druckverlust Bremskraftverstärke
druckverlust Bremskraftverstärke
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem. Mein 118d (BJ 06/2008) verliert immer den Unterdruck vom Bremskraftverstärker bei längeren Standzeiten (meist über Nacht). Beim Anfahren macht sich dies über ein hartes Bremspedal und erhöhtem Kraftaufwand bemerkbar. Nach mehrmaligem Betätigen des Pedals geht wieder alles einwandfrei. Was kann das sein?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, motzert
Ich habe ein Problem. Mein 118d (BJ 06/2008) verliert immer den Unterdruck vom Bremskraftverstärker bei längeren Standzeiten (meist über Nacht). Beim Anfahren macht sich dies über ein hartes Bremspedal und erhöhtem Kraftaufwand bemerkbar. Nach mehrmaligem Betätigen des Pedals geht wieder alles einwandfrei. Was kann das sein?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß, motzert
Zuletzt geändert von Motzert am 26.02.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
die gläser im hängeschrank neben der kühlgefrierscheissendreggkombination in meiner küche vibrieren manchmal wenn der kompressor der kühlgefrierscheissendreggkombination am komprimieren ist. wenn ich dann an den hängeschrank haue, isses gut.
so what ???
was ich damit sagen will ist: wenn man irgendwo reinkommt und ein problem hat, sagt man: hallo (oder guten tag oder buenos dias oder bonjour oder was auch immer), ich habe ein problem. kann mir jemand helfen ?
so what ???
was ich damit sagen will ist: wenn man irgendwo reinkommt und ein problem hat, sagt man: hallo (oder guten tag oder buenos dias oder bonjour oder was auch immer), ich habe ein problem. kann mir jemand helfen ?
es iss halt alles so wie's iss
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
yossarian2.0.1 hat geschrieben:kann mir jemand helfen ?
bei dir würde ich sagen: eher nein.
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Stand der Technik.Motzert hat geschrieben:Mein 118d (BJ 06/2008) verliert häufig im Stand den Unterdruck vom Bremskraftverstärker. Bei Anfang das führt zu einem harten Bremspedal und erhöhtem Kraftaufwand. Nach zwei Mal Pedal Betätigung ist alles in Ordnung.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bremsflüssigkeit regelmässig gewechselt? So als Laie wäre das meine Vermutung.