Die Nacht war schlimmerFabi189 hat geschrieben:Hi Maik!
Danke dir! Schade dass wir keinen kurzen Autotausch mehr machen konnten. Hätte dir das V3 auch mal gern überlassen zum ausführlichen Testen.
Aber der "Tag Danach" war einfach zu hart
comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
- Maiky
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Was ist los? Verträgste keine Kritik? nur weil du zufrieden bist, heißt es doch nicht, dass es nichts besseres geben KÖNNTE :)Fairy hat geschrieben:Wir werden alle sterben ... und den B14 Fahrern wird der Saft um die Ohren spritzen ... ... ok ich gestehe es ... ich hab die totale Schaise gekauft und jedes Pseudofingens ist besser als meines ... ... wenigstens ist jetzt mal geklärt dass auch Monsieur Stunty wenig Ahnung hat ...
- comar1979
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Und genau das wollte ich eben nicht...Fairy hat geschrieben:Wir werden alle sterben ... und den B14 Fahrern wird der Saft um die Ohren spritzen ... ... ok ich gestehe es ... ich hab die totale Schaise gekauft und jedes Pseudofingens ist besser als meines ... ... wenigstens ist jetzt mal geklärt dass auch Monsieur Stunty wenig Ahnung hat ...
Ich denke das man weder mit einem KW oder einem Bilstein viel falsch machen kann! Man muss nur für sich (!) festlegen was man für Verstellmöglichkeiten braucht... Berichte über Defekte gibt es einfach bei jedem Hersteller . Wenn von 1000 Dämpfern einer defekt ist, in ich bereit das Risiko einzugehen
Wenn man die selbe Suche mit KW Dämpfern macht findet man genauso viel wie mit Bistein.Fabi189 hat geschrieben:Doch, kann ich möchte ich jetzt mal behaupten....yossarian2.0.1 hat geschrieben:
hatten wir doch schon: die variante 3 kannst du streichen. das kann keiner der hier anwesenden selber einstellen.
Geplatzte Dämpfer aus denen das Öl ausrinnt kenn ich bisher nur vom B14.
(Also EIGENE Erfahrung, kann sein dass es ein Einzelfall war...)
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Wie Marco schon schrieb gibt es bei jedem Hersteller.
Ich bin Joachims Bilstein gefahren und war positiv überrascht.
Ich bin kein Fahrwerksguru aber der CSI lag top auf der Straße selbst auf eng aufeinanderfolgenden Bodenwellen.
Fahrkomfort ist auch top.
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Zwei Männer aus dem Forum mit wirklich unterschiedlicher Fahrweise haben meinen CSi mit dem B14 gefahren ... beide waren Top zufrieden ... oder sie haben geschleimt ... sucht es euch aus ... ich brauche nichts besseres ...
Ohje....hab ich jetzt wieder was falsches gesagt?
Eigentlich bin ich wegen sowas aus dem alten Forum weggegangen....
Ich hab doch grad nirgends das Bilstein schlecht gemacht?!?! Ich hab nur von dem EINEN EINZIGEN Defekt berichtet und sogar geschrieben dass es ein EINZELLFALL war?!
Wollte grad echt nirgends anecken....
Eigentlich bin ich wegen sowas aus dem alten Forum weggegangen....
Ich hab doch grad nirgends das Bilstein schlecht gemacht?!?! Ich hab nur von dem EINEN EINZIGEN Defekt berichtet und sogar geschrieben dass es ein EINZELLFALL war?!
Wollte grad echt nirgends anecken....
- comar1979
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Mensch Jo, darum geht es doch garnicht... Wenn es danach geht haben 100% der Leute die das FW getestet haben es für sehr gut befunden (war nur der Fabi ). Keiner sagt das ein Bilstein FW schlecht ist! Ich sag, wenn man keine höhenverstellung braucht kann man knapp die Hälfte sparen...Fairy hat geschrieben:Zwei Männer aus dem Forum mit wirklich unterschiedlicher Fahrweise haben meinen CSi mit dem B14 gefahren ... beide waren Top zufrieden ... oder sie haben geschleimt ... sucht es euch aus ... ich brauche nichts besseres ...
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ThomasB. hat geschrieben:Wenn man die selbe Suche mit KW Dämpfern macht findet man genauso viel wie mit Bistein.Fabi189 hat geschrieben:Doch, kann ich möchte ich jetzt mal behaupten....yossarian2.0.1 hat geschrieben:
hatten wir doch schon: die variante 3 kannst du streichen. das kann keiner der hier anwesenden selber einstellen.
Geplatzte Dämpfer aus denen das Öl ausrinnt kenn ich bisher nur vom B14.
(Also EIGENE Erfahrung, kann sein dass es ein Einzelfall war...)
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Wie Marco schon schrieb gibt es bei jedem Hersteller.
Ich bin Joachims Bilstein gefahren und war positiv überrascht.
Ich bin kein Fahrwerksguru aber der CSI lag top auf der Straße selbst auf eng aufeinanderfolgenden Bodenwellen.
Fahrkomfort ist auch top.
ist jetzt nicht gegen dich gerichtet:
kw stellt keine dämpfer her und bilstein tut selbiges nicht mit federn.
bezeichnungen wie "liegt top" und "hat komfort" sind diametral gegenrichtet.
fairys auto fährt auf der vorderachse mit einem absolut unsäglich niedrigen negativen sturz.
es kann also nicht "gut liegen" !
von der scheiss "mischbereifung" mal ganz abgesehen.
und nach 100 km "probefahrt" kann vielleicht der riedochs ein urteil fällen aber keiner von uns.
es iss halt alles so wie's iss
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Hallo Freunde ... ... ich bin 0,0 enttäuscht oder beleidigt ... .. aber fragt mich bitte nie mehr nach meiner Meinung zu einem FW ...
Andere haben da anscheinend tausendmal mehr Ahnung ...
Andere haben da anscheinend tausendmal mehr Ahnung ...
Selbstverständlich beruhen solche Aussagen auf eigenes Empfinden und was jeder einzelne von einem Fahrwerk erwartet und stelltyossarian2.0.1 hat geschrieben:ThomasB. hat geschrieben:Wenn man die selbe Suche mit KW Dämpfern macht findet man genauso viel wie mit Bistein.Fabi189 hat geschrieben:Doch, kann ich möchte ich jetzt mal behaupten....yossarian2.0.1 hat geschrieben:
hatten wir doch schon: die variante 3 kannst du streichen. das kann keiner der hier anwesenden selber einstellen.
Geplatzte Dämpfer aus denen das Öl ausrinnt kenn ich bisher nur vom B14.
(Also EIGENE Erfahrung, kann sein dass es ein Einzelfall war...)
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Wie Marco schon schrieb gibt es bei jedem Hersteller.
Ich bin Joachims Bilstein gefahren und war positiv überrascht.
Ich bin kein Fahrwerksguru aber der CSI lag top auf der Straße selbst auf eng aufeinanderfolgenden Bodenwellen.
Fahrkomfort ist auch top.
ist jetzt nicht gegen dich gerichtet:
kw stellt keine dämpfer her und bilstein tut selbiges nicht mit federn.
bezeichnungen wie "liegt top" und "hat komfort" sind diametral gegenrichtet.
fairys auto fährt auf der vorderachse mit einem absolut unsäglich niedrigen negativen sturz.
es kann also nicht "gut liegen" !
von der scheiss "mischbereifung" mal ganz abgesehen.
und nach 100 km "probefahrt" kann vielleicht der riedochs ein urteil fällen aber keiner von uns.
ein Vergleich zum eigenen Fahrzeug her.
Michael Schuhmacher oder Walter Röhrl könnten sicher eine bessere Bewertung abgeben.
Ansonsten schließe ich mich Joachim letzte Aussage an.
Und ist Testfahrer bei Porsche.Fairy hat geschrieben:Röhrl testet die Bilsteins auf der NOS ...
hat Porsche Bilstein?
Bilstein ist bestimmt super.
Aber warum sollte ich mehr als das doppelte ausgeben für Funktionen die ich weder will noch brauche?
Sorry Jo, aber was soll der Aufriss? Toll Du hast Dich fürs Bilstein entschieden. Und dann ist das KW für alle anderen unakzeptabel?
Alleine dass ich damit mind. 15mm tiefer komme (30mm tiefer als Standard) ist für mich ein K.O.-Kriterium. Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe.
Aber warum sollte ich mehr als das doppelte ausgeben für Funktionen die ich weder will noch brauche?
Sorry Jo, aber was soll der Aufriss? Toll Du hast Dich fürs Bilstein entschieden. Und dann ist das KW für alle anderen unakzeptabel?
Alleine dass ich damit mind. 15mm tiefer komme (30mm tiefer als Standard) ist für mich ein K.O.-Kriterium. Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
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Jeder zählt hier Vor- Nachteile auf, mehr nicht. Wie schon geschrieben es sind 10 mm Unterschied die kaum auffallen vom KW zum B14.Santino hat geschrieben:Bilstein ist bestimmt super.
Aber warum sollte ich mehr als das doppelte ausgeben für Funktionen die ich weder will noch brauche?
Sorry Jo, aber was soll der Aufriss? Toll Du hast Dich fürs Bilstein entschieden. Und dann ist das KW für alle anderen unakzeptabel?
Alleine dass ich damit mind. 15mm tiefer komme (30mm tiefer als Standard) ist für mich ein K.O.-Kriterium. Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe.
Muß jeder selber wissen ob das ein KO Kriterium ist.
Zuletzt geändert von ThomasB. am 28.10.2012 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
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