Welche Bremssattelfarbe?
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
Welche Bremssattelfarbe?
Huhu
Da man bei meinen neuen Felgen vieeeeel deutlicher den angegammelten Bremssattel sehen kann:
habe ich mich entschlossen die Sättel mit Hammerite zu bepinseln. Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Farbe? Rot oder eher klassisch in schwarz oder grau? Oder doch Russen Gold (das würde sich bestimmt mit dem kupfer beißen, oder!?)? Vielleicht erst schwarz, dann BMW Schriftzug und dann rot? Fragen über Fragen...
Hier mal die Farbpalette:
Da man bei meinen neuen Felgen vieeeeel deutlicher den angegammelten Bremssattel sehen kann:
habe ich mich entschlossen die Sättel mit Hammerite zu bepinseln. Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Farbe? Rot oder eher klassisch in schwarz oder grau? Oder doch Russen Gold (das würde sich bestimmt mit dem kupfer beißen, oder!?)? Vielleicht erst schwarz, dann BMW Schriftzug und dann rot? Fragen über Fragen...
Hier mal die Farbpalette:
Schwarz!
Edit: da gibts sehr gute Konservierungssprays. Der Sattel sieht dadurch wie schwarz lackiert aus und das Spray ist ohne den Sattel ausbauen zu muessen in 1 Minute aufgetragen.
Gesendet von keinem iPhone
Edit: da gibts sehr gute Konservierungssprays. Der Sattel sieht dadurch wie schwarz lackiert aus und das Spray ist ohne den Sattel ausbauen zu muessen in 1 Minute aufgetragen.
Gesendet von keinem iPhone
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Gar nicht lackieren und stattdessen die PP-Bremse montieren .
Stattdessen würde ich diesen komischen, schwarzen Aufkleber oberhalb der Abschleppösenabdecken verschwinden lassen. Ist ja peinlich .
Stattdessen würde ich diesen komischen, schwarzen Aufkleber oberhalb der Abschleppösenabdecken verschwinden lassen. Ist ja peinlich .
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Ne... PP Bremse kommt für mich nicht in Frage. Brauch ich definitiv nichtMille Miglia hat geschrieben:Gar nicht lackieren und stattdessen die PP-Bremse montieren .
Die Pfeile kommen wirklich weg... Ich warte nur darauf das es etwas wärmer wird Die lassen sich viel besser bei Wärme abziehen
- Nik
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 120i F2x
comar1979 hat geschrieben:Ne... PP Bremse kommt für mich nicht in Frage. Brauch ich definitiv nichtMille Miglia hat geschrieben:Gar nicht lackieren und stattdessen die PP-Bremse montieren .
Die Pfeile kommen wirklich weg... Ich warte nur darauf das es etwas wärmer wird Die lassen sich viel besser bei Wärme abziehen
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Den unkastrierten N52 brauchst Du bei einem Stehzeug doch im Prinzip auch nichtcomar1979 hat geschrieben:Ne... PP Bremse kommt für mich nicht in Frage. Brauch ich definitiv nichtMille Miglia hat geschrieben:Gar nicht lackieren und stattdessen die PP-Bremse montieren .
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
Vollkommen richtig! Aber durch den unkastrierten Sound des N52 Brauch ich auch keine blauen Pillen aus den USAMille Miglia hat geschrieben:Den unkastrierten N52 brauchst Du bei einem Stehzeug doch im Prinzip auch nichtcomar1979 hat geschrieben:Ne... PP Bremse kommt für mich nicht in Frage. Brauch ich definitiv nichtMille Miglia hat geschrieben:Gar nicht lackieren und stattdessen die PP-Bremse montieren .
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Russen Gold beißt bestimmt. Aber auch Rot könnte beißen. Daher eher Schwarz. Vllt mit BMW Schriftzug in Weiß oder Silber.comar1979 hat geschrieben: ...habe ich mich entschlossen die Sättel mit Hammerite zu bepinseln. Jetzt stellt sich nur die Frage, was für eine Farbe? Rot oder eher klassisch in schwarz oder grau? Oder doch Russen Gold (das würde sich bestimmt mit dem kupfer beißen, oder!?)? Vielleicht erst schwarz, dann BMW Schriftzug und dann rot? Fragen über Fragen...
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Ich würde auch schwarz sagen inkl. Schriftzug.