Hallo zusammen !

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Fairy »

Aber was Vesper und Getränke anging waren die vielleicht organisiert ... :fairy:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von OneDirty »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Zwei schauen ... einer arbeitet ... ist wie bei der Stadt Ettlingen ... :rofl:
Zwei saufen, einer hockt im Loch = Bauarbeiter vor 20 Jahren. :mrgreen:
So stelle ich mir das eben vor :rofl:
Bild

Judas der AG
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Ooch ... wir würden dich schon schön anfeuern ... :saufen:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Stuntdriver »

OneDirty hat geschrieben:
Stuntdriver hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:Zwei schauen ... einer arbeitet ... ist wie bei der Stadt Ettlingen ... :rofl:
Zwei saufen, einer hockt im Loch = Bauarbeiter vor 20 Jahren. :mrgreen:
So stelle ich mir das eben vor :rofl:
Dann gehen wir's an. Zuerst Abholung des Haischnauzentraums (damals hatte man noch die Haiassoziationen an der Front und nicht auf'm Dach! :methusalem: ) wie bereits besprochen mit viel Guiness und Fish'n Chips, dann wöchentliches Treffen an der Grube. Hört sich doch rund und stimmig an. Das wird der beste Rechtslenker M535i den die Welt je gesehen hat! :nicken:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
OneDirty
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von OneDirty »

:daumen: :daumen:
Bild

Judas der AG
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Seine Kamera scheint sich übrigens noch immer zu weigern Fotos des Sid zu machen. :grins:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Habe genau das gerade im Fotothread ebenfalls bemerkt ... :lool:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Fairy hat geschrieben:Habe genau das gerade im Fotothread ebenfalls bemerkt ... :lool:
:saufen:
Bild
Nik
Großmeister
Großmeister
13
Fahrzeug: 120i F2x

Beitrag von Nik »

So, damit nicht weiter gemeckert wird, folgt nun mein Bericht über die Abholung in der BMW Welt und mein neues Auto! :hi:

Die Fahrzeugabholung sollte um 10.40 Uhr stattfinden, sodass wir um 9.10 Uhr, also 1 1/2 Stunden vorher an der Welt einchecken mussten. Gesagt getan. Im 3. Stock erwarteten uns dann auch gleich ein paar nette Mädels und während meine Freundin schon einen Kaffee getrunken hat, habe ich eingecheckt und alle Formalitäten erledigt. Nach etwa 10 Minuten wurde auch diese Disziplin erfolgreich erledigt und ich habe mich erst einmal meinem Frühstück gewidmet. Es gab eine tolle Auswahl an Semmeln, Brezn, Wurst, Kuchen, Desserts, Getränken und anderem Kleinigkeiten. Alles made by Käfer!

Um 10.10 Uhr wurde wir dann abgeholt und das Fahrzeugbriefing sollte beginnen. Die nette Frau empfing uns freundlich und wusste direkt, dass ich vorher auch schon 1er fuhr, sodass wir das Briefing verkürzt und die Fahrt in der Simulation verlängerten. :mrgreen:

Gegen 10.30 Uhr schaute die Frau auf ihr iPad! und teilte uns mit, dass das Auton nun bereit zur Übergabe stehe. :daumen:

Also ab in den Aufzug und hoch zum 3. Stock. Dann die Treppe runter, Spots an, Drehbühne an und auf geht's! :hi:

Dieser Moment, wenn du die Treppe runterkommst und das 1. mal dein Auto siehst ist einfach unglaublich schön. Man bekommt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. :grins:

Gegen 11.15 Uhr war die Übergabe vorbei und es folgte die obligatorische Runde im Kreis, die ich auf 2 Runden erhöhte. :mrgreen:

Danach ging es wieder ab zum Haupteingang, wo mein Auto in die Tiefgarage gebracht wurde und wir die Welt Tour erlebten. Auch diese war genial und die Katakomben sehr beeindruckend. :daumen:

Gegen 13.15 Uhr und nach dem Kauf eines neuen Portemonnaie, sowie der Abholung des obligatorischen Schlüsselanhängers ging es dann noch kurz zurück zu der Familie meiner Freundin und dann endlich auf die Autobahn.

Ich habe jetzt erst 600 KM auf dem Tacho und fahre bis 1000 KM noch ein, aber das Auto ist jetzt schon eine wahre Freude. Endlich vernünftige Sitze und ein tolles Lenkrad. Auch der Motor ist kein Vergleich zu meinem Vorgänger.

Bis jetzt kann ich nur positives berichten! :daumen:

So und nun folgen ein paar Bilder. Weitere und bessere folgen. :hi:
Nik
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Nik »

Bild

Bild

Bild

Mein Mittagessen! :mrgreen:

Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

Netter Bericht!

Aber nach dem Abholen nicht gleich fahren, sondern parken? :shock:

Erzaehl mal was zu den Katakomben!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Fairy
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fairy »

Danke Nik ... :daumen:

Kann einiges was du geschrieben hast gerne bestätigen ... :nicken: ... bin mit drei Abholungen seit 2009 ja auch schon ein kleiner "Experte" ... :mrgreen:
Grüße aus Baden
Fairy

Bild

Bild

Member of MOhrenclub
Nik
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Nik »

Okay, dann noch etwas kurzes zu dem geheimen unterirdischen Bereich in der Welt, der im übrigen größer ist als der sichtbare Teil.

Wir wurden in den Keller geführt, wo uns mittels einer Präsentation der weg von der Anlieferung der Fahrzeuge bis zur Auslieferung gezeigt wurde. Sehr interessant. Jedenfalls öffnete sich die weiße Wand, wo zuvor noch der Beamer sein Bild drauf projizierte und ein Blick in das Lager wurde sichtbar. In diesem Lager arbeiten ausschließlich 2 Maschinen, die vollautomatisch neue Autos ein- und bereits zuvor eingelagerte Autos auslagern. Sehr faszinierend. :daumen:
Nik
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Nik »

Bild

Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15