Automatisches wieder Verschließen falls Tür nicht geöffnet
-
- Gast
Automatisches wieder Verschließen falls Tür nicht geöffnet
Die im Titel genannte Funktion fand ich bei meinen bisherigen Autos sehr interessant. Wenn man den Wagen einmal abgeschlossen hatte und in dann versehentlich per Fernbedienung wieder aufschloss, so hat er sich nach ca. 1 Minute wieder abgeschlossen, falls keine Tür geöffnet wurde.
Das wollte ich nun auch bei meinem 1er (118i ohne Idrive) programmieren lassen.
Mein :) wollte das auch gerne tun, kam aber mit der Nachricht vom Programmiergerät zurück, dass das bei meinem Auto leider nicht einstellbar sei.
Kann mich jemand aufklären, geht das generell ohne iDrive nicht oder brauch ich dafür ein Software-Update?
Gruß und Danke
Markus
Das wollte ich nun auch bei meinem 1er (118i ohne Idrive) programmieren lassen.
Mein :) wollte das auch gerne tun, kam aber mit der Nachricht vom Programmiergerät zurück, dass das bei meinem Auto leider nicht einstellbar sei.
Kann mich jemand aufklären, geht das generell ohne iDrive nicht oder brauch ich dafür ein Software-Update?
Gruß und Danke
Markus
-
- Gast
Moin
Das sollte funktionieren. Über iDrive ist die Möglichkeit mittlerweile sehr einfach, das individuell einzustellen. Ähnlich wie bei der 5er und 6er Reihe.
Ohne muß es zumindest über Tester gehen. Es kann sein, das die Funktion vom Tester gesperrt ist, da benötigt der BMW Tester ein Update. Ich höre mich um, was nun ist.
Das sollte funktionieren. Über iDrive ist die Möglichkeit mittlerweile sehr einfach, das individuell einzustellen. Ähnlich wie bei der 5er und 6er Reihe.
Ohne muß es zumindest über Tester gehen. Es kann sein, das die Funktion vom Tester gesperrt ist, da benötigt der BMW Tester ein Update. Ich höre mich um, was nun ist.
-
- Gast
Hallo,
Wenn du IDRIVE hast, dann kannst du es über das FLAP-Menü einstellen.
Ohne IDRIVE ist es schwieriger...
Angeblich werden Car&Key-Memory, das der Händer z.B. beim E46 programmieren
konnte, nicht mehr angeboten. Das hat es zumindest vor ein paar Jahren geheißen...
Rein Technisch müsste diese Funktion aber noch Programmierbar sein, zumindest
hab ich sie bei meinem Bruder (118d) mit meinem Laptop programmieren können.
Gruß,
Mane
Wenn du IDRIVE hast, dann kannst du es über das FLAP-Menü einstellen.
Ohne IDRIVE ist es schwieriger...
Angeblich werden Car&Key-Memory, das der Händer z.B. beim E46 programmieren
konnte, nicht mehr angeboten. Das hat es zumindest vor ein paar Jahren geheißen...
Rein Technisch müsste diese Funktion aber noch Programmierbar sein, zumindest
hab ich sie bei meinem Bruder (118d) mit meinem Laptop programmieren können.
Gruß,
Mane
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast