Trotzdem verdammt ärgerlich, dass sowas überhaupt passiert...comar1979 hat geschrieben:Gibt ja auch einige Firmen die Turbos revidieren
Turbo läuft nicht mehr
- comar1979
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 31015
- Registriert: 05.08.2009 11:51
- 15
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: München
Ja klar! Vollkommen richtig!Maiky hat geschrieben:Trotzdem verdammt ärgerlich, dass sowas überhaupt passiert...comar1979 hat geschrieben:Gibt ja auch einige Firmen die Turbos revidieren
Vermutlich waren es dann doch keine Radiowellen die den Turbo haben aussetzen lassen sondern schon Vorboten
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
yep.Maiky hat geschrieben:Meinst du damit nur mit Freigabe von BMW in München? Wie bescheuert ist das denn?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Soll mit den FL Turbos nicht mehr gehen laut Forum drueben.comar1979 hat geschrieben:Gibt ja auch einige Firmen die Turbos revidieren
Gesendet aus der Galaxy!
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Die spinnen doch bei BMW, welchen Sinn soll das denn machen? Die reparieren ja echt gar nix mehr! Hauptsache Teile tauschen!
Wieso kann eigentlich dieses Hightechgefährt so einen Fehler nicht (im Optimalfall frühzeitig) anzeigen? Das ist doch wohl ein Witz!
Wieso kann eigentlich dieses Hightechgefährt so einen Fehler nicht (im Optimalfall frühzeitig) anzeigen? Das ist doch wohl ein Witz!
- P0114
- Moderator
- Beiträge: 22135
- Registriert: 21.08.2007 11:22
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Die drüben haben keine Ahnung. Nur 10 sekunden googlen liefert z.B. schon: http://www.turbochargers.nl/turboshop/t ... 05895.htmloVerboost hat geschrieben:Soll mit den FL Turbos nicht mehr gehen laut Forum drueben.comar1979 hat geschrieben:Gibt ja auch einige Firmen die Turbos revidieren
Gesendet aus der Galaxy!
Nochma 15 sekunden googlen und: http://www.turbolader.net/Turbolader-Ka ... 05895.aspx
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Versteh gar nicht, warum ausgerechnet Du Dich so aufregst? Da kauft man einfach einen vernünftigen Motor ohne Turboladergedöhns und hat keine Probleme .Stuntdriver hat geschrieben:Die spinnen doch bei BMW, welchen Sinn soll das denn machen? Die reparieren ja echt gar nix mehr! Hauptsache Teile tauschen!
Wieso kann eigentlich dieses Hightechgefährt so einen Fehler nicht (im Optimalfall frühzeitig) anzeigen? Das ist doch wohl ein Witz!
Hauptsache fette Oiml!
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Das ist ja logisch, aber ich hab's zum Einen bei Mrs. Stuntdrivers Mini gesehen, da kam auch nur ein Tausch (gegen ein ebenso beschixxenes revidiertes Getriebe wohlgemerkt) in Frage, zum Anderen muss man doch wenn man schon Turbomotoren anbietet selbige dann auch entsprechend überwachen, so daß ein solcher Fehler klar und eindeutig angezeigt wird und sofern es technisch möglich ist, diesen schon im Vorfeld anzukündigen wenn sich erste Probleme ankündigen. Stell dir mal vor sowas passiert dir im Ausland auf Geschäftsreise. Mich kotzt halt an daß man tausend unnötige Elektronikfuzzischeixxe verbaut und Dinge die dir die Mobilität sichern und das ist nunmal das Wichtigste am Auto die funktionieren dann nicht! Sollen sie doch erstmal den Rest perfekt hinbekommen und dich dann Gedanken machen ob man mit dem Auto in's Internet kommen können muß oder die Kiste sich automatisch selbst einparkt. Schkenntnaus wu keee Loch is!Mille Miglia hat geschrieben:Versteh gar nicht, warum ausgerechnet Du Dich so aufregst? Da kauft man einfach einen vernünftigen Motor ohne Turboladergedöhns und hat keine Probleme .Stuntdriver hat geschrieben:Die spinnen doch bei BMW, welchen Sinn soll das denn machen? Die reparieren ja echt gar nix mehr! Hauptsache Teile tauschen!
Wieso kann eigentlich dieses Hightechgefährt so einen Fehler nicht (im Optimalfall frühzeitig) anzeigen? Das ist doch wohl ein Witz!
ER LÄUFT!
Paul hatte recht! VTG war schuld. Die VTG Steuerung kann man beim Facelift Turbo eigentlich nicht mehr so wirklich einfach revidieren oder warten. Ist alles schön verbaut und elektronisch und nicht mehr pneumatisch geregelt.
Sprich ich hab einfach mal schön auf gut Glück das Gehäuse ordentlich abgeklopft und mal die Steckverbindungen überprüft. Der Stecker zur VTG Steuerung war auch abgesoffen, denke dass es da dann auch schon nen Kurzen gab....
Bin ich froh dass es wieder geht
Danke euch allen nochmal!
Und Paul, 100 Punkte!
Paul hatte recht! VTG war schuld. Die VTG Steuerung kann man beim Facelift Turbo eigentlich nicht mehr so wirklich einfach revidieren oder warten. Ist alles schön verbaut und elektronisch und nicht mehr pneumatisch geregelt.
Sprich ich hab einfach mal schön auf gut Glück das Gehäuse ordentlich abgeklopft und mal die Steckverbindungen überprüft. Der Stecker zur VTG Steuerung war auch abgesoffen, denke dass es da dann auch schon nen Kurzen gab....
Bin ich froh dass es wieder geht
Danke euch allen nochmal!
Und Paul, 100 Punkte!
Zuletzt geändert von Fabi189 am 04.11.2012 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70374
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Paul in Bestform!
Absolut, das war "Treffer versenkt"
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute