Seite zu sein, was der Stempelgeber zu machen hat um mir die Papiere auszustellen muß mich als Laie nicht interessieren. Die Bremse ist toll und jeder EU- oder Bundestagsabgeordnete der es den TÜFFis so schwer macht solch sinnvolle Änderungen abzunehmen soll in der Hölle schmoren.
Hmmm... Heißt also ich bin auf der sicheren Seite wenn meine Sachen per Vollabnahme eingetragen werden?
zB. Standgeräusch/Vorbeifahrgeräusch auf 120 dB heraufgesetzt?
Sent from my iPad using Tapatalk HD
zB. Standgeräusch/Vorbeifahrgeräusch auf 120 dB heraufgesetzt?
Sent from my iPad using Tapatalk HD
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
yossarian hat geschrieben:die abnahme war genauso viel wert, als wenn du mit dem legolandführerschein durch die gegend fährst.
ich hab nix anderes. dafür den im 10er Abreissblock.