130i mit Startschwierigkeiten
130i mit Startschwierigkeiten
Mein 130iA ist jetzt zum zweiten Mal nicht sofort angesprungen. Das erste Mal ist ein paar Monate her. Der orgelt dann nach Knopfdruck fast 15 bis 20 Sekunden bis er kommt. Seltsam. Ich fahre kaum Kurzstrecke. Auto und Batterie sind knapp drei Jahre alt.
- Angel130i
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Meiner ist gleich alt, aber Schalter. Das Problem hatte ich bis jetzt nicht. Ich als Laie würde mal sagen Wackelkontakt beim Anlasser. Aber warten wir mal bis die Experten heute wach werden.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- comar1979
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Meiner ist älter und hat das nicht...
Was spricht dagegen das es die Batterie ist? Ist doch das naheliegenste. Zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen... Hab ich bei meinem bei 100k Wechseln lassen, sahen fast aus wie neu.
Edit: hab ich deinen Vorstellungsthread übersehen!?
Edit2: Hab deinen Vorstellungsthread gefunden
Was spricht dagegen das es die Batterie ist? Ist doch das naheliegenste. Zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen... Hab ich bei meinem bei 100k Wechseln lassen, sahen fast aus wie neu.
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- Stuntdriver
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Das Auto möchte sich einfach vom Getriebe trennen. Spricht doch nichts dagegen mal schnell zum Händler zu fahren und die Batterie und den Anlasser checken zu lassen. Was Großes kann es ja eigentlich nicht sein.
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Klingt alsob deine Kraftstoffpumpe mühe hat wach zu werden. Ab zum Händler.alberich hat geschrieben:Mein 130iA ist jetzt zum zweiten Mal nicht sofort angesprungen. Das erste Mal ist ein paar Monate her. Der orgelt dann nach Knopfdruck fast 15 bis 20 Sekunden bis er kommt. Seltsam. Ich fahre kaum Kurzstrecke. Auto und Batterie sind knapp drei Jahre alt.
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Danke für eure Anmerkungen. Doof ist halt, dass ich das nicht reproduzieren kann und dass es selten auftritt. Wenn ich jetzt ne neue Batterie reinmachen lasse, und alles funktioniert, muss das nichts heißen.
Das mit der Kraftstoffpumpe könnte sein. Dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist, war beide Male zuhause. Die zuvor getätigte Fahrt war, wenn ich mich ruchtig erinnere, nur ein Rangieren. Passt das zusammen? Ansonsten frag ich mal in der Werkstatt. Evtl. können die was auslesen.
Das mit der Kraftstoffpumpe könnte sein. Dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist, war beide Male zuhause. Die zuvor getätigte Fahrt war, wenn ich mich ruchtig erinnere, nur ein Rangieren. Passt das zusammen? Ansonsten frag ich mal in der Werkstatt. Evtl. können die was auslesen.
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Das machst du.alberich hat geschrieben: Ansonsten frag ich mal in der Werkstatt. Evtl. können die was auslesen.
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jaalberich hat geschrieben:Dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist, war beide Male zuhause. Die zuvor getätigte Fahrt war, wenn ich mich ruchtig erinnere, nur ein Rangieren. Passt das zusammen?
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Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
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Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
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:wallbash: Drecks EU-Normen!P0114 hat geschrieben:Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info.
P0114 hat geschrieben:Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
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