130i >>> rechts ran der Neue kommt 135i

Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Flo 120d hat geschrieben:achso erlkönig, ich dachte jetzt Du meinst das Computerfoto
mit konnt eimmer noch keiner sagen warum das ein 135i sein soll...der Kühler hinter der Schürze sieht beim 130er auch nicht anders aus, die abgeklebte schürze bzw niere kommt vom facelift...aber wenn die Leute dran glauben wollen, ich will ja kein Miesmacher sein :P

dann lassen wir uns doch einfach mal überraschen und warten ab, habe das Spiel schon mal mit dem X3 durch da hat selbst der Verkäufer gesagt das das Auto nicht kommt und anderthalb Jahre später hat er es auf dem Hof gehabt.
Hatte da eine größere Auseinandersetzung mit dem guten Herren die dann durch München geklärt wurde :wink: (ich habe nicht den Kürzeren gezogen :lol: )
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

ja auf die Aussagen von Händlern und verkäufern kann man *räusper* sehr viel geben, da haben meistens wir in den Foren noch mehr Ahnung
wie hat Rudi Carell gesagt "Lass Dich überraschen..." :)
Benutzeravatar
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2194
Registriert: 14.01.2006 14:45
18
Wohnort: Nackenheim

Beitrag von Pfälzer »

War gerade bei meinem Freundlichen. Von meinem Verkäufer erfuhr ich:
2007 kommen 125d, 135i, 130d :shock:
Facelift soll erst 2008 kommen.
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

:shock: boah ey!!
Da können wir ja alle einpacken :?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Jepp, das Ding wird ne Rakete. Direkteinspritzer, 306 PS, 0,8bar Ladedruck, 400Nm von 1800-5000 volles Drehmoment. Habe heute den Motor gesehen. Wurde marketingtechnisch kastriert, wegen dem noch aktuellen M3 e46. Könnte aber ohne Probleme nochmal per Software 20-30 PS mehr bringen

Warscheinlich muß der Einser vom Unterboden nochmal verstrebt werden, ähnlich wie beim E46 Cabrio. Damit die Kraft an die Räder kommt und nicht in die Karosse. :twisted:
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

naja facelift 2008 :/ das stimmt wohl nicht so ganz
die Informationen mit denen die Händler immer um sich werfen sind teilweise auch shcon ganz schöne Fantasiegeschichten
und an nen 6 Zylinder Diesel im 1er glaub ich auch erst wenn ich ihn sehe - meine Vermutung geht immer noch in richtung 4 Zylinder Register Diesel
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Da stimm ich Flo in allen Punkten zu!
Das Facelift kommt definitiv nächstes Jahr mit Markteinführung des E81 (1er Dreitürer). Einen R6-Diesel im 1er halte ich auch für äußerst unrealistisch. Tippe da mal eher auf 3 Motorvarianten des kommenden N47-Motors, analog zum M57TÜ. Also UL, OL und Top mit Registeraufladung.
Einen 135i halte ich für realistisch, aber eher im E82 (1er Coupe).
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Tho
Streber
Streber
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005 13:37
19
Wohnort: Berg (bei München)

Beitrag von Tho »

Ser's Leutz,
ich genieße immer wieder die komfortable Situation, dass sich hier im Forum viele BMW-Insider tummeln, und damit zB Zugang zu Informationen haben, an die wir Normalsterbliche nicht herankommen würden... daher mal zwei Fragen: Habt Ihr noch einen Job bei BMW;-)? Und, jetzt die ernst gemeinte: Könntet Ihr die Abkürzungen mit denen Ihr um Euch werft, für uns ab und zu mal erklären? "TÜ" kann ich mir vielleicht noch herleiten ("Technische Überarbeitung"?), aber bei "UL", "OL" zB steige ich in diesem Thread aus...
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

der Motor des aktuellen 120d ist der M47TÜ2
das heisst 2. technische Überarbeitung
diesen Motor gibt es als UL und OL - steht für untere und obere Leistungsstufe
Thomas
Freak
Freak
Beiträge: 587
Registriert: 21.01.2006 13:39
18
Fahrzeug: 123d E8x

Beitrag von Thomas »

Bin kein BMW-Mitarbeiter, bin nur einfacher Student :-)

Der N47 Motor wird der Nachfolger des M47TÜ2 werden. Vermutlich Alu statt Grauguss (ganz oder teilweise) und Common Rail der 3. Generation mit 1.800 Bar Einspritzdruck. Top ist einfach noch eine Leistungsstufe über der OL (oberere Leistungsstufe).
120d, Saphirschwarz, Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M-Sportpaket
Benutzeravatar
maze
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3245
Registriert: 02.10.2006 13:19
17
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von maze »

CommonRail mit 1800 bar? Ich dachte genau wegen solch hoher Drücke hat VW ihre Pumpe-Düse-Technik aus dem Programm genommen (bzw hat VW vor die PD aus dem Programm zu nehmen, gibt ja bekanntlich nur Ärger mit der Technik)
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Malvinen
Gast
Gast

Beitrag von Malvinen »

Wenn ich nicht allzu falsch liege fuehrt BMW im Facelift des 7er und des X5 die 3 Generation des PCR ein.
Ich glaube nicht das die sich das mit einer unausgereiften Technologie wagen wuerden.

Viele Gruesse
Malvinen
Benutzeravatar
maze
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3245
Registriert: 02.10.2006 13:19
17
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von maze »

das kann ich mir bei bmw auch net vorstellen, ausserdem ist Commonrail ja net mit PD gleichzusetzen
MfG Christian [me:iz] | 118i | M-Paket | Ö-Paket | Le-Mans-Blau | Kermit
http://mazedlx.net | http://www.road-runners.org | http://www.1er-bmw-info.de
[img:150:68]http://mazedlx.net/foren/sig.jpg[/img]
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

jup das N47 Kurbelgehäuse besteht aus Alu und was man so hört (nur spekulationen) soll es UL,OL UND TOP geben :D
Electronaut
Gast
Gast

Beitrag von Electronaut »

hehe mal abgesehen davon das man NIE genug PS unterm %&?$§# haben kann, fahre ich den Diesel nur aufgrund des Unterhalts Sprit etc... Ansonsten hätte ich nen 130i oder gar den jetzt bald erscheinenden 135i. Wobei mir zu Ohren gekommen ist das ein 135d auch in planung sei.
Viel müssen se bei BMW ja ohnehin nicht machen mit den Motoren ^^, einfach einen 535d Motor ein bisschen modifiziert, dem Einser ne Brembo Anlage verpasst und los gehts.
G-Power baut dir wenn du willst auch nen V10 mit 620 PS in den Einser.

Nichts ist unmöglich!

Gruß
Electronaut
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in