Turbo läuft nicht mehr

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misteran
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Beitrag von misteran »

Wenn man genug NM hat, merkt man paar mehr oder weniger nicht. Aber beim Sauger wärst du froh 10NM mehr zu haben *duck und weg*
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Wenn man genug NM hat, merkt man paar mehr oder weniger nicht. Aber beim Sauger wärst du froh 10NM mehr zu haben *duck und weg*
Ich weiß noch nichtmal wieviel Drehmoment meiner hat, das juckt mich null, denn ich hab Drehzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahl und ein manuelles Getriebe! :fahren:
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misteran
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Beitrag von misteran »

Glaube Serie 270NM und jetzt so 310NM, aber die Daten hab ich nur aus meinen Gedächtnis abgerufen ohne es weiter zu prüfen :mrgreen:
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Santino
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Beitrag von Santino »

Stuntdriver hat geschrieben:
misteran hat geschrieben:Wenn man genug NM hat, merkt man paar mehr oder weniger nicht. Aber beim Sauger wärst du froh 10NM mehr zu haben *duck und weg*
Ich weiß noch nichtmal wieviel Drehmoment meiner hat, das juckt mich null, denn ich hab Drehzaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahl und ein manuelles Getriebe! :fahren:

Same here! :drive:


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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

misteran hat geschrieben:Glaube Serie 270NM und jetzt so 310NM, aber die Daten hab ich nur aus meinen Gedächtnis abgerufen ohne es weiter zu prüfen :mrgreen:
Ah ja, fällt aber irgendwo bei 4.200U/min an, oder? Da beginnt der Spaß an der Drehzahl doch erst richtig. :mrgreen:
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Beitrag von oVerboost »

Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Egal ob Benzin oder Diesel. :fairy:
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Beitrag von Grouara »

oVerboost hat geschrieben:Drehmoment ist wichtiger als Leistung. Egal ob Benzin oder Diesel. :fairy:
Bei einem Gang vielleicht. Aber da hier ja wohl jeder schalten kann. Käse.


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Beitrag von oVerboost »

Ja Käse. Passt schon. :fairy:

Leistung = DREHMOMENT * Winkelgeschwindigkeit. :fairy:
Ohne Drehmoment kommste gar nicht vom Fleck. :kaffee:
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

oVerboost hat geschrieben:Leistung = DREHMOMENT * Winkelgeschwindigkeit. :fairy:

eben. wobei ein Benziner bei schwierigen Bedingungen angenehmer zu fahren ist, denn Drehzahl kann man reduzieren. und bei guten Bedingungen fehlt dem Diesel die Drehzahl um das kurze Zucken in ein Grinsen zu verwandeln.
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Nik
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Beitrag von Nik »

Angesehen davon: Diesel stinkt und takert im Stand. :kaffee:
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Beitrag von oVerboost »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Leistung = DREHMOMENT * Winkelgeschwindigkeit. :fairy:

eben. wobei ein Benziner bei schwierigen Bedingungen angenehmer zu fahren ist, denn Drehzahl kann man reduzieren. und bei guten Bedingungen fehlt dem Diesel die Drehzahl um das kurze Zucken in ein Grinsen zu verwandeln.
Richtisch! :nicken:

Wobei das bei nem Saugdiesel wieder anders aussieht! :rofl:
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Beitrag von yossarian2.0.1 »

irgendwann kommt der punkt im leben, da steht ihr unter der dusche und euch kommt die eingebung.
dann kauft ihr euch ein auto, das einfach immediately vorwärts geht wenn ihr das rechte bein lang macht ohne dass ihr euch vorher irgendwelche gedanken darum machen müsst, welcher gang grad eingelegt ist oder welche drehzahl grad anliegt.
und wahrscheinlich ist es sogar mausgrau.
es iss halt alles so wie's iss

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HavannaClub3.0
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Beitrag von HavannaClub3.0 »

dazu müsste ich ururururalt werden. ich denk an meinem 107. nochmal drüber nach. falls ich dann noch obererdig wohne.
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Beitrag von Grouara »

oVerboost hat geschrieben:Ja Käse. Passt schon. :fairy:

Leistung = DREHMOMENT * Winkelgeschwindigkeit. :fairy:
Ohne Drehmoment kommste gar nicht vom Fleck. :kaffee:
Und was bringt dir das wenn du ne kack Übersetzung hast?
Die Beschleunigung ist zwar a=m-motor*übersetzung/(m*r-Rad)

Aber du hast ja eine feste Geschwindigkeit. Und die ist proportional zu Drehzahl/Übersetzung.
Also Übersetzung=Drehzahl/Geschwindigkeit

Oben einsetzen und man hat
a=m-motor*drehzahl/(m*r-Rad*Geschwindigkeit)
Und M-motor*drehzahl ist eben die Leistung.

Das sieht man auch deutlich in einem Radzugkraftdiagramm. In einem einzelnen Gang ist die höchste kraft zwar beim höchsten Drehmoment. Allerdings wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit betrachtet, fällt auf, dass man eine höhere kraft bei einem
Niedrigeren Gang und höherer Drehzahl hat (näher beim leistungsmaximum)


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yossarian2.0.1
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Beitrag von yossarian2.0.1 »

HavannaClub3.0 hat geschrieben:dazu müsste ich ururururalt werden.

nope.
du musst nur konzentrierter duschen.
es iss halt alles so wie's iss

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