Ruckeln nach Bremsenwechsel HA
- Stuntdriver
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13000 km aber lt. Sichtprüfung nur noch einen Monat?
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eigentlich sollte man am Lenkrad fühlen können ob das ruckeln von vorne oder hinten kommt.
es gibt neue unwuchtige Bremsscheiben, aber da hättest du dann besser Lotto spielen sollen, so selten sind die.
hast du schonmal nachgeschaut ob alle Radschrauben wieder drauf sind?
es gibt neue unwuchtige Bremsscheiben, aber da hättest du dann besser Lotto spielen sollen, so selten sind die.
hast du schonmal nachgeschaut ob alle Radschrauben wieder drauf sind?
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wenn die radschrauben unfestig wären, hätte er das geruckel auch im schiebebetrieb ohne bremsen.
entweder kommt das ruckeln von vorne oder die scheiben von atu.
entweder kommt das ruckeln von vorne oder die scheiben von atu.
es iss halt alles so wie's iss
Evtl n bisschen mehr, lt Sichtprüfung, allerdings steht der kleine Nächsten Monat eh beim TÜV, da sollen die gleich das auch mitmachen, ich geh lieber auf Sichtprüfung, als auf die Digitale Anzeige.Stuntdriver hat geschrieben:13000 km aber lt. Sichtprüfung nur noch einen Monat?
Schrauben alle dran und Fest...
Naja ich dneke nicht, das eine BMW-Autohauskette die Scheiben von ATU holt, zumal das Ruckeln beim Bremsen auch nicht sofort auftritt
- Stuntdriver
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Absolut, nur ist halt entweder mal wieder die digitale Anzeige für die Füße, oder der Typ aus der Werkstatt hat a) keine Ahnung oder möchte b) mit dir bald wieder Umsatz machen.WhiteWolf hat geschrieben: ich geh lieber auf Sichtprüfung, als auf die Digitale Anzeige.
Was mich halt wundert: Hinten runter, vorne noch 13tkm. Fährst du gerne in Kurven zackig, aber mit eingeschaltetem DSC? Sonst müssten die doch vorne eher runter sein, bzw. zur gleichen Zeit getauscht werden.
Richtig dachte ich mir auch, Allerdings so zackig fahr ich eher nicht, das Auto wird schon immer 90% BAB bewegt, ohne dass das DTC (oer wars DSC?) eingreifen muss...Stuntdriver hat geschrieben:Was mich halt wundert: Hinten runter, vorne noch 13tkm. Fährst du gerne in Kurven zackig, aber mit eingeschaltetem DSC? Sonst müssten die doch vorne eher runter sein, bzw. zur gleichen Zeit getauscht werden.WhiteWolf hat geschrieben: ich geh lieber auf Sichtprüfung, als auf die Digitale Anzeige.
Ich glaube aber das war schon beim Kauf so, dass Hinten eher kam als Vorn, entweder wars mein Vorgänger, der hat aber lt Rechnungen (grad geschaut) keine Bremsen oder Klötze getauscht... Wie dem auch sei, lt Sichtprüfung gehts vorn noch...
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Das DSC greift öfters ein ohne daß das Lämpchen deswegen blinkt, aber für 90% BAB-Nutzung kommt es mir eigenartig vor. Vor allem dieser große Unterschied.
Kommt mich auch komisch vor, wird aber nächsten Monat getauscht, und dann is Ruhe im Karton, zumindest was die "Rest-Laufzeit" angeht...Stuntdriver hat geschrieben:Das DSC greift öfters ein ohne daß das Lämpchen deswegen blinkt, aber für 90% BAB-Nutzung kommt es mir eigenartig vor. Vor allem dieser große Unterschied.
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Worauf ich hinauswill: Ggf. wird aus irgendeinem Grund deine Bremse hinten stärker belastet als vorne und dadurch kommt es auch zu den jetzt aufgetretenen Problemen. Sprich den doch mal darauf an.WhiteWolf hat geschrieben:Kommt mich auch komisch vor, wird aber nächsten Monat getauscht, und dann is Ruhe im Karton, zumindest was die "Rest-Laufzeit" angeht...Stuntdriver hat geschrieben:Das DSC greift öfters ein ohne daß das Lämpchen deswegen blinkt, aber für 90% BAB-Nutzung kommt es mir eigenartig vor. Vor allem dieser große Unterschied.
Mach ich am MontagStuntdriver hat geschrieben:Worauf ich hinauswill: Ggf. wird aus irgendeinem Grund deine Bremse hinten stärker belastet als vorne und dadurch kommt es auch zu den jetzt aufgetretenen Problemen. Sprich den doch mal darauf an.WhiteWolf hat geschrieben:Kommt mich auch komisch vor, wird aber nächsten Monat getauscht, und dann is Ruhe im Karton, zumindest was die "Rest-Laufzeit" angeht...Stuntdriver hat geschrieben:Das DSC greift öfters ein ohne daß das Lämpchen deswegen blinkt, aber für 90% BAB-Nutzung kommt es mir eigenartig vor. Vor allem dieser große Unterschied.
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Fährst du mit sehr viel Luftdruck und RFT's, sowie eingeschaltetem DSC?
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das wirst du niemals verstehen. dafür fehlt dir einfach der richtige Motor. euer uralttechnikmöpschen verfügt ja nur in einem sehr begrenzten Drehzahlbereich über ein halbwegs brauchbares Drehmoment. bei den aufgeladenen schneggeschissmonstern fällt aber schon bei der geringsten berührung des Gaspedals eine solche Horde newtonkilometer über die Hinterachse her, dass das elektronische "sperrdifferential" gar nicht mehr weiß welches Rad es denn nun zuerst einbremsen soll und die Bremse hinten komplett dicht macht, was wiederum der Fahrer, aufgrund der schier unfassbaren Leistung, die ihm jederzeit zur Verfügung steht, gar nicht bemerkt. ein wahrer schneggenschissbefeuerter Teufelskreis.
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yossarian2.0.1 hat geschrieben:das wirst du niemals verstehen. dafür fehlt dir einfach der richtige Motor. euer uralttechnikmöpschen verfügt ja nur in einem sehr begrenzten Drehzahlbereich über ein halbwegs brauchbares Drehmoment. bei den aufgeladenen schneggeschissmonstern fällt aber schon bei der geringsten berührung des Gaspedals eine solche Horde newtonkilometer über die Hinterachse her, dass das elektronische "sperrdifferential" gar nicht mehr weiß welches Rad es denn nun zuerst einbremsen soll und die Bremse hinten komplett dicht macht, was wiederum der Fahrer, aufgrund der schier unfassbaren Leistung, die ihm jederzeit zur Verfügung steht, gar nicht bemerkt. ein wahrer schneggenschissbefeuerter Teufelskreis.
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Nicht nur bei Schneggeschissmonstern ist das so sonder auch bei Vaddern sein 35er. Bremsen hinten schneller fertig wie vorn.yossarian2.0.1 hat geschrieben:das wirst du niemals verstehen. dafür fehlt dir einfach der richtige Motor. euer uralttechnikmöpschen verfügt ja nur in einem sehr begrenzten Drehzahlbereich über ein halbwegs brauchbares Drehmoment. bei den aufgeladenen schneggeschissmonstern fällt aber schon bei der geringsten berührung des Gaspedals eine solche Horde newtonkilometer über die Hinterachse her, dass das elektronische "sperrdifferential" gar nicht mehr weiß welches Rad es denn nun zuerst einbremsen soll und die Bremse hinten komplett dicht macht, was wiederum der Fahrer, aufgrund der schier unfassbaren Leistung, die ihm jederzeit zur Verfügung steht, gar nicht bemerkt. ein wahrer schneggenschissbefeuerter Teufelskreis.
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Das trifft auf deinen Traktor zu, aber der 20d hat kein elektronisches Sperrdifferential, das haben nur die göttlichen 25i/30i, sowie die zwee Luftbumbe 35i/23d. Im Übrigen nur Opamaticker brauchen Drehzahl im Keller alle anderen knallen lieber den nächstniedrigeren Gang rein, sehen im Augenwinkel die Nadel des Drehzahlmessers in Regionen schnalzen in denen ein Landwirtschaftsmotor schon Brocken spucken würde, nageln das Gaspedal am Bodenblech fest, hören den unverwechselbaren Klang eines freudig aufschreienden Reihensechszylindersaugmotors welcher extatisch die Drehzahlleiter emporfliegt während er sich genussvoll das hochoktanischste Gesöff literweise hinter die Binde kippt und alle anderen innerhalb weniger Sekunden hinter sich am Horizont verschwinden läßt.yossarian2.0.1 hat geschrieben:das wirst du niemals verstehen. dafür fehlt dir einfach der richtige Motor. euer uralttechnikmöpschen verfügt ja nur in einem sehr begrenzten Drehzahlbereich über ein halbwegs brauchbares Drehmoment. bei den aufgeladenen schneggeschissmonstern fällt aber schon bei der geringsten berührung des Gaspedals eine solche Horde newtonkilometer über die Hinterachse her, dass das elektronische "sperrdifferential" gar nicht mehr weiß welches Rad es denn nun zuerst einbremsen soll und die Bremse hinten komplett dicht macht, was wiederum der Fahrer, aufgrund der schier unfassbaren Leistung, die ihm jederzeit zur Verfügung steht, gar nicht bemerkt. ein wahrer schneggenschissbefeuerter Teufelskreis.
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Noch ein Espresso, die Familie schläft noch, die MOhrenkopfbox ist vollgetankt, ob ich ....aber nein, schönes Wetter, wieder jede Menge behelmte Drahteselfahrer im Odenwald!
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