Welche Sommerreifen

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Fabi189
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Beitrag von Fabi189 »

Pirelli schmink dir gleich mal ab. Basti hatte Pirellis auf den Ultraleggeras in ET40 und es hat hinten UND vorne geschliffen. (übrigens auch 130i vFL)
Die sind einfach zu breit.
Er hat dann die Pirellis runtergeschmissen und Michelin PS2 montiert. Die haben besser gepasst (sind neben den Hankook auch die schmalsten Reifen! )
NIE NIE NIEMALS einen Pilot Super Sport kaufen, das kannste knicken. Ralph hat den PSS und den PS2 innerhalb von 2 Wochen verglichen. Ich glaub der PSS war keine ganze Woche drauf, dann war er runterradiert bei selben fahrleistungen wie der PS2! Rundenzeiten waren auch nicht besser. :fairy:

Denke auch an deine Sturzwerte, die sind ja hinten wie vorne nicht so gewaltig. Je weniger Sturz desto mehr Schleif :grins:
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Maiky
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Beitrag von Maiky »

bmwlover hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:Den Rosso bin ich schon gefahren, allerdings die mit dem unterschiedlichen Profil (Asimetrico). Trocken Grip ist ok, Profil gibt aber schnell nach und mit abnehmenden Profil haben die Dinger recht schlechte Nässeeigenschaften... Da gibts besseres.
Verstehe... Der Preis ist halt der Oberhammer... 330.- für nen kompletten Satz Pirellis ist denke ich unschlagbar.
Und der Versand?
Er will die als Kompletträder in den USA ordern, so wie ich das verstanden hab, also hätte er den Versand eh zahlen müssen.
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Stuntdriver
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Beitrag von Stuntdriver »

Ich war mit den Rosso auch zufrieden, hatte sie als 225/245 drauf gehabt. Lover hat schon Recht, eine Rennstrecke sieht mein Auto nicht, ergo Hausfrauengebrauch. Ich habe seit Jahren keine Michelins mehr gefahren weil mir die Pirellis gerade bei Nässe wesentlich besser gefielen. Der Grenzbereich war breiter und die Aquaplaningeigenschaften geradeaus ebenso. Kann schon sein daß sich das geändert hat, vielleicht probiere ich auch mal wieder etwas Neues aus, wenn die Zeros bei den Tests in den für mich relevanten Punkten (und dazu zählt ganz sicher nicht die Lautstärke - daß sich darüber ausgerechnet eine Treckerfahrer beschwert :rofl: ) von anderen Reifen abgehängt werden. Aber wenn das schmalbauendere Schlappen sind dann kommen an der HA wieder 245er hin, denn sonst kann man das ja nicht anschauen. :mrgreen:
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bmwlover
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Beitrag von bmwlover »

Stuntdriver hat geschrieben:Ich war mit den Rosso auch zufrieden, hatte sie als 225/245 drauf gehabt. Lover hat schon Recht, eine Rennstrecke sieht mein Auto nicht, ergo Hausfrauengebrauch. Ich habe seit Jahren keine Michelins mehr gefahren weil mir die Pirellis gerade bei Nässe wesentlich besser gefielen. Der Grenzbereich war breiter und die Aquaplaningeigenschaften geradeaus ebenso. Kann schon sein daß sich das geändert hat, vielleicht probiere ich auch mal wieder etwas Neues aus, wenn die Zeros bei den Tests in den für mich relevanten Punkten (und dazu zählt ganz sicher nicht die Lautstärke - daß sich darüber ausgerechnet eine Treckerfahrer beschwert :rofl: ) von anderen Reifen abgehängt werden. Aber wenn das schmalbauendere Schlappen sind dann kommen an der HA wieder 245er hin, denn sonst kann man das ja nicht anschauen. :mrgreen:
Du hast Recht, im Vergleich zum Michelin ist der PZero sehr gut bei nässe. Michelin hatte den PS2 ja bewusst mehr auf Trockenheit ausgelegt. Der neue PS3 ist jetzt bei Nässe deutlich besser, dafür kommt er bei Trockenheit nicht an die Leistungen des "alten" PS2 ran.

Der PZero ist sicher kein schlechter Reifen, langt für die StVo Straßen auch sicher. Meiner Meinung nach kann man den Reifen dort eh nicht ans Limit bringen. Wichtig ist, das er ein Feedback gibt und ein gutes Gripfenster hat und das hat der PZero. In Sachen Lenkpräzison, Verschleiß und Dauerbelastung fand ich den Michelin PS2 aber doch ne Ecke besser. Bin den aber nur paar km zum testen gefahren :-D

Auf der Rennstrecke zählt ja eigentlich nur der reine Trockengrip und vor ab welcher Temperatur der Reifen total einbricht und nur noch schmiert. Genau hier schlägt dann die Stunde von Yoko AD08 und noch viel mehr die der reinen Semis. Muss man sich halt mit bescheidenen Nässeeigenschaften erkaufen, auch wenn die des Yoko noch akzeptabel und kaum schlechter als die des PZero Rosso sind!
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bmwlover
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Beitrag von bmwlover »

@comar: Darf ich mal fragen, was Tirerack an Versandkosten für so nen Satz nimmt?
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Beitrag von daytona900 »

Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
MfG Chris
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bmwlover
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Beitrag von bmwlover »

daytona900 hat geschrieben:Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
Der Sport Maxx hat schon ein paar Jahre "aufm Buckel" ist also keine wirklich neue Entwicklung. Immer noch ein ordentlicher Reifen, aber denke da sollte der Michelin PS2 oder PZero die bessere Wahl sein.
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Beitrag von daytona900 »

bmwlover hat geschrieben:
daytona900 hat geschrieben:Was haltet ihr von Dunlop SP Sport Maxx oder Sport Maxx GT???
Der Sport Maxx hat schon ein paar Jahre "aufm Buckel" ist also keine wirklich neue Entwicklung. Immer noch ein ordentlicher Reifen, aber denke da sollte der Michelin PS2 oder PZero die bessere Wahl sein.
Hm, wobei die beiden genannten laut dB Messung noch lauter als meine jetztigen S1 sind, das mir jetzt schon laut vorkam und der Dunlop nochmals 4dB leiser läuft!
Wie sieht es dann eigentlich mit dem verschleiß aus? bei dem Zero, PS2 o Dunlop.
wobei es den PS2 nicht in 255/30x19 gibt :,-(
MfG Chris
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Beitrag von bmwlover »

In Sachen Verschleiß gilt der PS2 als die Messlatte, zum PZero und Dunlop kann ich nicht viel sagen, aber halten sicherlich nicht so lange wie der Michelin.

Zum Abrollgeräusch kann ich auch nix sagen, meine Yokos sind auch brutal laut :-D
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Beitrag von daytona900 »

bmwlover hat geschrieben:In Sachen Verschleiß gilt der PS2 als die Messlatte, zum PZero und Dunlop kann ich nicht viel sagen, aber halten sicherlich nicht so lange wie der Michelin.

Zum Abrollgeräusch kann ich auch nix sagen, meine Yokos sind auch brutal laut :-D
In 255 gibts "nur" den PS!
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Beitrag von bmwlover »

Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer :-D Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
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Beitrag von daytona900 »

bmwlover hat geschrieben:Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer :-D Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
Da ich ja "nur" der sportlich fahrende Normalfahrer bin werde ich keinen UltrahighPerformance Reifen ala TOYO brauchen, sonder einen der mehr als 20t hält und nicht im leichten Regen aufschwimmt, Starkregen mit dem Hankook S1 kein problem, bis 120 kein einzigesmal aufgeschwommen, mehr wollte ich auch nicht, da die Sicht auch demendsprechend war. Wollte halt mal etwas anderes Fahren, nach dem V12 aufn 1er und jetzt der S1 auf dem 3er
MfG Chris
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Beitrag von bmwlover »

daytona900 hat geschrieben:
bmwlover hat geschrieben:Von dem würd ich die Finger lassen.... Kannst den Dunlop ja mal testen, dann sind wir alle schlauer :-D Wen die das Abrollgeräusch so wichtig ist, ist der wohl erste Wahl. Im UHP Segmet wird halt recht wenig Wert darauf gelegt, daher ist das wahrscheinlich schwer einen "Stummfisch" mit top Grip zu finden.
Da ich ja "nur" der sportlich fahrende Normalfahrer bin werde ich keinen UltrahighPerformance Reifen ala TOYO brauchen, sonder einen der mehr als 20t hält und nicht im leichten Regen aufschwimmt, Starkregen mit dem Hankook S1 kein problem, bis 120 kein einzigesmal aufgeschwommen, mehr wollte ich auch nicht, da die Sicht auch demendsprechend war. Wollte halt mal etwas anderes Fahren, nach dem V12 aufn 1er und jetzt der S1 auf dem 3er
Dann hast du was falsch verstanden. UHP´s sind Reifen der Kategorie Michelin PS2, Pirelli PZero und auch der Dunlop Sport Maxx und wohl auch der Hankook S1 zählt da dazu. Die Toyo R888 etc. sind Semi-Slicks.
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Beitrag von bmwlover »

Ach, der Bridgestone RE070 und auch der RE050A (also ohne Runflat) sind auch durchaus gute Reifen! Keine Ahnung obs den in für dich passende Dimensionen gibt.
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Beitrag von comar1979 »

comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Post vom Yossbert :nicken: :ciao:
Können die Felgen jetzt bestellt werden?
Zwei Sachen noch, dann kann ich wohl :nicken:
Ich dürfte laut Gutachten sogar 225/245 ... Hab mich gedanklich allerdings schon mit 225 rundum angefreundet.
Stuntdriver hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:
comar1979 hat geschrieben:Post vom Yossbert :nicken: :ciao:
Können die Felgen jetzt bestellt werden?
Zwei Sachen noch, dann kann ich wohl :nicken:
Ich dürfte laut Gutachten sogar 225/245 ... Hab mich gedanklich allerdings schon mit 225 rundum angefreundet.
:daumen: Was kommt drauf? PZero?
Ich denke Hankook V12
Maiky hat geschrieben: Falls die Rosso hier zugelassen sind, dann würde ich die nehmen. Zu dem Preis sicherlich unschlagbar!
Fabi meinte das die Pirellis sehr breit bauen und Probleme machen (können). Ich kann mich noch erinnern mich damals angeregt mit Sebastian7 unterhalten habe. Er hatte OZ´s mit ET40 und 225ér Pirellis rundum und MASSIVE Probleme. Hat überall geschliffen und angeschlagen :-| . Er konnte nicht glauben das meine 8.5" 245ér ET39 Kombi nicht (wirklich) geschliffen hat.
Die Pirellis sind im Set sogar noch mal knappe 80€ günstiger (!) als die Hankooks.
Allerdings ist immer noch zu klären ob die Ami Reifen ein ECE Siegel haben. Auf den Bildern von Tirerack erkennt man die zwar oft, allerdings muss ich mir das noch bestätigen lassen. Dann ist noch die Frage ob die gleich Metallventile verbauen können...
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