1er E88 aus Wien
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Da fehlt eine PP-Bremse .
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
Ganz ehrlich,ich find das Teil abgrundtief hässlich. Die Bremszangen sind so unförmig groß, das ist nur peinlich.Mille Miglia hat geschrieben:Da fehlt eine PP-Bremse .
Jede Movit, "normale" Brembo ..... schaut um Welten besser aus!
Werde nur auf Ferodo DS 2500 Beläge umsteigen - sobald notwendig - und danach auf Tarox Scheiben.
Bin ja kein Alpenpassautovergewaltiger - in Wien und Umgebung gibts keine 3000er Pässe .....
Lg
alex
Apropos... ich bin schon gespannt wie sich die Serienbremsen auf "unserer" Alpentour machen. Danach werde ich mir die Ferodo Beläge herbeisehnen.Astrokerl hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich find das Teil abgrundtief hässlich. Die Bremszangen sind so unförmig groß, das ist nur peinlich.Mille Miglia hat geschrieben:Da fehlt eine PP-Bremse .
Jede Movit, "normale" Brembo ..... schaut um Welten besser aus!
Werde nur auf Ferodo DS 2500 Beläge umsteigen - sobald notwendig - und danach auf Tarox Scheiben.
Bin ja kein Alpenpassautovergewaltiger - in Wien und Umgebung gibts keine 3000er Pässe .....
Lg
alex
Alex wo hast du das Fahrwerk einbauen lassen und wieviel hast du gelatzt wenn man fragen darf?
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wenn ihr zackig fahren würdet, würden die Reifen vermutlich irgendwann das Schmieren anfangen.nox hat geschrieben:Apropos... ich bin schon gespannt wie sich die Serienbremsen auf "unserer" Alpentour machen. Danach werde ich mir die Ferodo Beläge herbeisehnen.Astrokerl hat geschrieben:Ganz ehrlich,ich find das Teil abgrundtief hässlich. Die Bremszangen sind so unförmig groß, das ist nur peinlich.Mille Miglia hat geschrieben:Da fehlt eine PP-Bremse .
Jede Movit, "normale" Brembo ..... schaut um Welten besser aus!
Werde nur auf Ferodo DS 2500 Beläge umsteigen - sobald notwendig - und danach auf Tarox Scheiben.
Bin ja kein Alpenpassautovergewaltiger - in Wien und Umgebung gibts keine 3000er Pässe .....
Lg
alex
Alex wo hast du das Fahrwerk einbauen lassen und wieviel hast du gelatzt wenn man fragen darf?
Machts doch wie unser Stuntbert und holt euch eine 130i-Anlage. Die ist absolut top.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Halte schon die Augen offen.
@stunty
Themenverfehlung. Bremsen oder Fahrwerk, aber keine Reifendebatte!
@stunty
Themenverfehlung. Bremsen oder Fahrwerk, aber keine Reifendebatte!
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Hatte auch die 130er Bremse MIT Bremssattel für hinten(der ist größer, aber Scheiben und Beläge bleiben gleich).
Ich hatte zwar nur Standardscheiben/Beläge, war damit aber auch zufrieden. Die 125i Bremse ist auf der Nordschleife wesentlich schneller an Ihre Grenzen gekommen. Andere Beläge/Scheiben würden sicherlich auch erstmal reichen und evtl besser bremsen als eine 130er Bremse. Ich würde evtl noch Stahlflexleitungen verbauen, damit bleibt der Druckpunkt konstanter.
Ich hatte zwar nur Standardscheiben/Beläge, war damit aber auch zufrieden. Die 125i Bremse ist auf der Nordschleife wesentlich schneller an Ihre Grenzen gekommen. Andere Beläge/Scheiben würden sicherlich auch erstmal reichen und evtl besser bremsen als eine 130er Bremse. Ich würde evtl noch Stahlflexleitungen verbauen, damit bleibt der Druckpunkt konstanter.
Von Stahlflex hör ich immer nur dass es Geldverschwendung ist.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Wenn man die Bremse wirklich regelmäßig fordert, dann ist es sinnvoll, wenn man nur 5km durch die Stadt zu Arbeit fährt, dann ist es Verschwendung.Santino hat geschrieben:Von Stahlflex hör ich immer nur dass es Geldverschwendung ist.
Laut Munzi merkt man den Unterschied selbst auf dem Ring nicht.Maiky hat geschrieben:Wenn man die Bremse wirklich regelmäßig fordert, dann ist es sinnvoll, wenn man nur 5km durch die Stadt zu Arbeit fährt, dann ist es Verschwendung.Santino hat geschrieben:Von Stahlflex hör ich immer nur dass es Geldverschwendung ist.
Aber da ich nicht mal 5km zur Arbeit habe...
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
jedes Hochzeitstagsgeschenk ist GeldverschwendungSantino hat geschrieben:Von Stahlflex hör ich immer nur dass es Geldverschwendung ist.
Solltest Du deiner Frau tatsächlich Stahlflexleitungen geschenkt haben, bist entweder mit Sabine Schmitz verheiratet oder schon wieder geschieden.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute