Nochmal wegen Bremsen!!!!!

Augsburger
Gast
Gast

Nochmal wegen Bremsen!!!!!

Beitrag von Augsburger »

Hi zusammen

war heut beim :-) und schilderte im mein Prob. mit der warnmeldung der Bremsbeläge. Er nahm meinen Schlüssel und steckte es in des das schlaue Fach.Und dann sagte er zu mir das meine HINTEREN Bremsen runter sind!!!???BC zeigte aber noch 27tkm an das weiß ich no 100%ig weil i no vorher geschaut hab. Dann sin ma raus zum Auto und er steckte den Schlüssel rein...und siehe da BC zeigt 2700km Bremsbeläge hinten wechseln.Des ist doch a witz ich hab 29tkm drauf und die Beläge hinten sind vor den Vorderen dran. Des hab ich bis jetzt noch bei keinem Auto gehabt. Kennt ihr sowas???Und warum hat der BC erst 27tkm und dann nach dem :-) 2700 angezeigt???

Gruß

Augsburger
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

lass dir die neue software rauf machen die 23.0!
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Das es schon anderen (mindestens einem anderen) passiert ist, daß die Anzeige "springt wie Känguru" siehe hier.

Der in dem Fred ebenfalls erwähnte "Einklemmschutz Schiebedach" hat sich übrigens heut auch wieder mal gemeldet. Türkantenschutz Fahrerseite verschlissen/hängt in Fetzen. Klebepads mit Klettverschluß Fußmatte lösen sich.

Wegen all dem habe ich demnächst einen Termin, warte nur noch auf Verfügbarkeit Teile.

Bei der Gelegenheit, als ich das alles heut mit dem :-) besprach habe ich ihm auch gesteckt, daß es möglicherweise seit Mitte September eine neue Software gibt, er möge doch mal nachsehen, ob dem so ist und ob die auch für mein Fahrzeug angezeigt ist.
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

naja, bist dir sicher mit den kms ?! Weil ich nicht glaube dass dein Auto, wenn du schon 29 k km runterhast ernsthaft noch 27 k anzeigt...

hast dich da nicht verguckt um eine null ?!

Dass die hinteren schon unten sind kann passieren.

Ich hatte an den hinteren scheiben anlassfarben - dachte erst das kann doch nicht sein (da ja mehr kraft vorne, müssten die dann geschmolzen sien)

Nun isses aber (lt BMW) irgenwie so, dass der 1er dynamisch bremst, sprich wie das X-Drive den Antrieb, eben der 1er die Bremskraft auf einzelne Räder verteilen kann. Er könnte - sollte es denn in irgendeiner situation einen Vorteil bringen - 100 inten links bremsen (was in der praxis aber nie vorkommen dürfte.

Situation , dass mal 60 hinten liegen seien aber durch aus realistisch (gerade beim schnellen durchfahren von Kurven und dem derweiligen bremsen.)
Warum allerdings es einen Vorteil bringen soll, wenn er mehr hinten bremst, weiss nur der liebe herr ingenieur. (so mein mechaniker)

Alle Angaben ohne Gewehr und Pistole XD

gruss, dognose
Augsburger
Gast
Gast

Beitrag von Augsburger »

Ich könnt ko... bin jetzt ca.25km gefahren und jetzt ist die Anteige von 2700km auf 2300 gesunken.Des ist doch wohl a witz...jetzt lass ich am Mittwoch die Hinteren wechseln, obwohl es vielleicht no garnet nötig ist. Nur weill der bekloppte BC des sagt.Also ich hab nachgeschaut und da ist no knapp 1cm. belag hinten drauf. Und des können doch net nur 2tkm sein oder?
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Mir wurde damals gesagt, 6mm hinten sind locker 15000km. Geh mal getrost davon aus, daß Deine Anzeige spinnt - wenn da wirklich noch 10mm sind.

Wenige km gefahren und mehrere hundert km weniger Anzeige hat ich auch - Du hast offensichtlich ganz dasselbe Problem.

Bei mir wurden die 6mm Beläge hinten gewechselt, weil sie es mit neuen Sensoren versuchen wollten, das geht aber nur in Verbindung mit neuen Belägen. Ergebnis: Neue Beläge werden intern mit 100
ngezeigt, aber nur 8900km.

Das hat dann eines weiteren Termins bedürft, bis 32000 angezeigt wurden (wo die hinteren doch eine Erwartung von ca. 50000 haben sollen).

Ich hab allerdings bis jetzt auch keine Rechnung für die hinteren Beläge gesehen.

Viel spaß noch mit dem Problem und ich wünsche Dir echt, daß die Erfahrungen, die man bei mir gemacht hat in irgendwelche BMW-Infosysteme eingeflossen sind, so daß es vielleicht bei Dir schneller geht.

Vielleicht bringt ja auch die neue Software was.

EDIT: Es wär ganz gut, wenn einer der Insider was dazu sagen könnte, ob sich solche Informationen über Probleme und deren Lösung über BMW "von selbst" verbreiten, oder ob es Sinn macht, wenn wir unsererseits versuchen, die beiden :-) miteinander kurzzuschließen. @Augsburger: Ich nenn Dir ggfs. gerne per PM die Namen der Leute, die bei ASW daran beteiligt waren - vielleicht spart es Zeit, wenn Dein :-) die mal anruft.
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Hallo,bei mein 1er hat auch den BC 6000km angezeigt,dann war ich an den Tankstelle,habe den Auto wieder gestartet und auf einmal Leuchtet den SERVICE anzeige,und so eine rote warnmeldung aud den Tacho mit Bremsen anzeige;Ich war danach bei Bmw,war sicher das nur eine Software Fehler ist,aber der ;) sagte mir das Bremsbelage runter sind,Bremsflüssigkeit wexeln muss und vielleicht Bremssscheibe auch Runter sind;Ich Habe noch nie,ein Auto gehabt die bei 35000km die Bremsscheibe wechseln mußte;Was meint Ihr,auch wenn ich eher eine Sportliche Fahrweise habe,ist das Normal??MFG
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

jdm -ich habe genau jetzt 35 tkm runter und *toitoitoi* keinerlei Warnanzeigen, 30 tkm Inspektion vor rund 2.000 km gemacht, die nächste Inspektion wird (immer noch) mit 15 tkm angezeigt (habe jetzt gerade den BC-Stand für Bremsen nicht parat) - da darf ich ja wohl auch gespannt sein :? Ich fahre allerdings zu 80% Autobahn!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

ja ich kann mir nicht Vorstellen,trotz meine fahrweise,das die Bremsklötze+scheiben so schnell Runter gehn;Ausserdem finde ich auch bisschen zu Teuer 180€ bis 200€ zu zahlen für 2bremsklötze Tauschen;
Frage: Kann ich die Bremsklötze bei Bmw bestellen und die von eine bekannte fachmann einbauen lassen,ohne das den BC den "service"anzeige zeigt??
Augsburger
Gast
Gast

Beitrag von Augsburger »

Ich Zahl morgen 320€ für Bremsklötze Hinten und Ölwechsel. :-(
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

Für neue Bremsklötze zahlen, wo auf den alten noch 10mm drauf sind? Stimmt das wirklich mit den 10mm? Dann würd ich da nochmal drüber nachdenken, über das bezahlen...
ChiliRed
Gast
Gast

Beitrag von ChiliRed »

Sehr interessant was man hier so liest... Wie doch die Werte auseinander gehen können...

Hab jetzt 20.000 km auf der Uhr und für die vorderen Bremsen werden mir noch 32.000 km angezeigt und für die hinteren sage und schreibe sogar 60.000 km :shock:

Fahre zu ca. 90 Prozent Autobahn :wink:
Augsburger
Gast
Gast

Beitrag von Augsburger »

Also hab heut meinen bei BMW abgeholt.Vorher hab ich noch mit denen Diskutiert wegen den Belägen, aber er sagt das die Runter sind. OK habs jetzt machen lassen...Und jetzt zeigt mir der BC Reichweite mit den NEUEN hinteren Belägen 21000 an des ist doch a witz des stimmt doch nie!!!
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Augsburger hat geschrieben:Also hab heut meinen bei BMW abgeholt.Vorher hab ich noch mit denen Diskutiert wegen den Belägen, aber er sagt das die Runter sind. OK habs jetzt machen lassen...Und jetzt zeigt mir der BC Reichweite mit den NEUEN hinteren Belägen 21000 an des ist doch a witz des stimmt doch nie!!!
Also das kann ja beim besten Willen nicht stimmen.
Habe jetzt 11000km runter und bei mir zeigt er vorn 22000 und hinten 33000km an. :lol:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Ich würde bei Bmw für Bremsbeläge wechseln 190€ circa Zahlen;Jetz habe ich eine seriöse Firma die 4 Bremsbeläge vorne+2Bremsscheiben für den 120i-120d 292x22mm für 88,90€ + versand Bieten kann;Wo bei Bmw Bremsbeläge + Scheiben um die 300-230€ kosten würden;
Bin an überleger ob ich dort Bestelle und die bei Bmw einbaue lassen;
Was meint Ihr?
Den Tel.Nummer vom die Firma,Falss Jemand Interesse hat ist:
02644-600551;
Bitte um eure meinung ,JDM
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in