Welche Sommerreifen
Pirelli schmink dir gleich mal ab. Basti hatte Pirellis auf den Ultraleggeras in ET40 und es hat hinten UND vorne geschliffen. (übrigens auch 130i vFL)
Die sind einfach zu breit.
Er hat dann die Pirellis runtergeschmissen und Michelin PS2 montiert. Die haben besser gepasst (sind neben den Hankook auch die schmalsten Reifen! )
NIE NIE NIEMALS einen Pilot Super Sport kaufen, das kannste knicken. Ralph hat den PSS und den PS2 innerhalb von 2 Wochen verglichen. Ich glaub der PSS war keine ganze Woche drauf, dann war er runterradiert bei selben fahrleistungen wie der PS2! Rundenzeiten waren auch nicht besser.
Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif
Die sind einfach zu breit.
Er hat dann die Pirellis runtergeschmissen und Michelin PS2 montiert. Die haben besser gepasst (sind neben den Hankook auch die schmalsten Reifen! )
NIE NIE NIEMALS einen Pilot Super Sport kaufen, das kannste knicken. Ralph hat den PSS und den PS2 innerhalb von 2 Wochen verglichen. Ich glaub der PSS war keine ganze Woche drauf, dann war er runterradiert bei selben fahrleistungen wie der PS2! Rundenzeiten waren auch nicht besser.
Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif
- Maiky
- Großmeister
- Beiträge: 6615
- Registriert: 11.07.2011 16:19
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Leverkusen
Er will die als Kompletträder in den USA ordern, so wie ich das verstanden hab, also hätte er den Versand eh zahlen müssen.bmwlover hat geschrieben:Und der Versand?comar1979 hat geschrieben:Verstehe... Der Preis ist halt der Oberhammer... 330.- für nen kompletten Satz Pirellis ist denke ich unschlagbar.bmwlover hat geschrieben:Den Rosso bin ich schon gefahren, allerdings die mit dem unterschiedlichen Profil (Asimetrico). Trocken Grip ist ok, Profil gibt aber schnell nach und mit abnehmenden Profil haben die Dinger recht schlechte Nässeeigenschaften... Da gibts besseres.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Ich war mit den Rosso auch zufrieden, hatte sie als 225/245 drauf gehabt. Lover hat schon Recht, eine Rennstrecke sieht mein Auto nicht, ergo Hausfrauengebrauch. Ich habe seit Jahren keine Michelins mehr gefahren weil mir die Pirellis gerade bei Nässe wesentlich besser gefielen. Der Grenzbereich war breiter und die Aquaplaningeigenschaften geradeaus ebenso. Kann schon sein daß sich das geändert hat, vielleicht probiere ich auch mal wieder etwas Neues aus, wenn die Zeros bei den Tests in den für mich relevanten Punkten (und dazu zählt ganz sicher nicht die Lautstärke - daß sich darüber ausgerechnet eine Treckerfahrer beschwert ) von anderen Reifen abgehängt werden. Aber wenn das schmalbauendere Schlappen sind dann kommen an der HA wieder 245er hin, denn sonst kann man das ja nicht anschauen.
Du hast Recht, im Vergleich zum Michelin ist der PZero sehr gut bei nässe. Michelin hatte den PS2 ja bewusst mehr auf Trockenheit ausgelegt. Der neue PS3 ist jetzt bei Nässe deutlich besser, dafür kommt er bei Trockenheit nicht an die Leistungen des "alten" PS2 ran.Stuntdriver hat geschrieben:Ich war mit den Rosso auch zufrieden, hatte sie als 225/245 drauf gehabt. Lover hat schon Recht, eine Rennstrecke sieht mein Auto nicht, ergo Hausfrauengebrauch. Ich habe seit Jahren keine Michelins mehr gefahren weil mir die Pirellis gerade bei Nässe wesentlich besser gefielen. Der Grenzbereich war breiter und die Aquaplaningeigenschaften geradeaus ebenso. Kann schon sein daß sich das geändert hat, vielleicht probiere ich auch mal wieder etwas Neues aus, wenn die Zeros bei den Tests in den für mich relevanten Punkten (und dazu zählt ganz sicher nicht die Lautstärke - daß sich darüber ausgerechnet eine Treckerfahrer beschwert ) von anderen Reifen abgehängt werden. Aber wenn das schmalbauendere Schlappen sind dann kommen an der HA wieder 245er hin, denn sonst kann man das ja nicht anschauen.
Der PZero ist sicher kein schlechter Reifen, langt für die StVo Straßen auch sicher. Meiner Meinung nach kann man den Reifen dort eh nicht ans Limit bringen. Wichtig ist, das er ein Feedback gibt und ein gutes Gripfenster hat und das hat der PZero. In Sachen Lenkpräzison, Verschleiß und Dauerbelastung fand ich den Michelin PS2 aber doch ne Ecke besser. Bin den aber nur paar km zum testen gefahren
Auf der Rennstrecke zählt ja eigentlich nur der reine Trockengrip und vor ab welcher Temperatur der Reifen total einbricht und nur noch schmiert. Genau hier schlägt dann die Stunde von Yoko AD08 und noch viel mehr die der reinen Semis. Muss man sich halt mit bescheidenen Nässeeigenschaften erkaufen, auch wenn die des Yoko noch akzeptabel und kaum schlechter als die des PZero Rosso sind!
@comar: Darf ich mal fragen, was Tirerack an Versandkosten für so nen Satz nimmt?
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Der Sport Maxx hat schon ein paar Jahre "aufm Buckel" ist also keine wirklich neue Entwicklung. Immer noch ein ordentlicher Reifen, aber denke da sollte der Michelin PS2 oder PZero die bessere Wahl sein.daytona900 hat geschrieben:Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Hm, wobei die beiden genannten laut dB Messung noch lauter als meine jetztigen S1 sind, das mir jetzt schon laut vorkam und der Dunlop nochmals 4dB leiser läuft!bmwlover hat geschrieben:Der Sport Maxx hat schon ein paar Jahre "aufm Buckel" ist also keine wirklich neue Entwicklung. Immer noch ein ordentlicher Reifen, aber denke da sollte der Michelin PS2 oder PZero die bessere Wahl sein.daytona900 hat geschrieben:Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
Wie sieht es dann eigentlich mit dem verschleiß aus? bei dem Zero, PS2 o Dunlop.
wobei es den PS2 nicht in 255/30x19 gibt
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
In Sachen Verschleiß gilt der PS2 als die Messlatte, zum PZero und Dunlop kann ich nicht viel sagen, aber halten sicherlich nicht so lange wie der Michelin.
Zum Abrollgeräusch kann ich auch nix sagen, meine Yokos sind auch brutal laut
Zum Abrollgeräusch kann ich auch nix sagen, meine Yokos sind auch brutal laut
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
In 255 gibts "nur" den PS!bmwlover hat geschrieben:In Sachen Verschleiß gilt der PS2 als die Messlatte, zum PZero und Dunlop kann ich nicht viel sagen, aber halten sicherlich nicht so lange wie der Michelin.
Zum Abrollgeräusch kann ich auch nix sagen, meine Yokos sind auch brutal laut
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
- daytona900
- Großmeister
- Beiträge: 2839
- Registriert: 10.08.2011 15:18
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Unterfranken am Main
Da ich ja "nur" der sportlich fahrende Normalfahrer bin werde ich keinen UltrahighPerformance Reifen ala TOYO brauchen, sonder einen der mehr als 20t hält und nicht im leichten Regen aufschwimmt, Starkregen mit dem Hankook S1 kein problem, bis 120 kein einzigesmal aufgeschwommen, mehr wollte ich auch nicht, da die Sicht auch demendsprechend war. Wollte halt mal etwas anderes Fahren, nach dem V12 aufn 1er und jetzt der S1 auf dem 3erbmwlover hat geschrieben:Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Dann hast du was falsch verstanden. UHP´s sind Reifen der Kategorie Michelin PS2, Pirelli PZero und auch der Dunlop Sport Maxx und wohl auch der Hankook S1 zählt da dazu. Die Toyo R888 etc. sind Semi-Slicks.daytona900 hat geschrieben:Da ich ja "nur" der sportlich fahrende Normalfahrer bin werde ich keinen UltrahighPerformance Reifen ala TOYO brauchen, sonder einen der mehr als 20t hält und nicht im leichten Regen aufschwimmt, Starkregen mit dem Hankook S1 kein problem, bis 120 kein einzigesmal aufgeschwommen, mehr wollte ich auch nicht, da die Sicht auch demendsprechend war. Wollte halt mal etwas anderes Fahren, nach dem V12 aufn 1er und jetzt der S1 auf dem 3erbmwlover hat geschrieben:Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
Ach, der Bridgestone RE070 und auch der RE050A (also ohne Runflat) sind auch durchaus gute Reifen! Keine Ahnung obs den in für dich passende Dimensionen gibt.
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31011
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
comar1979 hat geschrieben:Zwei Sachen noch, dann kann ich wohlAngel130i hat geschrieben:Können die Felgen jetzt bestellt werden?comar1979 hat geschrieben:Post vom Yossbert
Ich dürfte laut Gutachten sogar 225/245 ... Hab mich gedanklich allerdings schon mit 225 rundum angefreundet.
Ich denke Hankook V12Stuntdriver hat geschrieben:Was kommt drauf? PZero?comar1979 hat geschrieben:Zwei Sachen noch, dann kann ich wohlAngel130i hat geschrieben:Können die Felgen jetzt bestellt werden?comar1979 hat geschrieben:Post vom Yossbert
Ich dürfte laut Gutachten sogar 225/245 ... Hab mich gedanklich allerdings schon mit 225 rundum angefreundet.
Fabi meinte das die Pirellis sehr breit bauen und Probleme machen (können). Ich kann mich noch erinnern mich damals angeregt mit Sebastian7 unterhalten habe. Er hatte OZ´s mit ET40 und 225ér Pirellis rundum und MASSIVE Probleme. Hat überall geschliffen und angeschlagen . Er konnte nicht glauben das meine 8.5" 245ér ET39 Kombi nicht (wirklich) geschliffen hat.Maiky hat geschrieben: Falls die Rosso hier zugelassen sind, dann würde ich die nehmen. Zu dem Preis sicherlich unschlagbar!
Die Pirellis sind im Set sogar noch mal knappe 80€ günstiger (!) als die Hankooks.
Allerdings ist immer noch zu klären ob die Ami Reifen ein ECE Siegel haben. Auf den Bildern von Tirerack erkennt man die zwar oft, allerdings muss ich mir das noch bestätigen lassen. Dann ist noch die Frage ob die gleich Metallventile verbauen können...
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute