Hallo liebe Mitglieder!
Ich habe heute etwas interessantes gehört!
Es gibt ein sogenanntes blow off ventil für diesel motoren.
Weiß jemand von euch ob es das für unsere einser auch gibt und wie es dann mit der Gewährleistung aussieht?
Also ich finde das pfeifen das durch dieses Ventil entsteht wirklich genial!
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
schöne Grüße Jürgen
blow off ventil
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
hm also ich denk das Geräusch ist Geschmackssache (ich persönlich finds lächerlich :p ) aber ich denk wenn du dir sowas einbaust dann wird BMW da sehr genau nachprüfen wenn du mal was auf Garantie machen lassen willst
und überhaupt, ich wusste garnicht, dass es ein Blow Off schon bei Dieselmotoren gibt, ich kenns nur von Beniznern (logischer weise Turbos)
durch das Blow Off wird ja die beschleunigte Luft bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl abgelassen, um den Lader nicht dran zu hindern Drehzahl aufzubauen bzw um einen Rückstau vor dem Lader zu verhindern (ich glaub so in der Richtung war das doch oder)
aber dass es das bei Dieseln auch gibt wusst ich garned
hier mal eine Firma, die sowas vertreibt...und ich muss sagen, allein schon die Beschreibung des Ventils klingt sehr....naja (ich musste auf alle Fälle schmunzeln)
und überhaupt, ich wusste garnicht, dass es ein Blow Off schon bei Dieselmotoren gibt, ich kenns nur von Beniznern (logischer weise Turbos)
durch das Blow Off wird ja die beschleunigte Luft bei Erreichen einer bestimmten Drehzahl abgelassen, um den Lader nicht dran zu hindern Drehzahl aufzubauen bzw um einen Rückstau vor dem Lader zu verhindern (ich glaub so in der Richtung war das doch oder)
aber dass es das bei Dieseln auch gibt wusst ich garned
hier mal eine Firma, die sowas vertreibt...und ich muss sagen, allein schon die Beschreibung des Ventils klingt sehr....naja (ich musste auf alle Fälle schmunzeln)