24/25 bin ich raus, bin da in marbellanox hat geschrieben:Update 2:
Da Sasa und ich für die Variante B sind werden wir eine Rundreise unternehmen und täglich per Zufall ein Hotel auswählen. Hat bei mir letztes Jahr auch wunderbar geklappt.
Vom Datum her würde ich das Wochenende um den 24.-25. August vorschlagen. Passt das bei euch (v. A. an die "Fixstarter" sasa, equi, misteran)?
Routenvorschlag:
Anfahrt
Bruck an der Großglocknerstraße
Grossglockner
Heiligenblut
Passo Tre Croci
Passo Giau
Staulanzapass
Passo Duran
Falzarego-Pass
Sellajoch
Grödner Joch
Penser Joch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Gaviapass (?)
Stelvio Pass
Umbrailpass
Pass dal Fuorn
Flüelapass
Davos
Bergün
Livigno
Bormio
Gaviapass
(Gardasee - für all jene die genug von der Kurvenhatz haben und noch einen gemütlichen Abend am See verbringen möchten )
Mendelpass
Heimreise
Ich glaube die lässt sich sehen vor allem weil sie sehr flexibel änderbar wäre (sprich wollten wir etwas zeit einsparen liese sich einiges abkürzen - wollen wir länger fahren könnten wir den Gardasee mitnehmen oder einfach gewissen Parts nochmals ansteuern).
Viele Pässe, traumhafte Aussichten und hoffentlich gutes Wetter werden die Tour unvergessen machen.
Alpentour 3.8.-6.8.
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
typisch Ben. von einem VIP-Ort zum anderen.1ercruiser hat geschrieben: 24/25 bin ich raus, bin da in marbella
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
Wann würds bei dir gehen?1ercruiser hat geschrieben:24/25 bin ich raus, bin da in marbellanox hat geschrieben:...
Student? Dafuq
- Equilibrium
- Großmeister
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
@nox: ich geh mal in mich und schau mal ob meine frau arg zusammenzuckt. ;)
Equilibrium @ F30-340i
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
Angel130i hat geschrieben:typisch Ben. von einem VIP-Ort zum anderen.1ercruiser hat geschrieben: 24/25 bin ich raus, bin da in marbella
Ja normal
@ christof jedes WE/woche danach und davor, das ist das einzige was ich bis jetzt fest geplant bzw bereits gebucht und bezahlt habe ;)
Marbella bin ich von 22-26ten (donnerstags abends bis montags)
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
ähm, der alex war auch für ne rundreise.nox hat geschrieben:Update 2:
Da Sasa und ich für die Variante B sind werden wir eine Rundreise unternehmen und täglich per Zufall ein Hotel auswählen. Hat bei mir letztes Jahr auch wunderbar geklappt.
Vom Datum her würde ich das Wochenende um den 24.-25. August vorschlagen. Passt das bei euch (v. A. an die "Fixstarter" sasa, equi, misteran)?
wo kann ich denn preisgünstig nen transporter mieten? ich denk da so an meinen kilometerstand... 810 hin, 1100 roadtrip und 880 zurück...
danach brauche ich eine woche urlaub. und diese radfahrersalbe fürn hintern, die angel sich letztens gekauft hat. und ne schiene fürs rechte bein bzw. fußgelenk. muß ich wohl meinen "mann" stehen. oder wie sagt man?
ich würde ja eher noch das we danach bevorzugen oder halt so ab dem 29.08., bzw. würde nicht ich das bevorzugen, sondern der vertretungsplan im büro besser hergeben.
was braucht man denn da an maut? bekommt man das vor ort? pickerl für österreich besorge ich mir vorher beim adac.
Maut? Oh, da war ja was ... Ach Kilometer sind ja egal. Wir haben doch nen Diesel, der fährt locker 1.000.000km.
Du kannst es dir noch überlegen.Fairy hat geschrieben:Leck mich am Bobbes ... da kann man ja echt neidisch auf unsere Teilnehmer werden ...
Möchtest du mit Studenten keine Reise machen?misteran hat geschrieben:Student? Dafuq
Mach das! Vl möchte sie ja mit.Equilibrium hat geschrieben:@nox: ich geh mal in mich und schau mal ob meine frau arg zusammenzuckt. ;)
1ercruiser hat geschrieben:
@ christof jedes WE/woche danach und davor, das ist das einzige was ich bis jetzt fest geplant bzw bereits gebucht und bezahlt habe ;)
Marbella bin ich von 22-26ten (donnerstags abends bis montags)
Vl können wir das arrangieren das du mit kannst. Für mich wäre es wie gesagt kein Problem.
Ab 29.8. ist es bei mir schlecht.Sasa hat geschrieben:ähm, der alex war auch für ne rundreise.nox hat geschrieben:Update 2:
wo kann ich denn preisgünstig nen transporter mieten? ich denk da so an meinen kilometerstand... 810 hin, 1100 roadtrip und 880 zurück...
danach brauche ich eine woche urlaub. und diese radfahrersalbe fürn hintern, die angel sich letztens gekauft hat. und ne schiene fürs rechte bein bzw. fußgelenk. muß ich wohl meinen "mann" stehen. oder wie sagt man?
ich würde ja eher noch das we danach bevorzugen oder halt so ab dem 29.08., bzw. würde nicht ich das bevorzugen, sondern der vertretungsplan im büro besser hergeben.
was braucht man denn da an maut? bekommt man das vor ort? pickerl für österreich besorge ich mir vorher beim adac.
Wie wäre es im Zeitrahmen von Anfang August bis 8.8.? Oder vom 12.-19. damit Ben mitfahren kann, wobei der 15. Feiertag ist!
Bzgl Kosten: Österreich ist auf den Autobahnen Vignettenpflicht. Von der dt. Grenze nach Heiligenblut dürftest du aber auch auf den Bundesstraßen vorankommen. In Italien ist km-bezogene Autobahnmaut. Die Route ist aber so gewählt dass es hier zu (fast) keinen Kosten kommen dürfte. In der Schweiz benötigt man ähnlich wie in Österreich ein "Vignette". Diese werden wir nicht benötige. Die Pässe sind kostenlos zu befahren (jedenfalls all jene die ich vor einem Jahr befahren bin - siehe Fotothread).
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
Also 8ten usw passt bei mir auch problemlos :)
Wird sicher goil, egal wann wir fahren
- 1ercruiser
- Großmeister
- 13
Maut in Italien ist wirklich preislich ok, hatte von chiasso bis nach ventimiglia nur 28€ maut für 331km1ercruiser hat geschrieben:Also 8ten usw passt bei mir auch problemlos :)
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Das Timmelsjoch kostet schon Maut. Meines Wissens auch der Großglockner .
Gerade nachgeschaut:
Hochalpenstraße 33€
Timmelsjoch 14€
Gar nicht so billig...
Hochalpenstraße 33€
Timmelsjoch 14€
Gar nicht so billig...
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
puuuuuh. 10.08. liegt hd an. von da aus dann direkt weiter? mhhmmm. oder vorher und dann direkt nach hd? warten wir mal noch was equi sagt. betteln muß ich dann wohl sowieso beim chef.
ben, sag mal was! kombi mit hd?
oder kommst du auf dem hinweg zufällig an münchen vorbei? ich hab da so ne idee
ben, sag mal was! kombi mit hd?
oder kommst du auf dem hinweg zufällig an münchen vorbei? ich hab da so ne idee