130i mit Startschwierigkeiten

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alberich
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130i mit Startschwierigkeiten

Beitrag von alberich »

Mein 130iA ist jetzt zum zweiten Mal nicht sofort angesprungen. Das erste Mal ist ein paar Monate her. Der orgelt dann nach Knopfdruck fast 15 bis 20 Sekunden bis er kommt. Seltsam. Ich fahre kaum Kurzstrecke. Auto und Batterie sind knapp drei Jahre alt.
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Angel130i
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Beitrag von Angel130i »

Meiner ist gleich alt, aber Schalter. Das Problem hatte ich bis jetzt nicht. Ich als Laie würde mal sagen Wackelkontakt beim Anlasser. Aber warten wir mal bis die Experten heute wach werden. :mrgreen:
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comar1979
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Beitrag von comar1979 »

Meiner ist älter und hat das nicht...

Was spricht dagegen das es die Batterie ist? Ist doch das naheliegenste. Zündkerzen kann ich mir nicht vorstellen... Hab ich bei meinem bei 100k Wechseln lassen, sahen fast aus wie neu.

Edit: hab ich deinen Vorstellungsthread übersehen!? :gruebel:

Edit2: Hab deinen Vorstellungsthread gefunden :grins:
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Das Auto möchte sich einfach vom Getriebe trennen. :mrgreen: Spricht doch nichts dagegen mal schnell zum Händler zu fahren und die Batterie und den Anlasser checken zu lassen. Was Großes kann es ja eigentlich nicht sein.
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Beitrag von P0114 »

alberich hat geschrieben:Mein 130iA ist jetzt zum zweiten Mal nicht sofort angesprungen. Das erste Mal ist ein paar Monate her. Der orgelt dann nach Knopfdruck fast 15 bis 20 Sekunden bis er kommt. Seltsam. Ich fahre kaum Kurzstrecke. Auto und Batterie sind knapp drei Jahre alt.
Klingt alsob deine Kraftstoffpumpe mühe hat wach zu werden. Ab zum Händler.
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alberich
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Beitrag von alberich »

Danke für eure Anmerkungen. Doof ist halt, dass ich das nicht reproduzieren kann und dass es selten auftritt. Wenn ich jetzt ne neue Batterie reinmachen lasse, und alles funktioniert, muss das nichts heißen.

Das mit der Kraftstoffpumpe könnte sein. Dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist, war beide Male zuhause. Die zuvor getätigte Fahrt war, wenn ich mich ruchtig erinnere, nur ein Rangieren. Passt das zusammen? Ansonsten frag ich mal in der Werkstatt. Evtl. können die was auslesen.
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Beitrag von Stuntdriver »

alberich hat geschrieben: Ansonsten frag ich mal in der Werkstatt. Evtl. können die was auslesen.
Das machst du. :nicken:
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Beitrag von P0114 »

alberich hat geschrieben:Dass der Wagen nicht sofort angesprungen ist, war beide Male zuhause. Die zuvor getätigte Fahrt war, wenn ich mich ruchtig erinnere, nur ein Rangieren. Passt das zusammen?
ja
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Beitrag von alberich »

Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
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Beitrag von P0114 »

alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.
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Beitrag von Stuntdriver »

P0114 hat geschrieben:
alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.
:wallbash: Drecks EU-Normen! :motz:
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Beitrag von alberich »

Gut zu wissen. Vielen Dank für die Info.
P0114 hat geschrieben:
alberich hat geschrieben:Ah... ist der dann irgendwie abgesoffen? Das hatte ich bei anderen Autos noch nie.
Nicht ganz, aber das Motormanagement denkt es. Das versucht die EU Abgasnormen ein zu halten. Besser nach'm rangieren den Motor noch ne Minute laufen lassen.
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