BMW Performance Bremse - Erfahrungsberichte
- Equilibrium
- Großmeister
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bremmst einfach nicht so viel, dann klackert es auch nicht.
Equilibrium @ F30-340i
Kurzer Bericht nach ca 60 Runden Hockenheim GP Kurs. (Absoluter Bremsenkiller!)
Hier glühen die Bremsen feuerrot am Ende der Start-Ziel und am Ende der Parabolika! Egal ob Porsche, Stoptech oder BMW PP.......
Nach jedem Turn (ca. 5 Runden) waren die Scheiben Schlumpfblau!
Ich hab vorher die lumpigen original BMW Performance Beläge rausgeschmissen und von ATE saubillige Ersatzbeläge eingebaut.
Diese haben eine ABE und kosten an der VA schlappe 80€! Konkurrenzlos!
Denen hab ich es dann mal ordentlich besorgt.... joa.... was soll ich sagen.... GEIL!!!!!
Kein Fading, auch nicht bei 5 Runden am Stück, kein schmieren, kein rubbeln, kein raspeln oder brummen!
Die Beläge haben nach dieser Extrembelastung kaum abgebaut, die Scheiben sind auch wunderschön, keine Riefen nichts!
Zupacken tun die ATE generell auch genau so gut wie die PP Beläge, nur wenn sie warm werden sind die ATE noch nen ticken bissiger.
Die PP Beläge waren selbst nach der Nordschleife (welche bremsschonend ist!) bei Ralph jedes mal im Eimer, total verglast und die Beläge waren zerbröselt.
An alle PP Bremsen User: knallt die originalen Drecksbeläge in die Tonne!!!
schöne Grüße
Fabi
Hier glühen die Bremsen feuerrot am Ende der Start-Ziel und am Ende der Parabolika! Egal ob Porsche, Stoptech oder BMW PP.......
Nach jedem Turn (ca. 5 Runden) waren die Scheiben Schlumpfblau!
Ich hab vorher die lumpigen original BMW Performance Beläge rausgeschmissen und von ATE saubillige Ersatzbeläge eingebaut.
Diese haben eine ABE und kosten an der VA schlappe 80€! Konkurrenzlos!
Denen hab ich es dann mal ordentlich besorgt.... joa.... was soll ich sagen.... GEIL!!!!!
Kein Fading, auch nicht bei 5 Runden am Stück, kein schmieren, kein rubbeln, kein raspeln oder brummen!
Die Beläge haben nach dieser Extrembelastung kaum abgebaut, die Scheiben sind auch wunderschön, keine Riefen nichts!
Zupacken tun die ATE generell auch genau so gut wie die PP Beläge, nur wenn sie warm werden sind die ATE noch nen ticken bissiger.
Die PP Beläge waren selbst nach der Nordschleife (welche bremsschonend ist!) bei Ralph jedes mal im Eimer, total verglast und die Beläge waren zerbröselt.
An alle PP Bremsen User: knallt die originalen Drecksbeläge in die Tonne!!!
schöne Grüße
Fabi
Was mich vor allem wundert.... 80€ VIER Beläge..... ein Belag 20€ beim Händler....
Also 10€ pro Belag vom Hersteller....
Material? ca. 2€ pro Belag?
Der Import von gepresster Kamelkacke sollte bereits teurer kommen (Yossi, das ist dein Thema )
Ich find das so geil, der billigste Belag ist echt besser als der PP Belag
- Mille Miglia
- Großmeister
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- Fahrzeug: 125i E8x
Wobei das nicht geil, sonder ziemlich blamabel ist
Was hat Stuntbert eigentlich aktuell für ne Bremse?
Martin, ja, schon irgendwie, aber trotzdem freu ich mich, dass ich jetzt den richtigen Belag gefunden habe.
Marco (comar) dein Profilbild?!?!?! Keeeeermit?!?!?!
Martin, ja, schon irgendwie, aber trotzdem freu ich mich, dass ich jetzt den richtigen Belag gefunden habe.
Marco (comar) dein Profilbild?!?!?! Keeeeermit?!?!?!
Der hat doch die 30er Bremse jetzt drauf? Oder bin ich nicht mehr aktuellFairy hat geschrieben:Sag das mal Prof. Stuntfahrer ... der steht auf Verbesserungen an Bremsen ...
Vlt gibts die Beläge ja auch für die 30i Bremse
Marco (comar): Keeeermit
Hast ne Wette einzulösen oder so? Ich les ja im Spam.....ääähhh Smalltalk normal nicht so mit.....
Marco (comar): Keeeermit
Hast ne Wette einzulösen oder so? Ich les ja im Spam.....ääähhh Smalltalk normal nicht so mit.....
- comar1979
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Nene... Der milhouse hier war mein erstes AvatarFabi189 hat geschrieben:Vlt gibts die Beläge ja auch für die 30i Bremse
Marco (comar): Keeeermit
Hast ne Wette einzulösen oder so? Ich les ja im Spam.....ääähhh Smalltalk normal nicht so mit.....
Geben glaub ich schon, allerdings hat die 30i Bremse ja nicht die typischen Probleme der 35er/PP Anlage. Siehst ja beim Ralph, der hatte mit der 30er ja kaum Probleme.Fabi189 hat geschrieben:Vlt gibts die Beläge ja auch für die 30i Bremse
Marco (comar): Keeeermit
Hast ne Wette einzulösen oder so? Ich les ja im Spam.....ääähhh Smalltalk normal nicht so mit.....
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- Großmeister
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ate ist ja keine gepresste kamelkacke sondern einer der richtigen hersteller während bmw sicherlich nicht selber nen belagschnitzer im werk beschäftigt, egal ob's unter dem label bmw, m oder performance verscheuert wird.Fabi189 hat geschrieben:
Was mich vor allem wundert.... 80€ VIER Beläge..... ein Belag 20€ beim Händler....
Also 10€ pro Belag vom Hersteller....
Material? ca. 2€ pro Belag?
Der Import von gepresster Kamelkacke sollte bereits teurer kommen (Yossi, das ist dein Thema )
Ich find das so geil, der billigste Belag ist echt besser als der PP Belag
es iss halt alles so wie's iss
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