Alpentour 3.8.-6.8.
Alpentour 3.8.-6.8.
Angeregt durch meinen "Nox on Tour"-Thread 1er-fotogalerie-f56/nox-on-tour-t5560.html haben sich ein paar User, welche ebenfalls gerne Teile der Strecke nachfahren würden, bezüglich eines kleinen Treffens bei mir gemeldet.
Wir (Teilnehmerliste siehe unten) fahren also heuer eine kleine, aber feine Runde durch die Südalpen. Die genaue und aktuellste Route entnehmt bitte weiter unten.
Am 3. August erfolgt die Anreise und die Übernachtung in der Gegend von Zell am See. Am 4.8. startet dann die eigentliche Tour und wird bis ca. 6.8. dauern (eventuell sind wir auch schon am 5. Abends fertig - abhängig von Verkehr, Baustellen, Start in der Früh, usw.).
Hotels für die Folgenächte werden kurzfristig direkt vor Ort gebucht, da wir wie oben beschrieben den genauen Tageskilometeranteil schwer abschätzen können. Ich habe aber bereits für die unterschiedlichsten Abschnitte Ideen im Kopf und notiert (danke Mille ).
Teilnehmerliste:
nox - kommt am 4.8. direkt nach Sillian (kurz vor ital. Grenze)
misteran - gebucht in Zell
equi - gebucht in Zell
1ercruiser - gebucht in Zell
angel - gebucht in Zell
mille (?)
paul (?)
Routenvorschlag:
Eigenanreise nach Zell am See (bzw. dieser Gegend)
Bruck an der Großglocknerstraße
Grossglockner
Heiligenblut
Passo Tre Croci
Passo Giau
Staulanzapass
Passo Duran
Falzarego-Pass
Sellajoch
Grödner Joch
Penser Joch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Gampenpass (?)
Stelvio Pass
Umbrailpass
Pass dal Fuorn
Bergün
St. Moritz
Livigno
Bormio
Gaviapass
(Gardasee - für all jene die genug von der Kurvenhatz haben und noch einen gemütlichen Abend am See verbringen möchten )
Heimreise
https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8
Infos zu den Alpenpässen:
http://www.alpenpaesse.co/
Ich glaube die lässt sich sehen vor allem weil sie sehr flexibel änderbar wäre (sprich wollten wir etwas zeit einsparen liese sich einiges abkürzen - wollen wir länger fahren könnten wir den Gardasee mitnehmen oder einfach gewissen Parts nochmals ansteuern).
Viele Pässe, traumhafte Aussichten und hoffentlich gutes Wetter werden die Tour unvergessen machen.
Wir (Teilnehmerliste siehe unten) fahren also heuer eine kleine, aber feine Runde durch die Südalpen. Die genaue und aktuellste Route entnehmt bitte weiter unten.
Am 3. August erfolgt die Anreise und die Übernachtung in der Gegend von Zell am See. Am 4.8. startet dann die eigentliche Tour und wird bis ca. 6.8. dauern (eventuell sind wir auch schon am 5. Abends fertig - abhängig von Verkehr, Baustellen, Start in der Früh, usw.).
Hotels für die Folgenächte werden kurzfristig direkt vor Ort gebucht, da wir wie oben beschrieben den genauen Tageskilometeranteil schwer abschätzen können. Ich habe aber bereits für die unterschiedlichsten Abschnitte Ideen im Kopf und notiert (danke Mille ).
Teilnehmerliste:
nox - kommt am 4.8. direkt nach Sillian (kurz vor ital. Grenze)
misteran - gebucht in Zell
equi - gebucht in Zell
1ercruiser - gebucht in Zell
angel - gebucht in Zell
mille (?)
paul (?)
Routenvorschlag:
Eigenanreise nach Zell am See (bzw. dieser Gegend)
Bruck an der Großglocknerstraße
Grossglockner
Heiligenblut
Passo Tre Croci
Passo Giau
Staulanzapass
Passo Duran
Falzarego-Pass
Sellajoch
Grödner Joch
Penser Joch
Jaufenpass
Timmelsjoch
Gampenpass (?)
Stelvio Pass
Umbrailpass
Pass dal Fuorn
Bergün
St. Moritz
Livigno
Bormio
Gaviapass
(Gardasee - für all jene die genug von der Kurvenhatz haben und noch einen gemütlichen Abend am See verbringen möchten )
Heimreise
https://maps.google.at/maps?saddr=Zell+ ... ,12,17&z=8
Infos zu den Alpenpässen:
http://www.alpenpaesse.co/
Ich glaube die lässt sich sehen vor allem weil sie sehr flexibel änderbar wäre (sprich wollten wir etwas zeit einsparen liese sich einiges abkürzen - wollen wir länger fahren könnten wir den Gardasee mitnehmen oder einfach gewissen Parts nochmals ansteuern).
Viele Pässe, traumhafte Aussichten und hoffentlich gutes Wetter werden die Tour unvergessen machen.
Zuletzt geändert von nox am 13.07.2013 11:00, insgesamt 11-mal geändert.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Unbedingt Feragosta berücksichtigen ! An dem italienischen Feiertage sind sämtliche Pässe mit Wohnmobilen dicht!
Die Euphorie hält sich in Grenzen. Wer weiß ob überhaupt eine Ausfahrt stattfindet.
Aber auf euch beide habe ich insgesamt schon gebaut. Beide keine Lust/Zeit?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
Ich werde nicht können . Entweder ich bin im Urlaub oder muss arbeiten, je nachdem was für ein WEnox hat geschrieben:Die Euphorie hält sich in Grenzen. Wer weiß ob überhaupt eine Ausfahrt stattfindet.
Aber Sasa und das Hermchen wollten doch so eine Tour machen, oder?
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Ich bin nicht abgeneigt. Hängt halt auch davon ab, was beruflich alles auf mich zukommt. Um den 20. August werde ich wohl im Norden von Deutschland sein.
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Ich würde dann auch drei Tage bevorzugen, weniger Stress. Wenn ich mir nicht sowieso noch einen Aufenthalt irgendwo auf der Strecke einbaue und daraus was sightseeing-mässiges mache. Unter der Woche wäre kein Problem, Urlaub muss ich so oder so nehmen. Allerdings sieht's damit bis um den 20. herum schlecht aus.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Ich habe zwei Wochen Urlaub im Jahr, das dürfte vermutlich auch auf Mitte/Ende August sein, aber da werde ich nicht 3 Tage mit euch rumfahren - außer die Bagage geht mir auf den Zeiger und ich komm spontan. Wird man in Österreich nicht Tempogeschätzt und bei kleinsten Verstößen sofort erschossen, in die nächsten Schlucht geworfen und dann von den Gaiern gefressen? Oder wollen die nur Kohle?
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
So gesehen-w/Terminplanung-zähle ich auch zu den verheirateten.Fairy hat geschrieben:Keine Absicht ... ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ...
Gesendet mit der Geleebohne i9250
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Fühle mich zwar angesprochen, aber davon, dass ich angeblich flexibler sein soll, Merk ich irgendwie nixFairy hat geschrieben:Keine Absicht ... ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ...
- Sasa
- 1er Koryphäe
- 13
Meine RedeMille Miglia hat geschrieben:Fühle mich zwar angesprochen, aber davon, dass ich angeblich flexibler sein soll, Merk ich irgendwie nixFairy hat geschrieben:Keine Absicht ... ... man ist halt, was die Terminplanung angeht als JG wesentlich flexibler ...
Gesendet mit der Geleebohne i9250