kann ich 225er vorne in Österreich ohne weiteres typisieren?

Antworten
suzu
Gast
Gast

kann ich 225er vorne in Österreich ohne weiteres typisieren?

Beitrag von suzu »

Hallo!!

wie im thema beschrieben würde ich gerne vorne 225er von der Sternspeiche 180 draufgeben, weiß aber nicht ob es in Österreich ohne weiteres typisiert wird ohne etwas am 1er zu verändern!
Hat jemand (am besten aus österreich) vorne 225er schon typisieren lassen??

Danke für eure Antworten

schöne grüße Jürgen
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Ja was heißt typisieren . Eintragen kannst du sie bestimmt lassen , wenn du ein festigkeitsgutachten für die felge hast.Das ist zumindesten in Deutschland erforderlich. >Anderweitig geht da garnix und auf da 180er felge vorne 225er find ich ein bisschen zu groß.Kauf dir lieber Gescheite Distanzscheiben und hol die Felgen so aus dem Radhaus :-) :) :D
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

Danke für die Antwort!

Das mit den Distanzscheiben hat mir mein freundlicher auch geraten!!
Er sagt daß das Fahrverhalten mit 4x 225er scheiße sein soll!

Das mit den Distanzscheiben werde ich machen!
Muß ich die dann eintragen lassen?
Weiß das jemand?

schöne grüße jürgen
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

Hy ja mußt du eintragen lassen aber wenn du gute Distanzscheiben kaufst (RH FK) gibt es keine Probleme weil de billigen haben meistens eine ET Begrenzung ok.
Flotschi
Gast
Gast

Beitrag von Flotschi »

Wegen der Reifen darf man sich nicht anscheißen!
In Österreich checkt das sowieso keiner oder glaubst dich hält jemand in einem nigelnagelneuen Auto auf und kontrolliert die Reifendimension?
Ich kenn die Polizei in Österreich, die halten nur irgendwelche proletengetunten Autos auf!
Ein Freund von mir fährt seit geraumer Zeit einen C270 Mercedes mit 245/19 herum glaubst irgendjemand merkt dass, wenn das Auto sonst im Originalzustand ist.

Das mit dem Fahrverhalten stimmt allerdings- total schwammige Kurvenstabilität Die Seitenführungskräfte halten auch nix mehr also eher nicht zu empfehlen

Grüsse aus Ö :D
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

Also uns ist mal was witziges passiert! :D

Meine Schwiegereltern haben einen z3 und einen Peugot partner (lieferwagen, 165er 14") auf wechselnummer gehabt!
Wir waren mit dem Peugot partner unterwegs und wurden von der Gendarmerie angehalten. Er wollte Führerschein und Zulassung! In meiner eile habe ich ihm die Zulassung vom z3 gegeben!
Auf einmal schaut er ganz verduzt auf die Reifen und sagt daß die falsche dimension drauf wäre! wir brauch 225er 17" vorne und 255 17" hinten!!!!! Ihm war es zwar auch nicht ganz geheuer; solche reifen auf ein Lieferauto, aber was in der Zulassung steht wird wohl stimmen! :lol:
Dann haben wir ihm die richtige Zulassung gegeben und er lief rot an und ließ uns weiterfahren! :oops:

und das ist wirklich so gewesen! ergo: bei uns schauen sie sogar auf Lieferautos ob die Reifendimension stimmt und der war sicher nicht gepimpt!!

schöne grüße Jürgen
Antworten