Bin auf der Suche nach einer guten Bremse Anlage
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Vielen Dank für die Infos! Dann werde ich nächstes Mal die ausprobieren.
Mich würde mal interessieren ob die Bremsleistung der Ferrodos deutlich besser ist.
Allerdings ists eigentlich nicht nötig.
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Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
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Kommst mal in den Odenwald.Santino hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die Bremsleistung der Ferrodos deutlich besser ist.
Allerdings ists eigentlich nicht nötig.
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Ach der soll einfach mal jetzt im Sommer in die Arbeit laufen und die gesparten Kilometer verfeuern wir dann im Odenwald!Fairy hat geschrieben:Harte Aufgabe ...
Oder Du kommst mal nach IN und wirfst Deine Mühle erst dann weg wenn wir getestet haben.
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Ingolstadt hat mir wirklich nicht gefallen. Aber die Leute im Krankenhaus waren supernett!Santino hat geschrieben:Oder Du kommst mal nach IN und wirfst Deine Mühle erst dann weg wenn wir getestet haben.
Willst du dich wirklich auf die Aussage eines Stehzeugowner verlassen, wie die Bremswirkung ist
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Dann lass uns das Regensburg-Treffen terminieren.Stuntdriver hat geschrieben:Ingolstadt hat mir wirklich nicht gefallen. Aber die Leute im Krankenhaus waren supernett!Santino hat geschrieben:Oder Du kommst mal nach IN und wirfst Deine Mühle erst dann weg wenn wir getestet haben.
Havanna zum FW-Vergleich (der Dich auch schlauer machen würde), Du zum Bremsbelagsvergleich...
Schöne Kurven und weltbestes Bier inkl der schönsten Stadt überhaupt...
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Jedenfalls eher auf die Bremswirkung als wenn er mir was zu Beschleunigung und Kurvenverhalten berichten würde.misteran hat geschrieben:Willst du dich wirklich auf die Aussage eines Stehzeugowner verlassen, wie die Bremswirkung ist
Da hab ich jetzt eher auf eine Aussage wie "Bremsen sind klasse, Wagen steht schon 3 Jahre und die Bremsen sind noch nicht vergammelt." gehofft.
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Nach dem die vorderen Bremsen (ich schätze mal die Beläge) lt. BC in 4.800km erneuert werden wollen und die Hinteren noch über 9.000km halten meine Frage an die Experten:
Kann man vorne auf die ATE Ceramic wechseln und hinten weiterhin die Ferrodo DS fahren oder hat das irgendwelche Nachteile?
Kann man vorne auf die ATE Ceramic wechseln und hinten weiterhin die Ferrodo DS fahren oder hat das irgendwelche Nachteile?
Hatte die Ceramic doch als erster hier und die sind inzwischen auch schon seit ~25tkm drauf (vorne) und hinten etwas weniger.
Wurde doch jetzt schon alles oft genug hier diskutiert, wo die Vorteile liegen:
Die produzieren sehr wohl Bremsstaub, aber der ist weiss und daher nicht sichtbar. Schwarze Aluraeder gibts nicht mehr!
Bremsleistung ist absolut normal.
Ein Haertetest von Tim Schrick hat ergeben, dass die Ceramic nach x Vollbremsungen minimal schlechter sind als die ATE Serienbelaege. Weder fuer den Normal- oder Rennfahrer waere ein Unterschied spuerbar, da der Test nichts mit Rennstreckeneinsatz zu tun hatte (Glocknerstrasse und danach viele Vollbremsungen).
Das Ceramic heisst hier nicht mehr Sportlichkeit, wie der Name aufgrund Keramikbremse vermuten laesst, sondern 10% laengere Haltbarkeit und v.a. weniger bzw. weissen Bremsstaub.
Gesendet von keinem iPhone
Wurde doch jetzt schon alles oft genug hier diskutiert, wo die Vorteile liegen:
Die produzieren sehr wohl Bremsstaub, aber der ist weiss und daher nicht sichtbar. Schwarze Aluraeder gibts nicht mehr!
Bremsleistung ist absolut normal.
Ein Haertetest von Tim Schrick hat ergeben, dass die Ceramic nach x Vollbremsungen minimal schlechter sind als die ATE Serienbelaege. Weder fuer den Normal- oder Rennfahrer waere ein Unterschied spuerbar, da der Test nichts mit Rennstreckeneinsatz zu tun hatte (Glocknerstrasse und danach viele Vollbremsungen).
Das Ceramic heisst hier nicht mehr Sportlichkeit, wie der Name aufgrund Keramikbremse vermuten laesst, sondern 10% laengere Haltbarkeit und v.a. weniger bzw. weissen Bremsstaub.
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Zuletzt geändert von oVerboost am 29.06.2013 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
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