Sonnenschutz und Zubehör
-
- 1er Frischling
- 11
- Fahrzeug: 116d E8x
Ihr seid ja der Wahnsinn! Was ihr alles wisst. Der Hammer.
Aber klar: Ihr könnt eure kleinen "Nierchenscheibchen" hinten auf den billigen Plätzen ja nicht versenken.
Mir ist aber auch schon eingefallen, dass sich eigentlich die Folien an den Fenstern und auch noch der evtl. nachträglich eingebaute, automatisch abblendende Rückspiegel nicht so grün sein werden.
Habt ihr auf diese Frage auch noch die passende Antwort, Jungs?
Aber klar: Ihr könnt eure kleinen "Nierchenscheibchen" hinten auf den billigen Plätzen ja nicht versenken.
Mir ist aber auch schon eingefallen, dass sich eigentlich die Folien an den Fenstern und auch noch der evtl. nachträglich eingebaute, automatisch abblendende Rückspiegel nicht so grün sein werden.
Ich kenn' die Lösung nicht aber ich bewundere das Problem.
Was ist jetzt bei dir die Individuallösung?daytona900 hat geschrieben:
Schöner ist die Individual Lösung, die hat mir besser gefallen, da auch der Siebdruck sauber übersprüht ist, was beim 3er an der Heckscheibe oben auffällt, da megabreit
Bei den Nachrüstfolien stört mich auch, dass meistens der Siebdruck nicht total überdeckt wird und einer heller Rand dadurch auftritt.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Laienhaft formuliert: Im Abblendbaren Spiegel gibt es einen Sensor, der die Lichtstärke misst. Durch die Folie fällt weniger Licht auf den Sensor, also blendet er weniger ab.Aila-Smile hat geschrieben:Ihr seid ja der Wahnsinn! Was ihr alles wisst. Der Hammer.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Sei doch froh. Die Ausstellfenster im E46 Coupé waren zwar ganz nett. Aber so hast du viel mehr Gewichtsersparnis. Ganz ehrlich, so schlecht, wie der Mechanismus der vorderen, rahmenlosen Fenster konstruiert ist bin ich froh, dass es zumindest hinten nicht reinzieht.Stuntdriver hat geschrieben:Spacegrau gibt es bei den schönen 1ern immer noch. Musst mal das 1er QP oder Cabrio konfigurieren. Wie es beim Sid ausschaut weiß ich nicht, aber es wäre ja tatsächlich mal eine gute Entscheidung von BMW, wenn sie diese tolle Farbe dem Nasenbären vorenthalten würden.
@Mille: Bei uns fährt ja, unverständlicherweise, die hintere Seitenscheibe nicht runter, da sehe ich auch kein Problem mit dem Legosystem, aber wenn hinten auch noch ein Kind sitzt, ist die Pattexlösung sicher sinnvoller. Die SSV von BMW ist kein Problem, zumindest solange man keinen automatisch abblendenden Innenspiegel hat. Bei einer nachträglichen Lösung sollte die Verarbeitung natürlich perfekt sein, sonst isses ein Schuss ins Knie.
Bis jetzt habe ich die Fenster so jedes halbe Jahr mal einstellen lassen. Wenn ich jetzt gerade auf der Autobahn schneller wie 160 fahre, kann ich mir das Haare föhnen sparen.
Ich weiß, dass BMW das besser könnte. Beim 6er Coupé funktioniert es ja auch ...
Beim 3er QP hast du auch deutlich weniger Windgeräusche als beim 1er QP.
- daytona900
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
oVerboost hat geschrieben:Was ist jetzt bei dir die Individuallösung?daytona900 hat geschrieben:
Schöner ist die Individual Lösung, die hat mir besser gefallen, da auch der Siebdruck sauber übersprüht ist, was beim 3er an der Heckscheibe oben auffällt, da megabreit
Bei den Nachrüstfolien stört mich auch, dass meistens der Siebdruck nicht total überdeckt wird und einer heller Rand dadurch auftritt.
So wird der Sonnenschutz (getönnte Scheiben) bei BMW genannt!
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
- Maiky
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Ich hatte bei meinem Cabrio nie Probleme mit den Fenstern, selbst bei über 200. Klar wird es etwas lauter, vor allem wegen dem Stoffverdeck, aber dennoch konnte man sich bei 200 noch unterhalten und es zog nie Wind rein.Mille Miglia hat geschrieben:Sei doch froh. Die Ausstellfenster im E46 Coupé waren zwar ganz nett. Aber so hast du viel mehr Gewichtsersparnis. Ganz ehrlich, so schlecht, wie der Mechanismus der vorderen, rahmenlosen Fenster konstruiert ist bin ich froh, dass es zumindest hinten nicht reinzieht.Stuntdriver hat geschrieben:Spacegrau gibt es bei den schönen 1ern immer noch. Musst mal das 1er QP oder Cabrio konfigurieren. Wie es beim Sid ausschaut weiß ich nicht, aber es wäre ja tatsächlich mal eine gute Entscheidung von BMW, wenn sie diese tolle Farbe dem Nasenbären vorenthalten würden.
@Mille: Bei uns fährt ja, unverständlicherweise, die hintere Seitenscheibe nicht runter, da sehe ich auch kein Problem mit dem Legosystem, aber wenn hinten auch noch ein Kind sitzt, ist die Pattexlösung sicher sinnvoller. Die SSV von BMW ist kein Problem, zumindest solange man keinen automatisch abblendenden Innenspiegel hat. Bei einer nachträglichen Lösung sollte die Verarbeitung natürlich perfekt sein, sonst isses ein Schuss ins Knie.
Bis jetzt habe ich die Fenster so jedes halbe Jahr mal einstellen lassen. Wenn ich jetzt gerade auf der Autobahn schneller wie 160 fahre, kann ich mir das Haare föhnen sparen.
Ich weiß, dass BMW das besser könnte. Beim 6er Coupé funktioniert es ja auch ...
Null Probleme mit den vorderen Scheiben.Mille Miglia hat geschrieben:Sei doch froh. Die Ausstellfenster im E46 Coupé waren zwar ganz nett. Aber so hast du viel mehr Gewichtsersparnis. Ganz ehrlich, so schlecht, wie der Mechanismus der vorderen, rahmenlosen Fenster konstruiert ist bin ich froh, dass es zumindest hinten nicht reinzieht.Stuntdriver hat geschrieben:Spacegrau gibt es bei den schönen 1ern immer noch. Musst mal das 1er QP oder Cabrio konfigurieren. Wie es beim Sid ausschaut weiß ich nicht, aber es wäre ja tatsächlich mal eine gute Entscheidung von BMW, wenn sie diese tolle Farbe dem Nasenbären vorenthalten würden.
Absolut Zugfrei.
Vieleicht benutzt Du die Scheiben zum schließen der Tür.
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Nein, die Türen werden immer am Griff/Blech gegriffen und zugeschoben. Es kann auch nicht daran liegen, dass die Fenster vereist/zugefroren sind.
Bei mir merke ich erst einmal Temperaturunterschiede. Wenn es draußen kalt ist, treten die Windgeräusche deutlich früher auf und wenn man die Hand in Richtung Fenster hält, merkt man auch einen deutlichen Zug. Man kann das zwar einstellen lassen, aber es kommt immer wieder.
Hatte ich mir so nicht erwartet, auch wenn mir natürlich klar war, dass das beim Coupe bauartbedingt schon nicht so gut sein kann, wie z. B. bei einer Limousine.
Könnte aber alles schlimmer sein.
Bei mir merke ich erst einmal Temperaturunterschiede. Wenn es draußen kalt ist, treten die Windgeräusche deutlich früher auf und wenn man die Hand in Richtung Fenster hält, merkt man auch einen deutlichen Zug. Man kann das zwar einstellen lassen, aber es kommt immer wieder.
Hatte ich mir so nicht erwartet, auch wenn mir natürlich klar war, dass das beim Coupe bauartbedingt schon nicht so gut sein kann, wie z. B. bei einer Limousine.
Könnte aber alles schlimmer sein.
Zufrieren ist ein anderes Thema.
Das ist bei jedem Hersteller so der Rahmenlose Fenster verbaut.
Mit Rahmen sind die Fenster auch zugefroren,
Das ist bei jedem Hersteller so der Rahmenlose Fenster verbaut.
Mit Rahmen sind die Fenster auch zugefroren,
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
Meine Fenster müsste ich auch wieder einstellen lassen. Macht der was anderes als das Fensterrunter-Taste15sekundenhalten-Fensterrauf-Taste15sekundenhalten-Prozedere?
Die TE wird sich vermutlich wunderen, wie schnell wir ihr Thread gekapert haben.
Die TE wird sich vermutlich wunderen, wie schnell wir ihr Thread gekapert haben.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Mille Miglia
- Großmeister
- 13
Ja, macht er. Über eine Schraube lässt sich der Winkel der Scheibe? einstellen, also wie stark sich das Fenster an die Karosserie anlegt.
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
Danke Dann werde ich bei meinem nächsten Besuch beim , ihn bitten die Fenster neu einzustellen.Mille Miglia hat geschrieben:Ja, macht er. Über eine Schraube lässt sich der Winkel der Scheibe? einstellen, also wie stark sich das Fenster an die Karosserie anlegt.
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- comar1979
- 1er Koryphäe
- 15
"Man nehme 300gr. Salz, eine offene Wunde und..."Aila-Smile hat geschrieben:@OneDirty:
Du hast ja auch Spacegrau. Wie schön. Komisch ist, dass beim Konfigurieren bei BMW diese Farbe gar nicht auftaucht. Ist das eine Supersonderfarbe für VIP's ?
Hast du den so bestellt?
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design