Also bei mir war's eher so: 130i 13,3L, Sid14 7,6L. IschwaisesnetStuntdriver hat geschrieben:Der Adam hat eher 9,8l auf 50km gebraucht, mach dir da keinen Kopp. Außerdem was soll's? Bisschen Futter gehört halt dazu, wer die Kohle für einen BMW hat, sollte auch noch Geld für's Benzin haben.Onkel_Mikke hat geschrieben:Wie am Stammtisch hier. Da bin ich auch immer der Einzige, wo die Karre Benzin braucht. Die Anderen müssen 50km nach dem Tanken abpumpen, damit es nicht überläuft. Der Nachbar ist letztens liegen geblieben. Am Benzin lag es nicht, da war nämlich keiner mehr drin. Und das, wo der doch sonst so wenig braucht!
Fehlermeldung SOS-Notrufsystem !
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10354
- Registriert: 05.07.2011 09:05
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Heidelberg
-
- Gast
Ich finde den Verbrauch auch eher nebensächlich, wenn wir uns hier über Autos mit 170 PS oder mehr unterhalten.
Ich bin meinen 120d auch nicht wirklich spritbewußt gefahren, dafür macht er einfach zuviel Spass.
In den 4 Jahren wollte ich immer mal versuchen, mit einer Tankfüllung so sparsam wie möglich zu fahren. Ist mir nicht einmal gelungen, da ich nach 50 km keine Lust mehr hatte. Ist einfach todlangweilig!
Hatte mir im Vorfeld auch einen geringeren Verbrauch vorgestellt. Wenn ich daran denke, dass mein vorheriges Auto, ein Golf IV mit 75 PS minimal mehr verbraucht hat, dann kann ich gut damit leben, dass ein Auto mit mehr als doppelt soviel PS genauso viel oder minimal weniger verbraucht.
Die 116i vFL sind ja dafür bekannt, dass sie nicht gerade zu den sparsamsten gehören.
Ich bin meinen 120d auch nicht wirklich spritbewußt gefahren, dafür macht er einfach zuviel Spass.
In den 4 Jahren wollte ich immer mal versuchen, mit einer Tankfüllung so sparsam wie möglich zu fahren. Ist mir nicht einmal gelungen, da ich nach 50 km keine Lust mehr hatte. Ist einfach todlangweilig!
Hatte mir im Vorfeld auch einen geringeren Verbrauch vorgestellt. Wenn ich daran denke, dass mein vorheriges Auto, ein Golf IV mit 75 PS minimal mehr verbraucht hat, dann kann ich gut damit leben, dass ein Auto mit mehr als doppelt soviel PS genauso viel oder minimal weniger verbraucht.
Die 116i vFL sind ja dafür bekannt, dass sie nicht gerade zu den sparsamsten gehören.
Die Karre schluckt, was sie schluckt.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Hätte mich auch schwer gewundert wenn du den nur auf Ausfahrten artgerecht bewegt hättest.OneDirty hat geschrieben:Also bei mir war's eher so: 130i 13,3L,
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10354
- Registriert: 05.07.2011 09:05
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Heidelberg
Bedingungen für die unter-10L-wert war: BC genüllt, die schlüssel meine Frau gegeben und fast ein Monat selber nicht mehr gefahren. Fand's nur witzig dass im selben wissenschaftliche bedingungen kommt der Sidchen auf kaum 1.5L wenigerStuntdriver hat geschrieben:Hätte mich auch schwer gewundert wenn du den nur auf Ausfahrten artgerecht bewegt hättest.OneDirty hat geschrieben:Also bei mir war's eher so: 130i 13,3L,
Edith erinnert mich daran dass ich schon mal 6,2L gesehen haben, aber nach 5 minuten vom nötigen Fahrweise für sowas will ich mich aufhängen!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Dann fahr nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals in die Schweiz!OneDirty hat geschrieben:Edith erinnert mich daran dass ich schon mal 6,2L gesehen haben, aber nach 5 minuten vom nötigen Fahrweise für sowas will ich mich aufhängen!
- OneDirty
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 10354
- Registriert: 05.07.2011 09:05
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Heidelberg
Konnte ich eh nieeeeeeeeeeeeeeeeeeemals leisten!Stuntdriver hat geschrieben:Dann fahr nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemals in die Schweiz!OneDirty hat geschrieben:Edith erinnert mich daran dass ich schon mal 6,2L gesehen haben, aber nach 5 minuten vom nötigen Fahrweise für sowas will ich mich aufhängen!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Dort müsste man mal "ein ausgekochtes Schlitzohr" nachspielen.
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
jo, SnowBall oder so...
blöd ist dass die seit diesem Jahr die Autos konfiszieren. also müssen wir vorher Schweizer Autos knacken...
blöd ist dass die seit diesem Jahr die Autos konfiszieren. also müssen wir vorher Schweizer Autos knacken...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wieso? Du rechnest damit daß sie dich kriegen würden? Hinterherkommen dürfte schwierig werden, einzig eine Straßensperre sollte von der Dynamik her realisierbar sein.HavannaClub3.0 hat geschrieben:jo, SnowBall oder so...
blöd ist dass die seit diesem Jahr die Autos konfiszieren. also müssen wir vorher Schweizer Autos knacken...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18044
- Registriert: 02.04.2006 21:44
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Wilder Süden!
die Schweizer Rennleitung ist zwar langsam, aber, anders als bei uns, nicht blöd. die können ganz ordentlich hinterhältig sein...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Unwidersprochen, drum sag ich ja: Die Frage ist wie SCHNELL sie eine Straßensperre errichten können.HavannaClub3.0 hat geschrieben:die Schweizer Rennleitung ist zwar langsam, aber, anders als bei uns, nicht blöd. die können ganz ordentlich hinterhältig sein...
-
- Gast
Die Ösis sind aber auch nicht ohne, die hocken sich auch immer an die unmöglichsten Stellen.
Ich glaube die haben ein monatelanges Survivaltraining hinter sich, bevor die sich in die Büsche legen.
Immer wenn ich nach Österreich fahre, bestätigt das meine Theorie, dass ein generelles Tempolimit von 130 viel gefährlicher ist als kein Limit.
Wenn ich da 2 Stunden lang mit dem Tempomaten 130 fahre, bin ich immer hochgradig gefährdet das iPad in die Hand zu nehmen oder mich auf dem Rücksitz aufs Ohr zu hauen, so langweilig ist das.
Ich glaube die haben ein monatelanges Survivaltraining hinter sich, bevor die sich in die Büsche legen.
Immer wenn ich nach Österreich fahre, bestätigt das meine Theorie, dass ein generelles Tempolimit von 130 viel gefährlicher ist als kein Limit.
Wenn ich da 2 Stunden lang mit dem Tempomaten 130 fahre, bin ich immer hochgradig gefährdet das iPad in die Hand zu nehmen oder mich auf dem Rücksitz aufs Ohr zu hauen, so langweilig ist das.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70352
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Lediglich die Tatsache daß ich keinen Tempomat verwende und mich somit wenigstens auf das Tempoausreizen konzentrieren muß hält mich dort wach, aber wenn die Strecke noch länger wäre....Roadstar111 hat geschrieben:Die Ösis sind aber auch nicht ohne, die hocken sich auch immer an die unmöglichsten Stellen.
Ich glaube die haben ein monatelanges Survivaltraining hinter sich, bevor die sich in die Büsche legen.
Immer wenn ich nach Österreich fahre, bestätigt das meine Theorie, dass ein generelles Tempolimit von 130 viel gefährlicher ist als kein Limit.
Wenn ich da 2 Stunden lang mit dem Tempomaten 130 fahre, bin ich immer hochgradig gefährdet das iPad in die Hand zu nehmen oder mich auf dem Rücksitz aufs Ohr zu hauen, so langweilig ist das.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute