Boostbärs blaues Dieseltier
- Nik
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Für den Benziner ist Mobil 1 besser, aber beim Diesel wohl Fuchs. Und Fuchs ist wirklich nicht unbekannt. ;)comar1979 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht ist Ombre vom Mobil1 0W40 beim N52 überzeugt...Nik hat geschrieben:Wie immer ist das alles auch eine Glaubensfrage!
Speziell der User "Ombre" scheint sehr viel Ahnung zu haben! Dem würde ich da schon vertrauen!
- Maiky
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Fuchs ist wirklich sehr bekannt, allerdings bekommt man es eher weniger im Einzelhandel, daher ist es beim Endverbraucher eher unbekannt.Nik hat geschrieben:Für den Benziner ist Mobil 1 besser, aber beim Diesel wohl Fuchs. Und Fuchs ist wirklich nicht unbekannt. ;)comar1979 hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht ist Ombre vom Mobil1 0W40 beim N52 überzeugt...Nik hat geschrieben:Wie immer ist das alles auch eine Glaubensfrage!
Speziell der User "Ombre" scheint sehr viel Ahnung zu haben! Dem würde ich da schon vertrauen!
- Sasa
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naja, meiner hat das mobil 1 seit april letzten jahres drin und ich habe keine nachteile bzw. veränderungen zum vorherigen originalöl bemerkt. er zieht auch wieder bis vmax. der bmw mensch meinte beim ölwechsel auch "ist ja'n gutes öl".Nik hat geschrieben:Für Diesel ist das Mobil1 nichts!
Nimm das hier: http://www.amazon.de/Motor%C3%B6l-Fuchs ... 383&sr=8-1
also ich belasse das bei glaubensfrage und mache mich jetzt nicht verrückt, daß ich meinem motor gerade schade.
Heute haben es die Sonnenstrahlen geschafft endlich in mir die Lust zu wecken meine neue Lenkradblende einzubauen, welche seit Herbst rumliegt.
Einbau ging schnell (~10-20 Min.) und unkompliziert:
Vorher:
Eingeschraubte MUFU Tasten in der Blende:
Die Blende war schon vom Vorgaenger so abgegriffen und jetzt war einfach Zeit fuer einen Wechsel. Da die PP Blende billiger als die M Blende ist und der Schaltsack auch schon Alcantara ist, hat sich der Wechsel angeboten....auch wenn mir eigentlich die M3 oder die M Blende besser gefaellt....oder doch nicht? Keine Ahnung.
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Einbau ging schnell (~10-20 Min.) und unkompliziert:
Vorher:
Eingeschraubte MUFU Tasten in der Blende:
Die Blende war schon vom Vorgaenger so abgegriffen und jetzt war einfach Zeit fuer einen Wechsel. Da die PP Blende billiger als die M Blende ist und der Schaltsack auch schon Alcantara ist, hat sich der Wechsel angeboten....auch wenn mir eigentlich die M3 oder die M Blende besser gefaellt....oder doch nicht? Keine Ahnung.
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Maiky hat geschrieben:Fuchs ist wirklich sehr bekannt, allerdings bekommt man es eher weniger im Einzelhandel, daher ist es beim Endverbraucher eher unbekannt.
jo, bei den etwas geübteren Schmierern, vor allem aus dem Motorsport, ist das Fuchs sehr weit verbreitet. gibt's halt nicht bei ATU...
Jetzt noch Alcantarasitze
misteran hat geschrieben:Jetzt noch nen schönen R6 Benzin-Motor.
Du hattest Dich vertippt. Aber ich hab mal kurz Rechtschreibkorrektur gespielt.
Edith schreit: Dann ist die Kiste aber immer noch gscheckert!
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
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Aber besser als jeder F20.
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Zweiten Ölwechsel (seit er in meinem Besitz ist) heute erledigt. Hätte zwar noch 3300km Zeit gehabt, aber kann ja nicht schaden.....zumal er am Wochenende 1000km laufen darf.
Diesmal hab ich das "Fuchs TITAN GT1 Pro Flex 5W-30 XTL-Technologie" Öl verwendet und nicht das BMW 0W40.
Was mich in letzter Zeit beunruhigt: Ein vibrieren oder rasseln bei ca. 1200-1600 Umdrehungen aus dem Motorraum tritt häufiger auf. Oder kommt es aus den Tiefen des Armaturenbretts? Hört sich an, als ob es hinterm Tacho wäre.
Oder ist es der ganze Müll in meiner Türablage?
Oder ist es die Steuerkette?
Steuerkette. Das Ding reisst in 385km. Grade wenn Du am Weg zum Skifahren bist.
Dann hat sich der ganze schöne Diesel-Businessplan nicht gerechnet und Du hättest auch M346 fahren können.
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