Werkzeug habe ich in meinem langem Leben mehr als genug angesammelt, also nicht das Problem. Das mit der Hebebühne als Entlastung habe ich mir schon gedacht. Die Domstrebe hat Langlöcher und Marco hat ja auch nach innen rücken können.yossarian2.0.1 hat geschrieben:Jupp, minimale langlöcher.
wenn allerdings deine zusatzdomstrebe nicht auch langlöcher hat, kannst du die Aktion natürlich vergessen.
Räder müssen freigehoben sein, sonst wirst du das Domlager nicht nach innen verschieben können.
keine Ahnung ob der, durchs einseitige freiheben zur Brezel verdrehte, stabi dein Anliegen zunichte machen wird und mit welchen Waffen du zu Werke gehen willst (dir ist schon klar, dass du die domlagermuttern lösen musst, gell? und dann das ganze federbein nach innen kloppen musst??) aber ich halte das ganze ohne gescheite hebebiene für sehr bedenklich.
ohne anschließende achsvermessung (die die "Sturzkorrektur" sowieso beinhaltet) hast du eh keinen nutzen davon.
BMW 130i und Ultra Racing Domstrebe
- pp98529
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- Maiky
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Geht auch ohne Bühne, schau was ich geschrieben hab.
Man setzt einfach zwischen der Öffnung am Dom und an der Kante von der Mutter vom Domlager an und hebelt vorsichtig mit einem dicken Gummigriff von einem Hammer oder so, da verkratzt oder verzieht sich auch nichts.
Man setzt einfach zwischen der Öffnung am Dom und an der Kante von der Mutter vom Domlager an und hebelt vorsichtig mit einem dicken Gummigriff von einem Hammer oder so, da verkratzt oder verzieht sich auch nichts.
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Danke, hatte ich übersehen. Ja ich würde auch Gummihammer und Hartholz nehmen um nix zu beschädigen.Maiky hat geschrieben:Geht auch ohne Bühne, schau was ich geschrieben hab.
Man setzt einfach zwischen der Öffnung am Dom und an der Kante von der Mutter vom Domlager an und hebelt vorsichtig mit einem dicken Gummigriff von einem Hammer oder so, da verkratzt oder verzieht sich auch nichts.
Ich gehe das morgen mal an, falls das Wetter gut ist.
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- pp98529
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So das Wetter war heute passend.
Bewaffnet mit einer Unmenge Werkzeug bin ich die Sache angegangen. Gebraucht habe ich nur 3 Dinge, 13er Schlüssel, 500gr Hammer und ein Stück Hartholzstiel und war 'ne Sache von 15min.
Wagen auf geraden Untergrund (Betonplatte) gestellt und je 3 Muttern gelöst. Wagenheber auch nicht benutzt. Mit dem Hammer und Hartholz nach innen geklopft so weit es geht. Alles wieder angezogen und das war's.
Die Spur laß ich dann beim Reifenhändler demnächst einstellen wenn ich neue Reifen kaufe.
Geradeaus läuft ja die Karre und die Kurvenlage ist deutlich besser geworden - oder ich bilde es mir ein.
Ach ja, Danke für die Tips!
Bewaffnet mit einer Unmenge Werkzeug bin ich die Sache angegangen. Gebraucht habe ich nur 3 Dinge, 13er Schlüssel, 500gr Hammer und ein Stück Hartholzstiel und war 'ne Sache von 15min.
Wagen auf geraden Untergrund (Betonplatte) gestellt und je 3 Muttern gelöst. Wagenheber auch nicht benutzt. Mit dem Hammer und Hartholz nach innen geklopft so weit es geht. Alles wieder angezogen und das war's.
Die Spur laß ich dann beim Reifenhändler demnächst einstellen wenn ich neue Reifen kaufe.
Geradeaus läuft ja die Karre und die Kurvenlage ist deutlich besser geworden - oder ich bilde es mir ein.
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