Wieso steht doch da.Santino hat geschrieben:Weiss eh noch nicht was ich will.
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BMW 130i & KW Komplettfahrwerk 20/20
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eben.Stuntdriver hat geschrieben:Wieso steht doch da.Santino hat geschrieben:Weiss eh noch nicht was ich will.
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http://img01.lachschon.de/images/143902 ... tten_1.jpg
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Du bringst auf den Punkt woran ich bei dem Spruch schon die ganze Zeit denken muss. Die in Yossis Sig sind nicht fett, sondern wohlgeformt.P0114 hat geschrieben:eben.Stuntdriver hat geschrieben:Wieso steht doch da.Santino hat geschrieben:Weiss eh noch nicht was ich will.
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Ich hab doch nur Lucs Lebensweisheit zitiert.
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todo correcto, senor.P0114 hat geschrieben:öhm.... Yossi? Bei Tieferlegungsfedern wird aber der Gesammtfederweg nicht geändert, nur der Ruhestand. Bei Gewindefahrwerke wird aber den ganzen Federweg verschoben. Macht also durchaus Sinn dass dann extra nachgeschaut wird ob die Freigangigkeit bei maximaler Einfederung gewährleistet ist.yossarian2.0.1 hat geschrieben:nein.Santino hat geschrieben: Aber das gilt ja für jedes Fahrwerk oder?
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diese Auflage steht eigentlich nur in Gutachten von gewindefahrwerken.
wundert mich jetzt selbst ein bissel.
aber das bestätigt wieder den Trend, dass immer mehr BULLSHIT in die Gutachten geschrieben wird.
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aber es geht hier ja nur darum, dass eine abnahme nach §21 gefordert wird und nicht eine abnahme nach §19(3) als ausreichend erachtet wird.
die technischen gegebenheiten am fahrzeug müssen in beiden fällen geprüft werden und die leute, die einen §21 machen dürfen haben auch nicht mehr drauf als die, die auf einen §19(3) eingebremst sind.
der hintergrund ist einfach, der in den letzten jahren wieder stärker gewordene verdrängungsversuch von den tüv's gegenüber den anderen überwachungsorgansationen.
wer darf in westdeutschland die einzelabnahme nach §21 machen ? richtig: nur der TÜV
wer schreibt die gutachten ? richtig: der TÜV
und wer entscheidet was im gutachten drin steht? richtig: der, der das gutachten schreibt.
der zusammenhang ist offensichtlich, oder ?
hier mal ein beispiel für ein gewindefahrwerk (E36) , in dessen gutachten eben keine einzelabnahme gefordert wird:
http://www.file-upload.net/download-677 ... 1.pdf.html
der entsprechende passus zum thema rad/reifen-kombi
es iss halt alles so wie's iss
Hallo, sind 34cm/33,4cm noch aktuell? Dann wäre das wohl de facto eine 35/20 Tieferlegung, wenn ichs richtig sehe. Ich habe im anderen Forum mal fürs Serienfahrwerk 37,6 und 35,4cm als Normalwerte Nabendeckel-Radhauskante gelesen. Keine Ahnung ob's stimmt! Meiner hat mit gesetztem Standardfahrwerk 36/34,5cm, also läge er mit dem KW vorne 2cm tiefer, was bei dir sehr gut aussieht, und hinten 1cm tiefer, was mir auf dem Foto fast schon zuviel ist/gerade noch geht.
comar1979 hat geschrieben:Servus zusammen!
Hier mal ein bisschen Feedback zu meinem KW Fahrwerk.Das FW ist ja jetzt ein paar Tage verbaut und hat jetzt eine Laufleistung von ca. 5000km. Vom Fahrwerk bin ich immer noch restlos begeistert!
[...]
Ich habe meins heute auch gemessen (mitte Radnabe - Kotflügelkante!!) und diese Werte auf der Fahrerseite gemessen:
vorne links: 34 cm / direkt nach dem Einbau 34,5 cm
hinten links: 33,4cm direkt nach dem Einbau 33,5 cm
Auch wenn ich mir manchmal denke "ein bisschen tiefer könnte er noch!" muss ich sagen das das die praktikabelsten Werte sind (zumindest mit Flaps)! Ich setzte nur bei heftigen TG Ein-Ausfahrten auf (und auch hier nur so das bis jetzt noch alles heil geblieben ist!) und muss sonst keine grosse Vorsicht walten lassen.
Klar könnte man mit einem Gewinde alle Seiten gleich anpassen (ein bisschen Unterschied ist bei jedem Rad), das ist mir aber keine Verdoppelung des Anschaffungspreises wert.
Zuletzt geändert von alberich am 06.11.2012 23:05, insgesamt 4-mal geändert.
Ich habe mich nur gewundert, dass du von Aufsetzen berichtest hast. Daher habe ich mal nachgerechnet. Also 20/20 ist das - glaube ich - nicht.
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Doch... Aufsetzen bei steilen TG Auffahrten mit PP Flaps. Auch Parklplatzbegrenzungsrandsteine können vorne (mit Flaps) gefährlich werden.alberich hat geschrieben:Ich habe mich nur gewundert, dass du von Aufsetzen berichtest hast. Daher habe ich mal nachgerechnet. Also 20/20 ist das - glaube ich - nicht.
Aber auch schon mit den Standardfahrwerken von BMW!
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Oder Heidelberger Tiefgaragencomar1979 hat geschrieben:Doch... Aufsetzen bei steilen TG Auffahrten mit PP Flaps. Auch Parklplatzbegrenzungsrandsteine können vorne (mit Flaps) gefährlich werden.alberich hat geschrieben:Ich habe mich nur gewundert, dass du von Aufsetzen berichtest hast. Daher habe ich mal nachgerechnet. Also 20/20 ist das - glaube ich - nicht.
MfG Chris
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Wie ja schon geschrieben, es kommt sehr sehr selten vor. Meistens an stellen die halt auch für ein M FW kritisch sind.
Meine ersten Flaps hab ich bei der Garageneinfahrt von meinem Dad gekillt...mit M FW
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Marco, lass uns demnächst mal Treffen.
Bei mir gehts momentan zwischen dem Hartz4 KW und dem Bilstein B14 hin und her.
Vieicht komm ich mal nach MUC wenn das Wetter besser ist. Wir könnten ein Stück fahren und dann Biergarten oder so.
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Biergarten!? Schneeschippen kannst du mir helfenSantino hat geschrieben:Marco, lass uns demnächst mal Treffen.
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Vieicht komm ich mal nach MUC wenn das Wetter besser ist. Wir könnten ein Stück fahren und dann Biergarten oder so.
Kar! Mit ein bisschen Vorlauf ist alles möglich! Kommst du nicht nach HD?
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